• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Handball

AW: Handball ***Sammelthread***

Mal ne Frage an die Kollegen hier: Benutzt (noch) jemand die Kombi 1D Mk II / 70-200 2.8 L? Falls ja, ist das mit der Kombi wirklich so ein Krampf beim Handball in dunklen Höhlen? Der Kollege der hiesigen Zeitung war sehr am Weinen, da er kaum ein scharfes Bild bekam. Der AF traf erst beim sechsten Bild, wenn der Spieler auf ihn zu rannte. Insgesamt war das wohl alles langsam. Wohl nahezu noch schlechter als bei mir. Ich vermute noch immer einen Defekt an seiner Mk II oder eine nicht ganz passende Einstellung, auch wenn er von ähnlich schlechten Erfahrungen anderer Mk II-Kollegen berichtete.
 
AW: Handball ***Sammelthread***

Ich melde mich auch mal wieder zurück ;)

DSC_5891.jpg



DSC_5973.jpg


DSC_6229.jpg
 
AW: Handball ***Sammelthread***

Sehr schöne Bilder :)
 
AW: Handball ***Sammelthread***

tolle Bilder mit ordentlich Dynamik!
Ich wünschte bei mir wären im Hintergrund auch mal so viele Zuschauer drauf...in den Ligen,in denen ich so fotografiere,habe ich leider meist Leere Ränge im Hintergrund und die Beleuchtung ist leider um einiges schlechter...aber es macht trotzdem Spaß und ist auch ne gewisse Herauforderung... :D
 
AW: Handball ***Sammelthread***

für iso 6400 echt beachtlich!

die werbung auf dem 3. finde ich schön! HATTA

erinnert mich an: "hatta klima?" "hatta!" :lol:
 
AW: Handball ***Sammelthread***

Mal ne Frage an die Kollegen hier: Benutzt (noch) jemand die Kombi 1D Mk II / 70-200 2.8 L? Falls ja, ist das mit der Kombi wirklich so ein Krampf beim Handball in dunklen Höhlen? Der Kollege der hiesigen Zeitung war sehr am Weinen, da er kaum ein scharfes Bild bekam. Der AF traf erst beim sechsten Bild, wenn der Spieler auf ihn zu rannte. Insgesamt war das wohl alles langsam. Wohl nahezu noch schlechter als bei mir. Ich vermute noch immer einen Defekt an seiner Mk II oder eine nicht ganz passende Einstellung, auch wenn er von ähnlich schlechten Erfahrungen anderer Mk II-Kollegen berichtete.

Ich habe mit dieser Kombination mehr als zwei Jahre lang gearbeitet u. behaupte auch die ein oder andere "Tropfsteinhöhle" gesehen zu haben.
Wer mit dieser Kombi keine brauchbaren Bilder hinbekommt sollte sich einen neuen Job / Hobby suchen ;-))
 
AW: Handball ***Sammelthread***

Schöne Bilder Ikeaboy. Da soll mal einer sagen die MKII soll nicht sporttauglich sein. Die hohen ISO verträgt die MKII auch super.(y)
 
AW: Handball ***Sammelthread***

Schöne Bilder Ikeaboy. Da soll mal einer sagen die MKII soll nicht sporttauglich sein. Die hohen ISO verträgt die MKII auch super.(y)

bei der mark II fehlt nur eines: eine höhere geschwindigkeit....:rolleyes:


ikeaboy gleicht das mit seiner handballerfahrung aus(y) gruß jz
 
AW: Handball ***Sammelthread***

Ja wenn du Serienbilder machen möchtest schon. Das Erste Bild ist aber meist entscheidender.;)
 
AW: Handball ***Sammelthread***

Nein, die Halle ist eher Mau ausgeleuchtet wenn ich bereits ISO3200 brauche.
In der ZF Arena in Friedrichshafen genügen bereits ISO1250 dafür.
Das nächste mal nehme ich allerdings das 85/1.8 mit. Das 100er ist in manchen Situationen doch ein bißchen zu lang.;)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten