• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

5d Mark III - Firmware 1.3.3 und magic lantern

Mastercutter72

Themenersteller
Ist es jetzt definitiv immer noch so, dass es keine Möglichkeit gibt, mit genannter Firmware magic lantern zu installieren, oder habe ich da was verpasst? Hat magic lantern vor, hier für Abhilfe zu sorgen, oder verläuft das jetzt im Sand?
 
Danke, aber die youtube-Videos sind bei mir schonmal nicht abspielbar("privat") und EOS Utilitys sind bei mir hellgrau, d. h. nicht abrufbar, auch, wenn die Kamera angeschlossen ist :confused: was mache ich falsch? Gibt es hier jemanden, der dies schonmal ausprobiert hat?
 
So, mit etwas Einarbeitung hat das total gut geklappt. (y) Habe auf firmware 1.2.3 gedowngraded und dann ML installiert. Kann mir hier jemand auf die Schnelle verraten, wie man den 14 bit raw videomodus aktiviert? :eek:
 
Module anschalten: raw_rec oder mlv_rec. Nach Neustart im Videobereich Einstellungen machen. Dann sollte es eigentlich anstatt des normalen Videomodus funktionieren.

mfg chmee
 
Canon 5D Mark III Magic Lantern

Ausgelagert aus anderem Thred - Frigo110

Wer auf seiner 5D III das aktuelle Firmware Update 1.3.3 aufgespielt hat , kann das derzeitige Magic Lantern für diesen Kameratyp NICHT installieren. Wer es dennoch nutzen möchte kommt um ein Downgrade auf Ver. 1.2.3 nicht herum. Jetzt stellt sich die Frage ob man vor dem letzten Update seine vorherige Version gesichert hat? Wohl dem der das immer tut - wenn nicht, wird es eng. Canon bietet die Version 1.2.3 nicht mehr auf seiner Support Seite an - also im Internet suchen . . . Zudem kann das Downgrade NICHT von der Speicherkarte installiert werden, sondern es muss über das Canon Utility Tool installiert werden - was bei mir problemlos funktioniert hat. (y)

hier ein Link, für den der das gleiche Problem hat . . . https://www.youtube.com/watch?v=11wPblbwVHs
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Canon 5D Mark III Magic Lantern

Wohl dem der das immer tut - wenn nicht, wird es eng. Canon bietet die Version 1.2.3 nicht mehr auf seiner Support Seite an - also im Internet suchen . . .
Eine Internetsuche ist hier nicht erforderlich, da Magic Lantern auf der Download-Seite für die Version 1.2.3 auch gleich einen Link zur Canon Firmware 1.2.3 anbietet (Punkt 2 im Abschnitt "Installation").
 
1.2.3 war die Firmware vor 1.3.3. Es reicht also, die aktuellen Release Notes zu 1.3.3 zu lesen:

Improves the AF controllability when shooting in Live View using a wide-angle (single focal length or zoom) lens.
Fixes the incorrect indications on the English and Russian menu screens (Note: the Russian menu is not available for Japanese models).

Zum ersten Punkt kann ich nichts sagen (außer, dass es hier mal jemanden gegeben hat, der mit 16-35 2.8 II viel Ausschuss beim Marathon-Zieleinlauf hatte; ob er LV verwendet hat, weiß ich nicht), aber vielleicht weiß ja jemand etwas genaueres. Der zweite Punkt klingt für unseren Markt und für die große Masse nicht so wichtig.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten