• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthema Zeigt doch mal eure Wald-Fotos!

Dankeschön! :)
Traumhaft, Dierk! Da vergisst man doch glatt das Frühstück
Irgendwo da hinten wohnt die Eiskönigin, oder?
nee, ich :)

vergessen habe ich es natürlich nicht, hat aber dann das Mittagessen kleiner gemacht.
Und noch ein Detail von der gleichen Stelle. Gezuckerter Tannenzapfen ;)
dein Tannenzapfen mit deinem geliebten 90er gefällt mir sehr!

Ob Bruch oder nicht, dieser Kommerzwald hat eh wenig mit Natur zu tun.

LG dierk
 



wo ich mit denen nun bleiben sollte, wußte ich auch nicht, ist aber auch Wald drauf


die Ausbeute unter den Bedingungen und mit dem tollen Sony 24-105 G war schon super, zumindest für mich. Vielleicht ist es hier ja zu viel.

VG dierk
 
Zuviel ist hier schon mal gar nix...
ich hatte ja schon so viel bei den Bäumen "abgeladen" :)

Dann nehme ich dies mal hier rein, passt als close up dann vielleicht zu den Tannenzapfen.



VG dierk
 
mein erster Versuch hier....

Das Dritte Bild ist mein Favorit. Tolle Farben und Stimmung. (y)


Feldberg (Taunus)
Klasse Winterbild. (y)


Klasse Licht hast Du da gehabt.

Bürgerliche Abenddämmerung

Den Titel verstehe ich nicht :eek:, ist aber auch nicht so wild. Das Bild hat auf jeden Fall was. Unten das Gras rahmt das Bild schön ein, und die Tanne rechts mit dem Raureif (oder ist das Schnee?) gibt dem Bild die schöne kalte Stimmung.


Wie immer toller Bildausschnitt und gut bearbeitet. (y)


Sonne? Könnte auch nachts bei Vollmond sein. Schön mystisch.

etwas schaurig schön, gefällt mir Pippilotta.

Das erste von Dir. (y)

Hier war es heute Morgen endlich etwas winterlich und ich war schon vor dem Frühstück am Teich
bei Bäume oder hier bei Wald, ich musste mich entscheiden

VG dierk

Dierk ein sehr schön ruhiges Bild, gefällt mir ausgesprochen gut. (y) Es lohnt sich eben doch manchmal früh raus zugehen.


Ich war eigentlich auf dem Weg zur Spree in der Nähe von Fürstenwalde (Brandenburg), da bin ich durch einen Kiefernwald gefahren und fand dann ein kleines Stück Birkenwald. der war im Vergleich zu den Kiefernwald sehr hell und freundlich. Ich fand es schön und musste anhalten. habe dann auch auch Euch hier im Thread gedacht. Komisch. :rolleyes:

Brandenburg 3 by Christian Kirsch
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Dierk ein sehr schön ruhiges Bild, gefällt mir ausgesprochen gut. (y) Es lohnt sich eben doch manchmal früh raus zugehen.
danke
aber von früh war nicht die Rede sondern nur "vor dem Frühstück" :)
Ich war eigentlich auf dem Weg zur Spree in der Nähe von Fürstenwalde (Brandenburg), da bin ich durch einen Kiefernwald gefahren und fand dann ein kleines Stück Birkenwald. der war im Vergleich zu den Kiefernwald sehr hell und freundlich. Ich fand es schön und musste anhalten. habe dann auch auch Euch hier im Thread gedacht. Komisch.
Christian,
das gefällt mir auch sehr mit dieser hellen Stimmung.
Ich habe in der letzten Zeit bei so hellen Bildern an Stelle von dem schwarzen Rahmen hellere bis hin zu weiß genommen. Das gefällt mir inzwischen besser, besonders, wenn ich dabei auch daran denke, wie es hier aussehen wird.
VG dierk
 
das hatte ich eben bei den S/W Landschaften, aber hier passt es glaube ich auch ganz gut dazu.


frisch von heute Mittag mit der Hasselblad 500 C/M, Distagon 60mm, Rollei Superpan 200, schon entwickelt und gescannt :)

VG dierk
 
Christian,
das gefällt mir auch sehr mit dieser hellen Stimmung.
Ich habe in der letzten Zeit bei so hellen Bildern an Stelle von dem schwarzen Rahmen hellere bis hin zu weiß genommen. Das gefällt mir inzwischen besser, besonders, wenn ich dabei auch daran denke, wie es hier aussehen wird.
VG dierk

Danke. Ich habe oben mal die Variante mit den hellen Rahmen angehängt.
 
@dierk: schöne Winterstimmung die Du da zeigst, ... hier soll es heute nachmittag endlich schneien... abwarten


30831680977_0e36fccf75_b.jpg


44957938784_8b264dbf58_b.jpg
 
@SideCar: Tolles Licht, tolles Foto!!(y)
@dierk: Besser kann man das nicht machen:)(y)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4040530[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten