• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

PLZ 5... UT Kölner Westen/Rhein-Erft-Kreis, jeden 1. Mittwoch im Monat

cschr

Themenersteller
Hab hier seit Kurzem mitgelesen. Find es immer schwierig bei diesen Thread genannten Chat-Protokollen alles zu lesen. Über die Suchfunktion ist es der gleiche M***. Ne Menge Treffer, die sich kaum sichten lassen.

Ich selbst wohne Nahe Köln im Erftkreis. Ich bin weder Fotograf, noch entsprechend gebildet. Reiner Hobbyist. Gerne würde ich mich mal austauschen, und zwar entsprechend der Intention des Forums. D.h. zu, Beispiel Studiofotografie an sich interessiert mich nicht, sonder z.B. die Technik. Fotowanderungen, naja, interessanter fände ich sowas als Mini-Wettbewerb. Thema machen, grüppchenweise ausziehen und am Abend bei einem KÖLSCH (Gruß nach Düsseldorf;)) mal vergleichen.
Es gibt bei uns in der Nähe wohl einen Fotoclub, aber da schreckt mich die Homepage ab. Alte Hasen würde es dafür nicht brauchen, nur jemanden mit genug Chuzpe das in die Hand zu nehmen. Mir mangelt es da zwar nicht an Ideen, aber an Anpack.

Gaaaaaanz früher - Prä-Internet - da war ich mal in einer Mailbox angemeldet und da gab es ganz ungezwungene Usertreffen, einfach fixer Termin - z.B. erster Freitag im Monat ab 19.00 Uhr. Sowas in der Art würde doch eigentlich reichen, das muss man nur zweimal machen und schon sieht man, ob man sich versteht, ob genug kommen, etc. Muss das moderiert sein? Nee. Es müsste nur einer eine taugliche Kneipe/Bar/Restaurant/Cafe/Bistro nennen. Und Freitag Abend oder Donnerstag Abend sollte doch kein Problem sein. Da ist das Wochenende unberührt und wenn es halt dem einen nicht passt...

Da ich an gastronomischen Örtlichkeiten nur gering gebildet bin, kann ich nicht wirklich einen guten Vorschlag machen, wo man sich mal treffen könnte. Am liebsten wäre mir der Kölner Westen. Ist erreichbar für mich und ich kenne mich auch ein wenig aus. Da ich mal in Ehrenfeld gewohnt habe kenne ich nur das Herbrandt's ganz gut. Auf die Gefahr hin, mich lächerlich zu machen, könnte ich ja mal Donnerstag, 3. April, ab 19.30 Uhr, Herbrandt's vorschlagen. Ich setz mich dann da hin, mit der Kamera auf dem Tisch. Donnerstag, weil am Wochenende ist's bestimmt voller und lauter. Wenn's wen interessiert, wär's nett, er schreibt's hier hin, damit ich das sehe und auch andere vielleicht das sehen und sich ermuntern lassen. Im direkten Life-Dialog ist doch alle Planerei einfacher. Oder wir machen einen neuen Thread auf, mit dem vielsagenden Titel: UT Kölner Westen/Rhein-Erft-Kreis, jeden 1. Donnerstag.

Also, hab ich mich hier lächerlich gemacht oder gibt's jemanden der D'Accord ist, ähnlich denkt und auch mit einem Monat Terminvorlauf in der Lage ist mitzumachen? Oder kann jemand mit sagen: He, das gibt's schon, und zwar hier. Na, dann komme ich mal schnell dahin.


Grüße,
Christian.

P.S.: Vielleicht habe ich auch komplett falsche Vorstellungen...

Hinweis: Die Rückblicke mit den Bildern von den Treffen gibt es jeweils hier zu sehen. Steffen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Suche Kölner Fotogruppe

am Abend bei einem KÖLSCH (Gruß nach Düsseldorf;)) mal vergleichen.

Mit dem vielsagenden Titel: UT Kölner Westen/Rhein-Erft-Kreis, jeden 1. Donnerstag.


könnte ich ja mal Donnerstag, 3. April, ab 19.30 Uhr, Herbrandt's vorschlagen.


Grüße,
Christian.

P.S.: Vielleicht habe ich auch komplett falsche Vorstellungen...


Genau das richtige(y)

Ich hab mir den Termin schon notiert, wer kommt hat Spaß:) wer nicht kommt soll selber organisieren.

Gruß Norman

PS: Im Herbrands gibt es auch andere Biersorten, hat große Tische und im Sommer können wir draussen sitzen
 
AW: Suche Kölner Fotogruppe

Ich bin dabei :)
Donnerstag Abend ist ein guter Termin (y)

Ist wohl eine gute Idee (y)

Schön, da sind wir schon drei. Gar nicht schlecht für einen halben Vormittag. Wie geht denn eine Auskopplung? Kann man das bei irgendeinem Admin beantragen?
 
AW: UT Kölner Westen/Rhein-Erft-Kreis, jeden 1. Donnerstag.

hi,
ich werde mir den termin merken und ich hoffe das ich es auch schaffe dort hin zu kommen..
 
AW: UT Kölner Westen/Rhein-Erft-Kreis, jeden 1. Donnerstag.

Abend,

leider mal wieder einen interessanten Termin verpasst. Ich werde versuchen im April zu kommen.
Bis dahin ...

Gruß
JackD1372
 
AW: UT Kölner Westen/Rhein-Erft-Kreis, jeden 1. Donnerstag.

Wieso verpasst? Im April ist der erste Termin :) Extra mit einem Monat Vorlauf, damit niemand sagen muss, er hätte es verpasst ;-)
 
AW: UT Kölner Westen/Rhein-Erft-Kreis, jeden 1. Donnerstag.

Hallo Leute,

hebe gerade euren Thread gefunden.
Ich hätte Interesse. Termin ist schon eingetragen und ich versuche zu kommen.:)
 
AW: UT Kölner Westen/Rhein-Erft-Kreis, jeden 1. Donnerstag.

Hallo,
immer neue Gesichter kenne zu lernen wär schon was.
Aber Donnerstags ist nix drin:confused:
Grund, darf noch Freitags Malochen und das lautet, Stehe gegen 3,30 Uhr auf.
Dies ist kein Wunsch, sondern Befehl:eek:
Wünsche aber gerne einen fröhlichen Treff, oder auch ein Zusammen mit den
Bonn/Siegburg/Troisdorfern?
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=285608
Auf solch"kleinen" Raum sollte man sich doch nicht konkurieren:D Kenn dies fast vom sonyuserforum an den ich als noch Dimagebenutzer mitmach:)

Grüße, Stefan
 
AW: UT Kölner Westen/Rhein-Erft-Kreis, jeden 1. Donnerstag.

Schön, dass hier immer mal wieder noch einer reinschaut.
Das mit der Lokalität ist so eine Sache - mich persönlich schreckt ne Autostunde ab. Allein Luftlinie von meinem zu Hause aus sind es 40 Kilometer nach Troisdorf. Aber das ist natürlich nur mein Geschmack. Und der Rhein-Erft-Kreis müsste doch groß genug sein.

Übrigens könnte sich ja herausstellen, dass wir nach dem ersten Treffen auch andere Plätze noch aufsuchen können. Und ich habe natürlich die Hoffnung noch, dass so eine bevölkerungsdichte Ecke wie Köln auch taugt, genug Menschen zusammen zu kriegen :)
 
AW: UT Kölner Westen/Rhein-Erft-Kreis, jeden 1. Donnerstag.

Hallo,
immer neue Gesichter kenne zu lernen wär schon was.
Aber Donnerstags ist nix drin:confused:
Grund, darf noch Freitags Malochen und das lautet, Stehe gegen 3,30 Uhr auf.
Dies ist kein Wunsch, sondern Befehl:eek:
Wünsche aber gerne einen fröhlichen Treff, oder auch ein Zusammen mit den
Bonn/Siegburg/Troisdorfern?
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=285608
Auf solch"kleinen" Raum sollte man sich doch nicht konkurieren:D Kenn dies fast vom sonyuserforum an den ich als noch Dimagebenutzer mitmach:)

Grüße, Stefan

Ist bei mir auch nicht viel anders ,bei mir heisst es 4:30 Uhr aufstehen .Also auch nichts mit Donnerstag Abend
 
AW: UT Kölner Westen/Rhein-Erft-Kreis, jeden 1. Donnerstag.

Also am Donnerstag um halb acht im Herbrand's.

Wie finde ich euch da bzw. wie erkenne ich euch? Legt einer eine Kamera auf den Tisch? ;)
 
AW: UT Kölner Westen/Rhein-Erft-Kreis, jeden 1. Donnerstag.

Der erste legt seine Kamera gut sichtbar auf den Tisch :)
Alternativ wäre auch so eine "Auf-den-Tisch-stell-Fahne" mit DSLR druff möglich, wüsste aber nicht, wo man die herbkommen kann auf die schnell.
Oder die rote Rose am Revers?
Nee, Kamera ist prima Erkennungszeichen. Das sollte doch klappen.

Ach so, ich hab kurze braune Haare, weiß aber noch nicht, was ich an haben werde :)

(Ein wenig aufgeregt bin ich schon, wie das so wird).
Also - Morgen Abend, halb acht. Bin gespannt.
 
AW: UT Kölner Westen/Rhein-Erft-Kreis, jeden 1. Donnerstag.

muss leider absagen, so ein mist.....

wünsche allen aber dennoch viel spass
 
AW: UT Kölner Westen/Rhein-Erft-Kreis, jeden 1. Donnerstag.

War ja eine nette Runde gestern (y) und die Location fand ich auch gut. Gab ja Sehenswertes dort und damit meine ich nicht die Katzeye-Mattscheibe ;)

Ich fände es super, wenn wir das fortführen, und mit dem ersten Donnerstag im Monat haben wir auch einen guten Termin (y)

Aber keine Regel ohne Ausnahme :D Da der nächste erste Donnerstag der 1. Mai ist, treffen wir uns am 8. Mai. Dann können wir uns mal den Rheinauhafen anschauen :)
 
AW: UT Kölner Westen/Rhein-Erft-Kreis, jeden 1. Donnerstag.

Jau, war gestern wirklich ne super Truppe! Jetzt bleibt noch zu hoffen dass ich den 8. Mai frei bekomme und das der Sonnengott uns gnädig ist! Hast übrigens nette Bilder auf deinem Blog, Glühbirne ;)

Freue ich auf das nächste Treffen des inoffiziellen 40D- Clubs...;)

Bis dahin!!
 
AW: UT Kölner Westen/Rhein-Erft-Kreis, jeden 1. Donnerstag.

Schöner Abend - da sollten alle, die nicht da waren oder sich nicht getraut haben zu kommen mal schön neidisch in die Ecke stellen und Besserung geloben :)))

Der 8. Mai (als Quasi-Erster-Donnerstag) wird dann mal richtig interessant.

Hoffentlich bleibt es kein 40D Club, die anderen Systeme interessieren mich auch, würde gerne mal über den Tellerrand schielen. Allerdings könne wir so prima Objektiv-Tausch spielen.

@maxotaurus: Dein Angebot mit spontanen Foto-Aktionen in der Innenstadt ist sehr verlockend. Ich brauche nur noch Deine E-Mail Adresse und schon könnte ich mir Vorstellen, Dich mal auszubeuten. Mail mir bei Interesse (Ich finde nämlich abendliches Stativ ausprobieren ne Sache, die man gut im kleinen Rudel machen kann).
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten