• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

E Preiswerter Blitz für a7II ?

Cengo385

Themenersteller
Hallo Freunde,

das Thema Blitz und entsprechend blitzen habe ich in den Jahren meinem Hobbyfotografen-Dasein kein einziges mal behandelt.

Meine Canon 1300D hatte einen eingebauten, habe ich glaube ich anhand von 3 Auslösern getestet, dann wars das aber auch.

Da ich für zukünftige Vorhaben den Blitz einsetzen möchte, wollte ich Fragen, welche preiswerten und vor allem nicht besonderen Blitze ihr kennt. Es muss also nicht super toll und leistungsstark sein, einfach nur zum Einsteigen und herumprobieren.

Preislich so bis 50€ würde ich mal schätzen. Was könnt ihr mir empfehlen?

PS: Einen Adapter würde ich ungerne benutzen, wenn es jedoch aufgrund der Preisgrenze nicht anders geht, trotzdem nennen ^^

Ich danke euch! :cool:
 
Würde ein paar Euro drauf legen und einen Godox TT350S nehmen.
80 Euro, kann TTL und HSS und kann dank eingautem Fukempfänger perfekt auch Off Camera eingesetzt werden.
 
50€ ist Yongnuo Preisklasse. So habe ich mich damals ausgestattet. Die Teile funktionieren einwandfrei. Heute würde ich auch auf Godox setzen; es bietet mehr Funktionen und ein System, bis in den Profi Bereich hinein. Da ich nur entfesselt Blitze (mit Funksteuerung) müßte ich komplett wechseln, wenn ich eine bessere Leistungsklasse haben möchte; bei Godox kauft man sich ein Teil hinzu. Der Mehrpreis für ein sehr interessantes System ist es nach meiner jetzigen Einschätzung wert. Wenn es nur darum geht, mal mit einem Blitz rumzuspielen, weitere Blitze nicht angedacht sind und auch (portable) Studioblitze kein Thema werden, dann reicht Yongnuo locker. Beachten: Bei voller Dauerleistung kann der Blitz durch Hitzetod defekt gehen; läßt sich leicht reparieren, kann aber vermieden werden, wenn man es weiß. Bei mir ist noch keiner defekt gegangen, weil ich es ebenfalls vorher gelesen hatte.
 
Danke für die Beiden Vorschläge. Muss man da auf etwas bestimmtes achten oder einfach Kaufen und testen?
 
Eine Sache noch, bin bei meiner Recherche auch oft auf die Godox X1T gestoßen, wie sieht es damit aus? Ist auch recht günstig zu haben
 
Eine Sache noch, bin bei meiner Recherche auch oft auf die Godox X1T gestoßen, wie sieht es damit aus? Ist auch recht günstig zu haben

das ist der Funk Fernauslöser für die Godoxe wenn Du sie Off Camera verwenden willst. Den würde ich aber nichtmehr kaufen, der X-Pro ist der Nachfolger und Klassen besser was die Bedienung angeht.

Damit kannst dann die TT350 und fast alle anderen Godoxe Fernsteuern:

https://www.amazon.de/Godox-XPro-S-...8&qid=1529055515&sr=1-1&keywords=godox+xpro-s
 
Danke danke danke, wie gesagt, ich bin was das angeht blutiger Anfänger. Werde mir das Godox 350T anschauen!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten