• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema TOP-Shot Corner

Nebeliger Morgen in der Oldendorfer Totenstadt, Lüneburger Heide.
 
crater_lake_pano.jpg
 
palouse_falls_pano.jpg
 
also gegen die letzten beiden Bilder von rucksack.Tourist wirken Dereks Fotos ja richtig farblos :ugly:

es sind natürlich klasse Fotos, aber ein klitzekleines bisschen weniger Farbe würde ihnen glaube gut tun :eek:
 
Ach was.. Die Farben müssen "Bäm" knallen.
Sonst bräuchten wir ja auch nicht unsere Monitore mit 100%RGB, wenn wir immer die Hälfte der Farben rausnehmen :lol:

Im Ernst: Mir gefällt der Pop in beiden Bildern.
 
Eines meiner Liebsten des letztwöchigen Trips durch die Dolomiten:


Layers by Bernhard Wimmer, auf Flickr

Leider bin ich erst zu Hause drauf gekommen, dass mein uralter, dämlicher Commlite Adapter die A7s in den Cropmode umstellt. Warum auch immer. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Eines meiner Liebsten des letztwöchigen Trips durch die Dolomiten:



Leider bin ich erst zu Hause drauf gekommen, dass mein uralter, dämlicher Commlite Adapter die A7s in den Cropmode umstellt. Warum auch immer. :(

Sehr geil! Schon bei Flickr gesehen, da wirkt es noch besser. Bei dem Bild ist es aber mal garnicht schlimm, dass du im Cropmodus warst oder? Macht doch keinen Unterschied.
 
Jamnik
Möchte euch auch mal wieder ein Foto da lassen. :)

Das erste finde ich gelungen, schöner Aufbau und die Farben sind zwar heftig, aber noch im Rahmen. Der Karersee ist aber leider deutlich drüber... :ugly:
BWT: Ist da nicht ein Zaun um den See?

Eines meiner Liebsten des letztwöchigen Trips durch die Dolomiten:

Sehr schön, tolle Stimmung! (y)

Von meinem letzten Roadtrip in den Rockys.
Das Bild entstand nördlich von Telluride, Colorado

Das Neben- oder besser: Hintereinander von Herbst und Winter, von Farbe und SW ist beeindruckend, auch wenn da vermutlich nachgeholfen wurde. Schönes Bild! (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten