• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Spanien | Lanzarote

Einen schönen Ausblick über die Insel hat man vom Castillo Santa Barbara in Teguise,

Slider-Lanzarote.jpg
 
Auch von mir ein paar Bilder dieser wunderschönen Insel

Famara by AlexaLe!, auf Flickr

Famara by AlexaLe!, auf Flickr

Parque Nacional de Timanfaya by AlexaLe!, auf Flickr
 
Ich hole den schönen Thread mal wieder hoch, denn ich bin frisch von Lanzarote zurück und habe das eine oder andere Bild für euch.
U.a. haben mich die teilweise sehr schönen Bilder hier in diesem Thread erst auf die Idee gebracht, nach Lanzarote zu fahren.

Das Timanfaya-Gebiet fand ich sehr faszinierend. Leider kann man dort nur aus dem Bus heraus fotografieren:

_DSC5228.jpg

Zwanzig Minuten zu Fuß hinter unserer Unterkunft den Berg hoch, hatte man eine herrliche Aussicht auf La Geria:
_DSC5169.jpg

An der Straße durch La Geria kommt man an einem kleinen Parkplatz vorbei, von wo aus man einen Vulkan umrunden kann. Da es schon kurz vor Sonnenuntergang war, sind wir nicht komplett einmal rum, da wir sonst in die Dunkelheit gekommen wären. Aber auch am Anfang von diesem Rundweg gab es ein schönes Motiv:

_DSC5124.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein paar habe ich noch, obwohl hier ja leider nicht viel los ist. Aber vielleicht schaut der eine oder andere hier doch mal rein und denkt sich - so wie ich - hm...Lanzarote ist doch reizvoll:

Auch das hier ist am Rand von La Geria entstanden, wo ich nach einem kleinen "Spaziergang" den Berg hoch hinter unserer Unterkunft abends hingelaufen bin:

_DSC5288.jpg

Am frühen Abend in Mordor:D:

_DSC5323.jpg

P.S. Mir ist jetzt erst selber aufgefallen, dass die Bilder fast auf die Sekunde genau zum gleichen Zeitpunkt aufgenommen wurden. Nur an zwei verschiedenen Tagen. Ich mochte anscheinend das Licht um 18.32 Uhr sehr gerne :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt was ganz anderes : Spiegelsee aus der Cueva Verde:

Klasse gemacht! (y)

Auch das hier ist am Rand von La Geria entstanden, wo ich nach einem kleinen "Spaziergang" den Berg hoch hinter unserer Unterkunft abends hingelaufen bin

Auch dieses Bild gefällt mir sehr gut.

P.S. Mir ist jetzt erst selber aufgefallen, dass die Bilder fast auf die Sekunde genau zum gleichen Zeitpunkt aufgenommen wurden. Nur an zwei verschiedenen Tagen. Ich mochte anscheinend das Licht um 18.32 Uhr sehr gerne :D

Ist ja witzig. :)
 
Auch auf die Gefahr hin, dass ich euch mit meinen Bildern nerve, mach ich einfach mal weiter :D
Vielleicht gefällt ja dieses hier. Ich fand die verschiedenen Abstufungen von vorne nach hinten sehr schön:

_DSC5176.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, das freut mich sehr. Dankeschön Helmut.

Ich mach mal weiter mit einem Immobilienangebot. Bestimmt günstig zu haben :D

_DSC5008.jpg
 
Ich hab' mal wieder was von Lanzarote.
Beide Bilder sind von unserem 1. Tag dort. Die Insel empfing uns mit Schauerwetter. Aber das gab einen spannenden Himmel:

_DSC5019.jpg

_DSC5041.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Welch eine spannende Insel - da möchte ich auch irgendwann hinfahren!

Die beiden letzten Bilder finde ich sehr ansprechend: Beim oberen kommt die Pflanze im VG sehr gut und sehr deutlich raus. Hast Du da einen Blitz verwendet?
Das andere zeigt eine tolle Stimmung, die Spritzer rechts bringen "Action" ins Bild, ohne mich als Betrachter nass zu machen.
 
Erinnerungen werden wach. Wir waren zuletzt 2016 zum wandern dort. Damals gab es nur ein Mobiltelefon und meine alte 3-Megapixel-Kompaktkamera.



Allein das wäre ein Grund bald wieder auf diese faszinierende Insel zu reisen. Um jetzt mit schöneren Fotos zurück zu kommen
 
Welch eine spannende Insel - da möchte ich auch irgendwann hinfahren!

Die beiden letzten Bilder finde ich sehr ansprechend: Beim oberen kommt die Pflanze im VG sehr gut und sehr deutlich raus. Hast Du da einen Blitz verwendet?
Das andere zeigt eine tolle Stimmung, die Spritzer rechts bringen "Action" ins Bild, ohne mich als Betrachter nass zu machen.

Dankeschön, das freut mich sehr und ich kann dir diese Insel sehr empfehlen. Du wirst auf deine Kosten kommen!

Einen Blitz habe ich bei dem oberen Bild nicht verwendet. Ich habe nur die Lichter, Tiefen und Kontraste optimiert.
 
Was mich auf Lanzarote sehr beeindruckt hat, war die Weite der Landschaft. Besonders auf den schier endlos erscheinenden Straßen hat man dies besonders empfunden.
Hier mal zwei Beispiele, die diese Weite vielleicht transportieren können:

_DSC5235.jpg




_DSC5310-Bearbeitet.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein ähnliches Bild gibt's hier schon im Thread und das war sogar der Grund dafür, dass ich das Stativ durch die Höhle geschleppt habe.
Sagt ihr, ob es sich gelohnt hat:

_DSC5031-Bearbeitet.jpg
 
Was mich auf Lanzarote sehr beeindruckt hat, war die Weite der Landschaft. Besonders auf den schier endlos erscheinenden Straßen hat man dies besonders empfunden.
Hier mal zwei Beispiele, die diese Weite vielleicht transportieren können:
das erste Bild gefällt mir sehr!
Für mich wäre Lanzarote sicher ein sehr interessanter Gegenpol zu La Palma. Vielleicht mache ich da mal einen Zwischenstopp :)
...
habe eben mal nachgesehen für den Februar
mit Binter von La Palma über Gran Canaria umsteigen nach Lanzarote ca. 90€
von Lanzarote nonstop nach Hamburg 60€
diese Flugpreise sind ökologisch gesehen absurd!!
So ein ähnliches Bild gibt's hier schon im Thread und das war sogar der Grund dafür, dass ich das Stativ durch die Höhle geschleppt habe.
Sagt ihr, ob es sich gelohnt hat:
du fragst und wenn ich ehrlich bin - nein
das sieht mir zu sehr nach gewollt und Touri-mäßig aus.

VG dierk

PS:
und für dich ist die Höhle sogar ein top-shot :-(
tut mir sehr leid, Astrid!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten