• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sonstiges Suche Gurt,Holster oder Alternative für den Loka

ThomasEl

Themenersteller
HI
ich hab seid kurzen den F-stop Loka und nun suche ich eine sinvolle Ergänzung um die Kamera am Mann zu Tragen wenn ich weiß das ich sie brauchen werde. also einen Gurt, Holster oder was ganz anderes.
am Liebsten wäre etwas das dann in Hüfthöhe nah am Körper hängt.
auch sollte es nicht so sehr schlackern.
Ich hoffe es sind nicht zu viele Vorraussetzungen, da ja relativ viele den Loka haben würd ich gern mal hören wie ihr das so macht.
denn bis ich die kamera rausgeholt hab ist das Tier schon weg.
Schönen Sonntag noch
Mfg Thomas
 
Interessantes Thema, bin auf der Suche nach etwas ähnlichem, auch für den Loka. Vor allem für Klettersteige, wo man den Rucksack ungern extra absetzen möchte & die Kamera wirklich körpernah sein sollte.

Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Capture Pro Clip von Peakdesign zu holen. Damit hat man wirklich direkten Zugriff dann, aber auch keinen Schutz. Vll. ist das aber auch etwas für dich, sollte sich theoretisch ja auch am Mole-System befestigen lassen.
 
Ich habe genau das selbe Problem (und auch den Loka ;)) Zuerst habe ich es mit dem original Nackengurt probiert - unbequem auf Dauer. Dann mit einem Schultergurt (dem hier im Forum oft genannte HuGu) - Top Qualität, ausgezeichneter Tragekomfort (y), aber leider für mich persönlich zu viel "rumgeschlackere" der Kamera. Die letzten Jahren habe ich nun eine Handschlaufe von Herringbone verwendet - top Qualität, angenehm zu tragen, aber leider ist damit die rechte Hand "belegt".
Für den Urlaub in 4 Wochen habe ich mir nun den Capture Pro Clip von Peak Design bestellt um ihn am Schultergurt des Rucksacks zu montieren, ich hoffe das damit die lange Suche nach der, für mich, optimalen Tragemethode gefunden ist.
 
Ich benutze den Hugu in Kombination mit meinem F-Stop Guru (erst Gurt, dann Rucksack).
Mit dem Kameragurt dann teilweise (Sling Funktion funktioniert noch), oder auch komplett unter dem Hüftgurt schlackert da eigentlich nichts mehr.

Grüße
 
was ist mit den Camera Support Straps von ThinkThank? lassen sich ganz oben an den ösen vom loka arretieren, und für zusätzliche sicherung vlt an den ösen seitlich etwas ähnliches...
 
Ich setze seit geraumer Zeit den Fstop Loka zusammen mit dem Capture Pro Clip ein, ich kann nur sagen.... Perfekt.

Möchte es nicht mehr hergeben, wenn man sich mal einen Tag an die Position gewöhnt hat an der Schulter dann sind alle Zweifel wie weggespült.

Gruss, Christian
 
Ich weiss noch nicht was ich davon halten soll. Hält das system? Irgendwie trau ich dem nicht so ganz ohne Gurt oder ähnliches. nicht das die Kamera einfach abbaut
 
Lässt sich der Capture Pro Clip auch gut am Hüftgurt befestigen?

Ich wüsste nicht warum nicht. Du hast ja an den beiden hinteren Bereichen des Hüftgurtes die Laschen zur Befestigung von Zubehör, da sollte man auch den Capture Pro Clip besfestigen können.
Genaueres kann ich erst in ein paar Tagen sagen wenn der Clip angekommen ist, oder einer der den Clip schon nutz kann es beantworten.
 
Am Hüftgurt habe ich ehrlich gesagt nicht getestet, gefällt mir von der Position nicht so.

Was das halten angeht, ich war skeptisch, aber es hält perfekt. Selbst Querfeldein etc. konnte ich noch kein Problem feststellen und bin überhaupt nicht mehr unsicher was das angeht. Selbst meine kleine Tochter kriegt die Kamera da nicht raus und zusätzlich festschrauben kannst es ja auch noch.
 
Moin,

ich habe für meine 5DII ein Thinktank-Holster und bin damit hochzufrieden.
Hatte es auf einer Wanderung zwischen den Schultergurten, damit war die Kamera immer griffbereit, schaukelte aber auch nicht planlos rum...

Grüße,
Markus
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten