• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Handball

AW: Handball ***Sammelthread***

gefallen mir wieder sehr gut alex :)
Doch wie hast du bild 2 von ESP-CZE gemacht?
Lange belichtung und dann bei jedem Wurf mit dem externen blitz geblitzt?
Anders kann ich es mir eigentlich nicht vorstellen :p

Das Bild ist eine Mehrfachbelichtung ohne Blitzgerät.

Gruss
Alex
 
AW: Handball ***Sammelthread***

U17 EM / Finaltag 8 / FRA - SWE (Spiel um Platz 5/6)

Die Finalspiele fanden in der neuen Sporthalle "Vodova" in Brno statt. Leider waren nicht alle Scheinwerferlampen eingeschaltet...

Frankreich sicherte sich mit einem 20:18 gegen Schweden vor 100 Zuschauern (Kapazität 5000) Platz 5.


Alex
 
AW: Handball ***Sammelthread***

U17 EM / Finaltag 8 / ROU - NED (Platz 7/8)

Der Sieg und somit die Qualifikation für die nächste WM ging an Rumänien!

Bild 1: Vor jedem Spiel wurden Souvenirs getauscht - ein Anstecker sowie ein Wimpel des rumänischen Verbands waren auch für den Fotografen vorgesehen (y)

Bild 2: Was läuft wohl auf der Gegenseite?

Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Handball ***Sammelthread***

U17 EM / Finaltag 8 / HUN - NOR (Spiel um Platz 3/4)

Bronze für Norwegen! In der Halbzeit stand es 12:12, dann gelangen den Ungarinnen gerade noch 4 Tore in den zweiten 30 Minuten und das Resultat lautete 16:28...

Der ungarische Trainer Kalman Roth zum Spiel: "It was very bad from our side. If I was one of the players in this team, I finally ended up with a handball!"


Bild 1: Zu Beginn jubelten noch die Ungarinnen!

Bilder 3/4: Irgendwann freuten sich nur noch die Norwegerinnen!

Bild 5: Ungarische Tränen...

Alex
 
AW: Handball ***Sammelthread***

U17 EM / Finaltag 8 / RUS - DEN (Finale)

Um 17.30 Uhr war es soweit, zum letzten Mal liefen die Spielerinnen auf's Feld, erklangen die Nationalhymnen, ...

Ein dramatisches Finalspiel nahm seinen Lauf, leichte Vorteile bis zur 15. Minute für Dänemark (6:8), Auszeit Russland und anschliessend 6 russische Treffer in Serie (12:8), Halbzeitpause beim Stand von 14:11.

Drei dänische Tore bis zur 36. Minute zum Ausgleich (14:14), ein zähes Ringen um jeden weiteren Treffer bis zum 20:20 in der 53. Minute, Wichmann für Dänemark (20:21 / 54. Minute), Auszeit Russland (54. Minute), Olsen erhöht mit 2 Treffern für Dänemark (20:23 / 56. Minute), der Titel scheint vergeben...

Ein letztes russisches Aufbäumen, Zeitstrafen gegen Wichmann und Blichert-Toft, Denikaeva (56.), Bogdanova (57.) und Vyakhirieva (58.) zum 23:23!

Es läuft die 60. Spielminute, Angriff Russland, zum 8. Mal in der Partie zeigen die Schiedsrichterinnen auf den 7 Meter Punkt! Anna Vyakhirieva verwandelt zum 24:23, letzter Angriff Dänemark, Zeitstrafe gegen Bogdanova 5 Sekunden vor Schluss, ein letzer Wurf in die Arme der russischen Torfrau!

Jubel und Freudentränen auf der russischen Seite!!!

Bild 2: Der Moment des Titelgewinns!

Bild 4: Tränen der Freude - eines meiner Lieblingsbilder der EM!

Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Handball ***Sammelthread***

U17 EM / Trophäen

Bild 1: Norwegen (Platz 3)

Bild 2: Dänemark (Platz 2)

Bild 3: Russland (Platz 1)

Alex
 
AW: Handball ***Sammelthread***

Am 26.08. - 28.08.2011 steigt hier im Raum Magdeburg wieder der Börde-Cup :) Ich werde bei der weiblichen Jugend C am Samstag sein und am Sonntag sind dann die Finals aller Altersklasse... Da kann ich das Forum wieder ein wenig füttern :)

LG
Lukas
 
AW: Handball ***Sammelthread***

Der Schlecker Cup 2011 steigt auch bald. Da waren die Karten aber schon am ersten Tag schon vergriffen und die Server down für die Online Tickets.:(
Da wollte ich dieses Jahr unbedingt hinfahren und den THW Kiel mal ablichten.:(
 
AW: Handball ***Sammelthread***

Aktuelles habe ich im Moment auch nichts, so gibt es halt etwas aus den Tiefen des Archivs:

WM Juniorinnen 2008 in Bratislava

Niederlande - Katar 53:6

1600 ISO haben die D80 damals ganz schön gefordert...

Alex
 
AW: Handball ***Sammelthread***

Irgendwie muss die handballlose Zeit ja überbrückt werden:

Auswahl "Böhmen" - HK Hlinsko

Gespielt wurde im beschaulichen Humpolec, selbstverständlich konnten auch Produkte der lokalen Brauerei gekauft werden :)

Bild 2: "Na Fotograf, gefallen wir Dir?"
Bild 4: Die Socken wurden wegen der Rutschgefahr auf dem feuchten Tartanboden über die Schuhe gezogen!
Bild 5: Das wohl wichtigste Lokal auf dem Platz, die unscheinbare Holzhütte rechts im Hintergrund: Ein klassische tschechische Kneipe, die Flasche Bier zusammen mit einer kräftigen Wurst mit Senf und Brot für 2.-- Euro, der Kaffee zu 25 Cent... Dazu eine gepflegte Auswahl an hochprozentigen Produkten...

Gruss
Alex
 
AW: Handball ***Sammelthread***

Der Ball der Damen ist wohl noch aus den 50er Jahren? Bei der Patina die der Ball angesetzt hat.;)
 
AW: Handball ***Sammelthread***

Ich hab jetzt auch noch einmal ein paar rausgesucht :)
ein paar hatte ich demke schon drin... aber so genau weiß ich es auch nicht mehr...
ein bisschen wird es wohl in den schweren zeiten helfen :)

LG
 
AW: Handball ***Sammelthread***

Ich hab jetzt auch noch einmal ein paar rausgesucht :)
ein paar hatte ich demke schon drin... aber so genau weiß ich es auch nicht mehr...
ein bisschen wird es wohl in den schweren zeiten helfen :)

LG

Nr 4 - der Griff an das Ohr - wunderbar :devilish: ... und auch Nr 1 und 2 treffen meinen Geschmack!

Gruss
Alex
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten