• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Daniel unterwegs - Bilder aus der Heimat & der Ferne

Vielen Dank Leute! (y)

@Flo: Das waren Experimente, die mir auch recht gut gefallen. Ist aber natürlich wie immer Geschmackssache. :)
 
Der Grand Canyon hat mich auf meiner USA Reise fast am meisten beeindruckt. Deswegen möchte ich Euch heute eine weitere Aufnahme davon zeigen. Wie immer freue ich mich auf Eure Anmerkungen. :)

313)

 
Den Grand Canyon fand ich sehr sehr schwer zu fassen, aber deine Versionen davon sind schon ziemlich gut, wie auch diese hier.
Ist das mit deinem 70-200 Tele gemacht?
 
Den Grand Canyon fand ich sehr sehr schwer zu fassen, aber deine Versionen davon sind schon ziemlich gut, wie auch diese hier.
Ist das mit deinem 70-200 Tele gemacht?

Danke Robert! Ich hab gerade noch einmal geschaut. Das Bild entstand mit dem Tokina 24-70 bei 55mm.
 
Der Grand Canyon hat mich auf meiner USA Reise fast am meisten beeindruckt. Deswegen möchte ich Euch heute eine weitere Aufnahme davon zeigen.
Klasse - ohne wenn und aber. Ich kann auch dein Gefühl nachvollziehen...obwohl ich nur einen Nachmittag lang am Canyon war, hat er mich total fasziniert. Diese Dimensionen sind schon unbeschreiblich - du fängst die immer wieder toll ein!
 
Der Grand Canyon hat mich auf meiner USA Reise fast am meisten beeindruckt. Deswegen möchte ich Euch heute eine weitere Aufnahme davon zeigen. Wie immer freue ich mich auf Eure Anmerkungen. :)

Das kann ich nachvollziehen. Ich möchte auch einmal dorthin! Eine irre Landschaft. Und wieder einmal hast Du sie perfekt abgebildet. Düster, aber nicht zu dunkel. Man kann die Konturen und Strukturen noch sehr gut erkennen. Oben am Himmel tolles Licht, ein paar Wölkchen. Einfach ein Genuss!
 
Mir gefällt besonders gut, wie das Wasser noch leuchtet, da sich der helle Himmel noch darin spiegelt, der Canyon selbst aber schon düster daher kommt (y)
 
Danke Leute! Schön, wenn Euch der Grand Canyon auch so begeistert. Es war wirklich ein tolles Erlebnis für mich. Gerade im Winter, wenn nicht viel los ist kann man diese Landschaft wirklich genießen.

Genau wie letztes Jahr, war ich Ende Mai am tollen Gollinger Wasserfall. Dieses Jahr hatte er sogar noch mehr Wasser als letztes Jahr. Wirklich brutal was da an Massen runter kam. Ich war wirklich beeindruckt und habe es dort wirklich genoßen. Das Abendlicht war auch schön zu sehen. Ich möchte Euch natürlich auch 1-2 Aufnahmen davon zeigen. ;)

314)

 
Ich liebe Wasserfälle! Ich muss auch sagen, dass mir besonders deine Bilder mit Wasser gefallen. Also noch mehr als deine restlichen Bilder. (y)
 
Schöne Aufnahme, mit einer Bearbeitung genau auf den Punkt. Vor allem das einfallende Licht oberhalb des Wasserfalls überzeugt. Das Wasser im Vordergrund wirkt fast zum Greifen nah, irre wie plastisch das scheint. Klasse! (y)
 
Die letzten beiden Bilder finde ich perfekt, Daniel! Nicht überarbeitet, sehr plastisch, optimaler Bildaufbau... schön anzusehen. (y)
 
Golling liegt dir absolut, jetzt bei dem neuen Bild gefällt mir auch die Bearbeitung sehr gut. Das Licht oben hast du wieder wunderbar herausgearbeitet.(y)
 
Das Bild ist aber auch wirklich stark.
Hast du an deiner Bearbeitung was umgestellt, das grün wirkt auf mich sehr sehr natürlich, da war ich bei früheren Werken von dir oft der Meinung, dass es etwas zu laut und zu gelb rüberkommt...
SO ist das ziemlich perfekt! (y)

Lg, Gernot
 
Das Bild ist aber auch wirklich stark.
Hast du an deiner Bearbeitung was umgestellt, das grün wirkt auf mich sehr sehr natürlich, da war ich bei früheren Werken von dir oft der Meinung, dass es etwas zu laut und zu gelb rüberkommt...
SO ist das ziemlich perfekt! (y)

Lg, Gernot

Danke, freut mich Gernot. :) Am Workflow habe ich gar nicht so viel geändert, aber ich raste nie... ;)
 
Heute möchte ich Euch ein weiteres Bild aus der Eastern Sierra zeigen. Die Gegend hat mich einfach total fasziniert. Ich möchte sehr gerne im Herbst noch einmal hin. Wird aber heuer leider nicht klappen. :( Zum Glück habe ich noch ein paar Fotos von dort. Aufgrund des Flusses fand ich das Hochformat auch sehr passend. Die Stimmung war sowieso überragend. Das Bild wird auch bald an meiner Wand hängen. :)

315)

 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten