• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthema Handball

AW: Handball ***Sammelthread***

ich finde es ebenfalle gelungen!
wie wurde der weißabgleich von dir manuell durchgeführt?
grüße

Dem schließe ich mich mal an.
Wie macht ihr den manuellen Weißabgleich ??
 
AW: Handball ***Sammelthread***

Hallo!

Toller Threat für einen Handball-"Jukie" wie mich!

Bitte mal ein paar Meinungen zu den Bildern:



****************************************
Canon EOS 40d
Canon 2.8, 70-200 (ohne IS)
Canon Speedlite 430 EX
 
AW: Handball ***Sammelthread***

bild 1 der blick der torhüterin ist gut, aber du musst dich entscheiden, auf diesem bild stört (mich) die spielaktion, näher an die torfrau ran, natürlich nur mit der optik!
bild 2 hast schön gekniet. schöne flugeinlage, aber die schärfe fehlt bei deinem bild. 320stel ist zu lang für handball. lieber 500stel oder noch weniger und nen tacken, wenn nötig, aufhellen. sag ihr, daß sie sich was helles anziehen soll:lol:

viel spass beim probieren jz
 
AW: Handball ***Sammelthread***

das erste finde ich richtig spannend! die feldspielerinnen müssten noch weiter links stehen, dann wäre es noch besser.
beim zweiten schließe ich mich jz an!
 
AW: Handball ***Sammelthread***

Hier mal ein Bild von Thomas Knorr vom letzten VfL Bad Schwartau Heimspiel
 
AW: Handball ***Sammelthread***

die szene finde ich toll. ein knorriger typ dieser knorr. helligkeit schon fast zuviel und das bild scheint mir irgendwie "gebügelt" (entrauscht?). muss aber zugeben, das ich auch solche ergebnisse mit manchen pics habe....:angel: gruß jz
 
AW: Handball ***Sammelthread***

Ich finde das ich bei Knorri die besten Bilder hinbekomme. Freue mich auch immer wenn er am Kreis steht.

Und ja, das Bild habe ich ein wenig entrauscht.
 
AW: Handball ***Sammelthread***

Hi,
habe diese Woche meine neue D700 bekommen, benutze die aber noch mit meinem alten Sigma 70-200,2.8 und habe heute die ersten Bilder mit gemacht und würde gern paar Meinungen hören, manche kommen mir etwas unscharf vor, liegt es am alten Objektiv?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Handball ***Sammelthread***

Eine 1/400 Sek. ist natürlich ziemlich an der Grenze bezüglich Bewegungsunschärfe. Ansonsten ist das Sig 70-200 2.8 bekannt dafür, daß es offen recht weich ist. Einer der Gründe, warum ich es nicht mehr habe. Ich fotografiere auch viel Sport, meist auch mit f2.8. Da ich nicht viel Zeit zum Bearbeiten der Bilder habe, darf da nicht so ein Matsch aus der Kamera kommen.
 
AW: Handball ***Sammelthread***

Total faszinierend, ich schau mir das Bild schon seit mehreren Minuten an und bin von der Situation absolut begeistert. Perfekten Moment erwischt (y)

Einzig das Publikum im Hintergrund wirkt zu hell. Vielleicht per Maske nur den Spieler aufhellen? Weiß nicht, ob dir die Mehrarbeit das wert wär, ich würde mich jedenfalls über das dann vielleicht perfekt Bild freuen :D
 
AW: Handball ***Sammelthread***

habs direkt nach dem wiederanpfiff geschossen - das ist noch der nebel aus der Halbzeitshow - wenn du es bearbeiten möchtest nur zu, ich bin gespannt auf das Ergebnis
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Handball ***Sammelthread***

Hier mal ein paar Bilder von gestern.

TBV Lemgo - Rhein-Neckar Löwen (34:28)






Was sagt ihr zum Weißabgleich?
Habe gestern zum ersten Mal den Manuellen eingesetzt.
 
AW: Handball ***Sammelthread***

hallo jan weissabgleich ist ok bei mir. bei den szenen solltest du z.b der der aktion gegen glandorf links und rechts ca.25 % wegschneiden. dann ists glaube ich richtig gut. christian schwarzer von hinten ist einfach nicht interessant.

hau rein jz
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Handball ***Sammelthread***

so handballbundesliga war letzte woche, hier wieder die rauhe wirklichkeit aus der handballregion hannover:devilish: gruß jz der das jetzt als ausgleich für einen bericht und fotos von einem jugendfussballturnier brauchte....

85 mm 1.8 800stel iso 1600
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten