• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Kamerakauf - wie reagiert die Frau (oder der Mann) darauf

The Brain

Themenersteller
Hallo erstmals

Wenn ich mich so im Forum umschaue, haben da einige eine beneidenswerte Ausrüstung. Sind das lauter Singels oder hängt der Haussegen bei Neuanschaffung schief? :grumble:

Bevor Gegenfragen kommen, bei mir nicht......

Schönen Tag noch
 
Wie jetzt?

Bin seit fast 7 Jahren zusammen mit meiner und die hat noch nie was dazu gesagt, bin ja dauernd am Technik kaufen, also nicht nur Kamera...
 
Bei uns kauft jeder, was er mag und was wir uns leisten können. Man lebt nur einmal!:devilish: Ein Großteil meiner Optiken ist allerdings ererbt!
 
Hallo,

mein Mann freut sich für mich, wenn ich mir wieder etwas Schönes gegönnt habe und ich freu mich für ihn. Wir arbeiten beide hart und deshalb kaufen wir uns auch unsere Herzenswünsche soweit wir es können. Wenn wir in ein paar Monaten mit dem Hausbau anfangen geht das ja nicht mehr so einfach, deshalb gibt es vorher noch ein Objektiv für mich und für ihn einen guten Rechner.

Lg
 
mama sagt: solange du selbst dafür sparst/arbeiten gehst, ists ok (y)
freundin sagt: oh gott! das ding ist ja ur schwer!:ugly:
 
und die Kinder werden sagen- Danke Papa, dass du uns schöne Bilder gemacht hast. Wir pfeifen auf die gute Ausbildung und teuere Marken Klamotten ;)
 
und die Kinder werden sagen- Danke Papa, dass du uns schöne Bilder gemacht hast. Wir pfeifen auf die gute Ausbildung und teuere Marken Klamotten ;)

da ich erst 17 bin und ich nicht geplant habe, innerhalb der nächsten 8 jahre kinder zu bekommen, bin ich wohl nicht von der aussage betroffen :p
 
Moin!

Ich bin bei uns derjenige mit dem teuren Fotohobby. Ich bin aber auch noch nie wirklich technikverrückt gewesen, Gott sei dank. Ich kaufe mir höchstens einmal im Jahr ein neues Teil dazu (wobei das ja auch schon recht teuer werden kann), spare aber auch selber darauf.

Meine Frau lässt mich da gewähren, wie ich es für richtig halte. Da ich aber ein Vernunftmensch bin, stelle ich erst mal alles andere voran. Fotografieren ist zwar ein schönes Hobby für mich, aber eben auch nur Spielerei, wenn ich mal ehrlich bin.

Wir haben aber auch ein Haus und ein Kind, da muss man Prioritäten setzen. Haben wir immer gemacht und uns für die Abzahlung des Hauses einen Zeitrahmen von 20 Jahren gesetzt. Die sind fast rum, mit Ende 40 gehört die Hütte uns, da fangen andere erst an (und wenn ich ehrlich bin, bin ich dann Ende 40, meine Frau war beim Hauskauf 21, rechnet da mal 20 Jahre dazu...).

Danach ist dann etwas mehr Geld fürs Hobby da...

LG

Augenthaler
 
Wie es in einer anständigen Beziehung eben sein soll - sie freut sich für mich wenn ich mich freue. Ferner gäbe es auch keinen Grund zum Raunzen, nicht ihr Geld.
 
Ich verdiene mein eigenes Geld, und das, was nach den festen Abzügen übrig bleibt, is meins! :D Mein Mann würde mir da nie reinreden, solange ich kein Geld verpulvere, das wir nicht haben. :cool:
Nebenbei ist Fotografie nicht mein einziges teures Hobby. :angel:
 
Hallo und guten Tag,

ganz einfach... sparen. :D

So ein Objektiv oder eine Kamera benötigen schon mal ein Jahr (oder mehr) Anlaufzeit.
Meine Frau weiß dass ich darauf spare, das Kind muss sicher nicht verhungern und jeder ist zufrieden... ich moser auch nicht rum wenn meine Frau eine neues Fahrrad für > 1k€ holt oder die Kleine Kohle für Reitferien braucht.
Wenn man rechtzeitig und vernünftig darüber redet sollten diese Anschaffungen in einer normalen Partnerschaft keine Sache sein.
Nur teure Spontan Käufe sind eben nicht drin...

euer Reigam
 
Ich kaufs.. und bevor ich zur Tür rein bin wirds mir aus der Hand gerissen und ausgepackt/probiert :D

Hat den Vorteil: Nie "was hat das gekostet" sondern eher "cool was das alles kann" ;)
 
Wenn ich mich so im Forum umschaue, haben da einige eine beneidenswerte Ausrüstung. Sind das lauter Singels oder hängt der Haussegen bei Neuanschaffung schief? :grumble:

Ich weiß zwar nicht, ob meine Ausrüstung unbedingt so beneidenswert ist, genug Geld ist da jedenfalls schon drin verschwunden, aber ich bin verheiratet, habe ein Kind und der Haussegen hängt trotzdem nicht schief. Solange das Geld an anderer Stelle nicht fehlt kann ich mir kaufen was ich will, ohne daß es meine Frau auch nur interessiert. ;)
 
Ich bin da eher froh, das meie frau der vernunftmensch ist.
Sonst würde ich da doch mehr kohle verpulvern. Leider ist nicht nur das fotohobby teuer, nen anständiger PC ist auch nicht viel günstiger.

Sie meinte nur mal, "kannst du dir kein günstiges hobby suchen"! :eek:

LG
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten