• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Antillen - Martinique & St. Lucia

Artwave

Themenersteller
Mein Urlaubsziel im letzten Jahr (y)

Locations auf Martinique...
1. Aussichtspunkt "Morna Aca" .. auf halbem Weg von Ste. Luce nach Le Marin.
2. "Grande Anse des Salines" .. der schönste Strand im Land :) Im Süden der Insel
3. "Pointe du Diamant" und "Anse Cafard" .. Ein vorgelagerter Felsen an der Westküste.
4. "Gorges de la Falaise" .. Im inneren der Insel (Nordküste) Zwischen "Le Morne Rouge" und "L´Ajoupa Bouillon" gelegen. Hier sollte die Kamera wasserdicht sein!! Auf dem Weg zu einem Wasserfall durchquert man kletternd und schwimmend eine Schlucht mitten im Urwald. (Nichts für Rückenkranke!!) :lol:
5. "St. Pierre" .. Ehemalige Hauptstadt der Insel (Westküste) Viele alte Häuser und schöne Gassen.

----------------

Locations auf St. Lucia...

1. "River Rock Waterfall" .. Mitten im Urwald. Schwimmen in einer natürlichen Badewanne (y)

2. "Marigot Bay" .. Jachthafen in einer Bucht gelegen. Ein Ort zum verlieben :)

----------------

Anreise von Deutschland: Ab Frankfurt via Paris nach Fort de France.
!ACHTUNG! In Paris muß der Flughafen gewechselt werden. Transfer von "Charles de Gaulle" nach "Orly" etwa 30min. (Wenn man den Shuttle verpasst 50 EUR mit dem Taxi ;) )
Wenn man dann noch das Flugzeug verpasst, spendiert einem Air France auch gerne eine Übernachtung mit Essen in Paris (y)


Das bis hier...

Mehr Bilder auf meiner Homepage unter "Strand und Wasser" - http://www.artwave.eu/galerie.htm

Hoffe es gefällt :)

LG
Ralf
 
Tolle Bilder kann man auf Martinique noch ganz im Osten auf der Halbinsel machen bei dem Wanderpfad, der beim Chateau Dubuc startet und über die Mangroven zur Steilküste und wieder zurück führt.

Achtung! Sehr viel Wasser mitnehmen! Ist man erst mal aus den Mangroven raus, hat man noch gut 2h Wanderung über steiniges Gelände OHNE jeden Schatten vor sich!

In den Mangroven kann man zehntausende Winkerkrabben ablichten (starkes Tele nicht vergessen!), während an der Steilküste der Atlantik andonnert und Gischt produziert, die oft gut 20 m hoch spritzt.

Wer Kolibris ablichten will, dem lege ich einen Besuch des Jardin de Balata im Norden der Hauptstadt nahe. Nicht ganz billig der Eintritt, aber dort hat man quasi Kolibri-Garantie. Der Park selbst ist sehr gepflegt und bietet massig Motive. Auf dem Weg dahin kommt man noch an einer beeindruckenden Kirche mitten im Dschungel vorbei. An der Straße lässt sich ohne Problem auch ein paar Minuten halten um das Stativ aufzubauen.

Ein paar Bilder aus meine flickr-Stream (damals noch mit der s100fs gemacht):

Winkerkrabben:
http://www.flickr.com/photos/famouscoffeebrand/4036924404/in/set-72157622644485918/

Kolibri:
http://www.flickr.com/photos/famouscoffeebrand/4036172571/in/set-72157622644485918/

Jardin de Balata:
http://www.flickr.com/photos/famouscoffeebrand/4036172355/in/set-72157622644485918/

Kirche im Dschungel:
http://www.flickr.com/photos/famouscoffeebrand/4036172317/in/set-72157622644485918/

edit:

Noch ein Nachtrag zur Anreise: Wer im westlichen BW und Rheinland-Pfalz bis Saarland wohnt, dem empfehle ich bei einem FRANZÖSISCHEN Veranstalter zu buchen (selbst für des französisch nicht mächtigen wie mir dank google-Übersetzer möglich) und per AUTO nach Paris anzufahren. Am Orly gibt es günstige Langzeitparkplätze, die mit nur ca 80 Euro für 2 Wochen zu Buche schlagen. Von Orly zu den französischen Antillen ist es dann quasi ein Inlandsflug mit deutlicher Kostenersparnis. Außerdem fällt der nervige Transfer vom Charles de Gaulle weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten