• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Welcher Monitor für Bildbearbeitung mit LR

Spedinet

Themenersteller
Hallo,

ich möchte mir einen neuen Monitor zulegen. Habe mal einen iMac angedacht, aber mein Notebook ist noch nicht alt und hat eine ordentliche Performance.

Nicht größer als 25 Zoll
Auflösung 2560x1440
Preisvorstellung ca. 400 €

Kann mir jemand eine Empfehlung geben?

Danke im Voraus

Norbert
 
Hallo,
Gleich vorweg, ich bin kein Profi bei Monitoren, Farbraum, Kalibrierung etc.
Habe mich nach einer Recherche für den Dell UP2516D entschieden, der deine Anforderungen komplett abdeckt.
Dieser Bildschirm ist werksseitig kalibriert und deckt sowohl 100 % Adobe RGB als auch sRGB ab. Er kann auch Hardwarekalibriert werden, allerdings nur mit dem XRite i1 Display Pro. Ein anderes Gerät funktioniert nicht. Kaufst Du beides, bist Du etwas über Budget. Man kann aber auch im Auslieferungszustand mit dem Monitor arbeiten.
Ich bin zufrieden damit und würde ihn wieder kaufen. Kenne aber auch keine Eizos.
 
Hallo,

das hört sich gut an. Zumal der auch noch höhenverstellbar ist, was ich vergessen hatte zu erwähnen.

Eine Bitte hätte ich. Kannst du mal den tiefsten Punkt des Monitors abmessen.
Also Unterkante Bildschirm Oberkannte Schreibtisch.

Bei einer ersten Recherche habe ich von einem Elektromarkt zu einem Online Händler einen Preisunterschied von 100 € festgestellt

Mit werkseitiger Kalibrierung werden ich leben können.

Grüße
Norbert
 
Das sind in etwa 7cm. Ich habe ihn online bestellt für etwas nehr als 300 Euro, war problemlos.
 
Sicher keine schlechte Wahl.
Ich habe mich beim Kauf gegen BenQ entschieden, da hatte ich das gefühl, dass man mehr von Problemen liest und Monitoren die zurückgeschickt/getauscht werden mussten. Preis/Leistung ist beim Dell für den Hobby-User denke ich sehr gut.

Gruß
Dominik
 
Hallo Dominik,

habe den Monitor soeben bestellt. Vorher war ich noch bei Dell im Chat und habe dort einige Fragen beantwortet bekommen.

Schönes Wochenende
Norbert
 
Habe den Monitor heute bekommen. Bin sehr zufrieden. Passt alles. War ein guter Tip.

Grüße
Norbert
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten