• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sonstiges Suche Schultergurt

Hasi123

Themenersteller
Hallo, ich suche Schultergurte für Stativtaschen, die ich noch anfertigen will.
Ich finde den Gurt von Gitzo mit dem Lederteil auf der Schulter nicht so angenehm. Der Gurt von der Nikon Tasche für das 80-400mm scheint mir recht angenehm, weil er oben gekrümmt ist, was das abrutschen verhindern könnte und das Schulterteil sehr rauh ist, was auch mehr Halt bietet.
Ob ein Plastik- oder Gummiteil auf der Schulter so angenehm ist, v.a. im Sommer, weiß ich nicht. Es sollte nicht ständig verrutschen oder falsch sitzen.
Am Ende sollte es mit Karabinern in Ösen zu hängen sein. Mir ist einmal ein Karabiner von einer Billig-Kamera-Tasche abgebrochen. Sowas will ich nicht nochmal.

Hat jemand Tipps?
 
Guck dir mal die HuGu Gurte an und frag doch Hubert, ob er eine Idee für deine Tasche hat.
 
Ich glaube ein ganz normaler Gurt würde mir reichen.

Wie trägt man eigentlich ein Einbeinstativ?

Bei dem Gitzo Traveler habe ich den Originalgurt so montiert, dass beiden Enden in der Öse oben stecken. Ich finde die Lösung mit dem Klettband um die Beine gewickelt nicht so praktikabel, weil man das jedes Mal anschnallen muss. Wenn es gelöst ist, hängt der Gurt in den Dreck.
Das Ganze habe ich vorläufig in eine Stofftasche mit Zugbandverschluss gesteckt, wo oben der Gurt noch rausschaut zum tragen.

Das Stativ senkrecht zu tragen finde ich aber auf Dauer ermüdend, weil es zu stark hin und her baumelt.

An das Einbeinstativ könnte man statt der Handschlaufe vielleicht auch einen Schultergurt hängen. Und das Ganze dann auch in eine Tasche, wo der Gurt oben rausschaut. Wenn das lange Einbein senkrecht runterhängt, ist es aber wahrscheinlich noch unangenehmer als das Dreibein...
 
Ich habe die Andoer Zine-Legierung mit dem Spider Pro Tripod Carrier . Mit dieser Kombi hängt das Einbein fest am Gurt , stört nicht und ist verriegellt. Mit ein klick ist das Einbein griffbereit.

mfg
 
Mir ist inzwischen aufgefallen, dass ich auch gerne einen Gurt hätte, um das Einbeinstativ mit Kamera eine Weile tragen zu können. Ohne Gurt wird es mir nach einer Weile zu schwer.
Die Handschlaufe ist aber hingenäht. Ich glaube da lässt sich gar nicht so einfach noch was befestigen, ausser vielleicht in der kleinen Schlaufe mit der die Handschlaufe festhängt?
Ich weiß auch nicht, ob ich dauerhaft so einen langen Gurt dran haben will.
 
schau mal bei carryspeed.
genial...wer den hat, will keinen anderen mehr...
ich hab den seit 4 jahren. bin super zufrieden...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten