• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

[76829] Landau - Reptilium

zuendler

Themenersteller
www.reptilium.de

es ist sehr klein, kostet aber 14,50? eintritt.
trotzdem sehr gut besucht, es finden sich allerlei reptilien, für freaks ein muss.
die scheiben sind noch unverkratzt und waren alle sauber gewischt, nicht so dreckig matt wie man das aus zoos kennt.
licht gibts genug für iso 400 mit IS oder einbein.
empfehle brennweiten von 50-400mm und nahgrenze 0,5-1m.
fotografieren ist erlaubt, aber alles leider hinter glas. naja besser als gitter.
und es gibt einen schönen pausenraum/halle, getränke auch sehr günstig: 2? zahlen und sooft zapfen wie man will, flammkuchen 5? das lässt den eintrittspreis zum teil verschmerzen.
wir haben uns viel zeit gelassen, 3 stunden können es sein, man kann aber auch in 30min alles gesehen haben.
 
Hallo,

war heute auch dort. Echt super Lokation. Es war sehr ruhig was Besucher betrifft und mann konnte sehr gut fotografieren. Die Mitarbeiter waren gerade am saubermachen und ich durfte solange ich wollte bei geöffneten Terrarien fotografieren. Obwohl die Gläser wirklich sehr sauber sind, aber man kommt halt auch eben noch besser an die Tiere ran.

Allerdings hatte ich mich darauf eingestellt mit meinem 180er Macro Nahaufnahmen zu machen. Da die Terrarien aber sehr tief sind, und die "Insassen" nicht immer gerade vorne im Eck sitzen habe ich hauptsächlich mit meinem 100-400 fotografiert. Ein bisschen Gänsehaut hatte ich zwar schon, wenn eine Schlange da so ca. 40 cm vor dir liegt und es ist nichts dazwischen. Zuerst ein Auge für den Sucher und das andere für mich selbst, aber im LAufe der Zeit habe ich vor lauter Begeisterung nur noch auf die Motive geachtet.

Eine Mitarbeiterin sagte mir, am besten wäre es wenn man vorher anruft, dann kann man zumindest erfahren ob sich für diesen Tag Schulklassen angekündigt haben oder nicht. Dann wird es nämlich richtig voll.

Viel Spaß
 
Die Eintrittspreise sind günstiger geworden!
Erwachsene 12,50 EUR
Schüler/Studenten 10 EUR

Außerdem ist mir zu Ohren gekommen dass man an seinem Geburtstag umsonst reinkommt, werde da mal nachfragen...
 
akautz schrieb:
Hallo,

. Ein bisschen Gänsehaut hatte ich zwar schon, wenn eine Schlange da so ca. 40 cm vor dir liegt und es ist nichts dazwischen. Zuerst ein Auge für den Sucher und das andere für mich selbst, aber im LAufe der Zeit habe ich vor lauter Begeisterung nur noch auf die Motive geachtet.

Viel Spaß

Das 100-400 hat doch eine Naheinstellgrenze von 1.8 Merer.
Und selbst wenn eine Schlange mal zuschnappt, beißt sie Dir doch ersteinmal in die GeLi :lol:
/snipy
 
Hallo Snipy,

da hatte ich noch das 180 Macro drauf. Bis zur Filmebene 48 cm.:cool:


snipy schrieb:
Das 100-400 hat doch eine Naheinstellgrenze von 1.8 Merer.
Und selbst wenn eine Schlange mal zuschnappt, beißt sie Dir doch ersteinmal in die GeLi :lol:
/snipy
 
Ich war am WE auch dort.
Ist sehr schön, angenehm warm *g*
Also man sollte sich nicht zuu dick anziehen.
Sehr freundliches Personal, ich glaube stündlich werden Fütterungen durchgeführt mit Erklärungen und auch Nachfragen. Auch Kinder versucht man zufrieden zu stellen. Die Scheiben werden oft geputzt, trotzdem hat man etwas mit Spiegelungen zu kämpfen. Aber es können trotzdem sehr gute Bilder gelingen.
Eintrittspreis beträgt 12,50? pro Erwachsener.
Familienkarte gibt es für 2x Erwachsene und 2x Kinder für 36.-? also nicht gerade billig. Trotzdem sehenswert.
Als besonderes Schmankerl wird nach Absprache und Aufpreis ein erotische Fotoshooting angeboten mit den Echsen oder auch Schlangen. Wem's gefällt und wer sich traut...
Dürften auf alle Fälle nicht ganz alltägliche Bilder bei rauskommen.
Im Eingangsbereich liegen auch 2 Mappen mit Bildern aus.
Der Fotograf ist im Preis dan mit dabei. Will man sich lieber vom Partner oder einem anderen Fotografen ablichten lassen kann man ja mal nachfragen ob es möglich ist.
Ich werde heute Abend bei Gelegenheit noch ein paar Bilder einstellen.
 
snipy schrieb:
Das 100-400 hat doch eine Naheinstellgrenze von 1.8 Merer.
Und selbst wenn eine Schlange mal zuschnappt, beißt sie Dir doch ersteinmal in die GeLi :lol:
/snipy

Ähem, die weissgelbe (Albino Tigerpython) Schlange im Vordergrund ist ca. 3,5 Meter lang.
http://i16.photobucket.com/albums/b38/281073/Reptilium 131105/ResizeofReptilium1105_101.jpg

Die beiden anderen..... :eek:
Da wird so ein Schlangenmaul ganz schön groß
was für ne Geli hattest Du nochmal ? :D

Ich habe versucht das bild direkt hier rein zu linken aber irgendwie gehts nicht :wall:
Achja, das Bild ist auch im Reptilium Landau gemacht.
 
Hallo,

nach das Reptilium nun doch schon ein paar Tage geöffnet ist, war ich heute auch mal dort. Also ich kann nur sagen: (y) (y) (y) (y) (y)
Die Scheiben sind nach wie vor supi Sauber. Ausserdem wurden zwei Schlagenarten gefüttert, sodass man auch bei offenen Terarien fotografieren konnte. (y)
Ich war ganz sicher nicht zum letzten mal dort!
Im Mai werde ich übrigens ein paar Tage im Ruhrpott (Oberhausen) sein. Dann werde ich mal dem Terrazoo einen Besuch abstatten.
 
Klasse Tipp, vor allem auch bei dem derzeitigen Mistwetter!!!

Ich war letzte Woche dort, wie hier schon gesagt, man muss sich Zeit lassen, immer mal wieder an die Terrarien gehen, zwischendurch sitzt man in der Wüstenhalle richtig gemütlich und kann sich preiswert verpflegen. Die Leute sind dort alle supernett, erklären gerne, man muss sie nur ansprechen. Das Ganze ist auch mit Kids ideal, laufend sind Fütterungen, an denen die Kinder aktiv beteiligt werden.
Zum Fotografieren, die besten Bilder habe ich mit meiner Sony T9 Taschenkamera gemacht, die mit 1cm Mindestabstand auch Tiere direkt hinter den Scheiben erfasst. Ebenfalls gut geeignet ist z.B das Tamron 28-300 DI, mit dem man ab 49cm bis 300mm fotografieren kann, ISO800 und das Objektiv an der Scheibe stabilisiert geht dann auch ohne IS sehr gut.
Die exifs sind in den Bildern.
 
Hallo

ich war gestern dort und muss sagen es ist sehenswert ! Eintrittsgeld hin oder her, die Leute sind sehr nett und unter der Woche ist wenig los. Wir waren alleine über Mittag drin.
Ein paar Bilder will ich euch nicht vorenthalten (ich habe die Tiefenschärfe oft unterschätzt...) :D
Gruß
 
War heute mit meiner Freundin dort.
Allerdings spontan, daher ohne Stative und "nur" mit dem Macro.

Dank Gutscheinblock war ein Eintritt gratis.
Der Besuch lohnt sich, nettes Personal, saubere Scheiben, gepflegte Anlage, interessante Fütterung der Tiere und auch Speis und Trank sind fair kalkuliert.

Sobald ich die Bilder gesichtet habe, stelle ich auch mal was ein.



*Nachtrag*
-Bilder angehängt, JPEG direkt aus der Kamera, nur verkleinert und komprimiert, noch nicht bearbeitet
-alles Freihand, beim nächsten Mal kommt das Dreibein oder wenigstens das Einbein mit ... da leider der/die Fokus/Schärfe (bei Offenblende) nicht immer exakt da sitzt wo gewünscht
 
Zuletzt bearbeitet:
war nun heute das erste mal da, also mir gefällt das ganz gut.

Anbei mal 2 Fotos mit dem neuen Objektiv 55-250IS
 
Ich war jetzt mit meiner Familie dort und konnte die Fütterungszeit zu Aufnahmen ohne Scheibe nutzen. (Canon 50D + 100 2,8 L IS).

Das Reptilium ist immer noch wie oben beschrieben: sehr nette Mitarbeiter und alles macht einen sehr gepflegten Eindruck. Ein Besuch ist sehr zu empfehlen. Kinder dürfen sich an den Fütterungen beteiligen.

Grüße
Konstantin
 
Das Reptilium ist immer noch wie oben beschrieben: sehr nette Mitarbeiter und alles macht einen sehr gepflegten Eindruck. Ein Besuch ist sehr zu empfehlen. Kinder dürfen sich an den Fütterungen beteiligen.

Man merkt hier, dass die Initiatoren und Inhaber des Zoos ihr Hobby zum Beruf gemacht haben und das übertragen sie auch auf ihre Mitarbeiter (y)
Ich kann nur wärmstens das Frühstücksbüffet, welches regelmäßig stattfindet empfehlen. Man kann wirklich den ganzen Tag verbringen, nett und gut frühstücken und sich die Aktionen, die in stündlichem Takt stattfinden ansehen, oder auch nur einfach mal durch die Halle gehen und an Terrarien fotografieren, an denen grad nicht so viele Leute sind, weil wieder irgendwo anders eine interessante Darbietung ist.
 
Ich war auch mal wieder da, gibt immer schöne Motive. Leider war meine Lieblingsschlange, die grüne Baumviper, heute unpässlich.

Statt sich wie immer auf ihrem Ast zusammenzurollen, hing sie auf der Deckenlampe.
Hab dann mal eine Mitarbeiterin gefragt wie die da eigentlich hinkommt, und sie meinte sie hätte keine Ahnung. Sie haben sie noch nie in Aktion gesehen :D

Hier noch ein paar Eindrücke.

Ps: Schönen Gruß an den schwitzenden Kollegen mit der Nikon (y)
 
Wir waren vor 3 Wochen dort, sehr schoen gemacht, die Glasscheiben sind sauber und dadurch laesst es sich sehr gut fotografieren. Dazu noch die Vorfuehrungen jede Stunde die interessant gestaltet sind.

gruenebaumpython2.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten