• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Handball

Pegasus du solltest den Weißabgleich neu machen.
Das Bild ist zu warm oder gelbstichig. Mehr Richtung kalt gehen.
Je nach bestehender Beleuchtung würde ich Farbtemperatur zwischen 3000 und 4000K vorschlagen. Mußt halt ausprobieren was ma natürlichsten wirkt.
Das Bild sieht furchtab aus mit dem orangestich.:(
 
Ich persönlich gehe bei meiner Mark III eigentlich auch ungern
über Iso 1600- ab 2000 finde ich die Ergebnisse nicht mehr soo
gut...Wobei die Mark III auch mit noch höheren Iso gut umgehen kann.
Beim Handball fotografiere ich mit 85 1,8 und dem 135 2,0
Die beiden Linsen sind optimal dafür finde ich!
 
@jotzet
Deine Fotos gefallen mir gut. Habe gesehen, dass Du auch die 5D III verwendest. Wie hast Du den Autofokus eingestellt? (manuell,Auto, AI Focus?) Arbeitest Du mit den cases?
Ich möchte demnächst auch ein paar Handball Fotos schießen und möchte mich entsprechend vorbereiten.
Danke für eine Antwort.
 
Die Halle ist eh extrem, wenn Du Dir mal das Original ansiehst. Tageslicht und dann alle gelben Lampen, die Renault bei der Produktion nicht mehr gebraucht hat.....:D

Und was dann an gelben Lampen noch übrig geblieben ist, wurde nach Zlin geliefert...

Als Beispiel: Zwei Fotos (JPEG), einmal zum Test mit Weissabgleich auf Automatik und das zweite mit manuellem Weissabgleich - wie ich die übrigen Fotos vom Spiel gemacht habe - in der Halle. An beiden Fotos habe ich nichts an den Farben verändert.

Gruss
Alex
 
wenn die handbücher von canon so gut wären wie die produkte.... man hat den eindruck entwickler und schreiber haben nicht mit einander geredet.....:rolleyes::(:grumble:

hier noch ein flensburger rundsssstück mit schweizer käse:lol:
 
Hallo liebe Fotogemeinde

Hessische Damen Oberliga...
Das ist mein dunkler Tempel, braune Wände, dunkel braune Tribüne, eine schwarze Decke, die das zurück geworfene Licht gleich schluckt. Ich kann mir aber eine schöne helle Halle aber momentan nicht leisten:grumble:....:D

Anhang anzeigen 2420173
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja Pegasus so sind die Provinzhallen eben.
Kenne ich auch zur genüge. Die einzig vernünftige Halle wäre bei mir in der Nähe so bei Göppingen. Das sind 120km einfacher Weg. Leider schneit es heute und in der Wintersaison ist mir das zu weit zum fahren wegen einem Spiel.:(
Da ist Basketball schon besser in Ulm. Die haben 2000Lux in der Ratiopharm Arena. Der Weißabgleich stimmt da immer, da die LED Beleuchtung haben und das dem Sonnenlicht schon recht nahe kommt.
Mit 1/1250s und F2.8 brauche ich lediglich ISO 1600 herum.:)
Da kann man sogar mit einer 7D noch brauchbare Bilder machen.;)
 
Hallo liebe Fotogemeinde

Hessische Damen Oberliga...
Das ist mein dunkler Tempel, braune Wände, dunkel braune Tribüne, eine schwarze Decke, die das zurück geworfene Licht gleich schluckt. Ich kann mir aber eine schöne helle Halle aber momentan nicht leisten:grumble:....:D

Anhang anzeigen 2420173

Sollte das jetzt ironisch gemeint sein? :mad: Um mit der D3s auf f2.8 & 1/800s zu bekommen, brauche ich bei uns meistens ISO8000-ISO12800 :confused:
 
Die 1DX geht sehr gut bis ISO 12800. Auch ohne großartig entrauschen zu müßen intern oder extern ist da Wurscht.;)
 
Dann will ich auch mal wieder was beitragen. Auch wenn es als Göppingen-Fan grade etwas weh tut, Bilder von vergangen Spielen anzugucken .... Aber wenn das Spiel dadurch die Chance auf den Titel "Meistgecovertes Spiel des DSLR-Forum" hat gerne! ;)

Beim heutigen Spiel in Balingen hätt ich auch besser fotografiert .... da kriegt man vom grausamen Spiel der eigenen Mannschaft weit weniger mit ....

Grüßle (von einem leicht depressiven)
Harry
 
Pegasus dieses Bild ist für Dich aus der Ratiopharm Arena.:D
Von solchen ISO Werten kann man nur träumen. Mußte die Bilder allerdings gut 1 1/3 Blenden hochziehen.
Mit ISO 1000-1250 wars aber dann OK. Die LED Bandenwerbung hilft manchmal ungemein bei der ISO. Vor allem wenn Sie weiß war.;)
Ich wünschte die Göppinger Jungs würden in der Ratiopharm Arena mal ein Spiel spielen. Dann würde ich sofort hinfahren und fotografieren.:)
Sind nur Beispiele für die gute Beleuchtung der Ratiopharm Arena.
Mit einem 135/2.0 oder 200/2.0 kannst Du die Werte bei der ISO noch halbieren und die 1/1250 Verschlußzeit kann man auch auf 1/800 bis 1/1000s senken.:)

Wenn die Lichter ausgehen und die Bande ist an dann gehts allerdings in die andere Richtung der ISO Skala.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten