DSLR-Forum Anzeige

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Fujifilm X > Fujifilm X Allgemein

Hinweise

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.02.2014, 16:34   #11
James Tou
Benutzer

Standard AW: Fujifilm X-KFKA (Kurze Frage, kurze Antwort)

Hallo,

ich habe von meiner Nikon Ausrüstung noch einen Yongnuo 560 Mark 3 und 2 Fernauslöser RF - 603 N. Kann ich mit diesen Fernauslöser auf meiner Fuji X-T1 auch noch entfesselt blitzen?

Danke
James Tou ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2014, 18:00   #12
tusdik
Benutzer

Hallo zusammen,

(ich hoffe das passt hier)
habt ihr schon gute Erfahrungen mit einer Handschlaufe für die X-T1 gemacht?
Würde mich über eine Empfehlung freuen!

Tausend Dank
tusdik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2014, 18:05   #13
kamuro
Benutzer

Gibt es bei der X100 eine Moeglichkeit in der Bildwiedergabe bei Vergroesserung von Bilddetails direkt zwischen Bildern zu wechseln ohne wieder 'herauszoomen' zu muessen? Bei mir tun das hintere Raedchen beim 4-way selector und die Wippe leider nichts, dabei halte ich sie fuer offensichtliche Kandidaten dafuer. Vielen Dank fuer Infos.

@James:
Wenn man den Kontakt brueckt, der bei der Nikon Variante fuer die wake-sleep Funktion zustaendig ist, sollte es gehen. Dies stabil hinzubekommen ohne den Ausloeser zu oeffnen ist mir allerdings auch noch nicht gelungen...

Geändert von kamuro (03.03.2014 um 18:19 Uhr)
kamuro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2014, 20:05   #14
tabbycat
Benutzer

Zitat:
Zitat von kamuro Beitrag anzeigen
Gibt es bei der X100 eine Moeglichkeit in der Bildwiedergabe bei Vergroesserung von Bilddetails direkt zwischen Bildern zu wechseln ohne wieder 'herauszoomen' zu muessen? Bei mir tun das hintere Raedchen beim 4-way selector und die Wippe leider nichts, dabei halte ich sie fuer offensichtliche Kandidaten dafuer.
Nein, geht leider nicht. Genauso kann man in der gezoomten Darstellung nicht löschen etc. etc... kenne ich aus meiner Gewohnheit auch anders.

Die X100 ist übrigens keine X-Systemkamera, deine Frage wäre HIER vielleicht besser aufgehoben.

mfg tc
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 04.03.2014, 10:53   #15
kamuro
Benutzer

Zitat:
Zitat von tabbycat Beitrag anzeigen
Nein, geht leider nicht. Genauso kann man in der gezoomten Darstellung nicht löschen etc. etc... kenne ich aus meiner Gewohnheit auch anders.

Die X100 ist übrigens keine X-Systemkamera, deine Frage wäre HIER vielleicht besser aufgehoben.

mfg tc
Vielen Dank fuer die Antwort. Total schade, es waere doch so einfach einzufuegen und fuer vergleiche zwischen zwei Bildern total sinnvoll...

Entschuldigt, wenn ich hier falsch gewesen sein sollte. Wusste nicht, dass es hier nur um Systemkamers geht. Bin einfach den Obergruppennamen gefolgt:
Zitat:
DSLR-Forum > Ausrüstung > Weitere Kamerasysteme > Fujifilm X > Fujifilm X-KFKA (Kurze Frage, kurze Antwort)
Nochmal @ James:
ich hab gestern mal meinen Yongnuo Transciever auseinandergenommen und von innen alles dingfest gemacht. Ich werde die Tage mal ein Tut posten wie man das zusammenbauen kann.
kamuro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2014, 17:36   #16
James Tou
Benutzer

@kamuro
danke für deine Antwort, bin gespannt auf dein Tutorial den Sender umzubauen. Ich hoffe das ich das dann auch hinbekomme
James Tou ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2014, 17:40   #17
dsf.ben
Benutzer

Zitat:
Zitat von James Tou Beitrag anzeigen
ich habe von meiner Nikon Ausrüstung noch einen Yongnuo 560 Mark 3 und 2 Fernauslöser RF - 603 N. Kann ich mit diesen Fernauslöser auf meiner Fuji X-T1 auch noch entfesselt blitzen?
mit den Yongnuo's kann ich auf X-T1 nicht mehr blitzen - hab mich noch nicht länger damit beschäftigt, weil ich ohnehin lieber das Kabel verwende. Der Sender wird von der X-T1 gar nicht erkannt und löst daher auch nicht aus.

Ging auf x100s noch tadellos. Auf X-Pro1 meistens.
dsf.ben ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2014, 18:00   #18
tabbycat
Benutzer

Zitat:
Zitat von dsf.ben Beitrag anzeigen
Der Sender wird von der X-T1 gar nicht erkannt und löst daher auch nicht aus.

Ging auf x100s noch tadellos. Auf X-Pro1 meistens.
Erkannt haben die alten X-en aber auch nichts. Man musste anfangs "Externer Blitz" händisch zu schalten, später wurde der Mittenkontakt einfach generell auch zusammen mit dem internen gesynced.

mfg tc
Alt 06.03.2014, 19:45   #19
misterlange
Benutzer

Zitat:
Zitat von tusdik Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

(ich hoffe das passt hier)
habt ihr schon gute Erfahrungen mit einer Handschlaufe für die X-T1 gemacht?
Würde mich über eine Empfehlung freuen!

Tausend Dank
Ich habe die Handschlaufe von Peak Design sowie den passenden Gurt. Die Beiden kann man aufgrund des Mechanismus sehr schnell gegeneinander austauschen. Dazu habe ich von der Firma noch den Capture. Ich persönlich finde die Firma sehr gut (ist aber Geschmacksfrage)!

"Im echten Manne ist ein Kind versteckt; das will spielen"

Erfolgreich gehandelt mit: HGOR, F1-Fan, stefanbagar, sebo_ssb, Tomas1706, mawi123, Georg63, imacaxee, Robert85, Stefan L, Golfkrank, BJ.Simon, michelangelo5, MD11WINGS, und .....
Nicht erfolgreich: SkobyMobil
misterlange ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2014, 14:50   #20
tusdik
Benutzer

Zitat:
Zitat von misterlange Beitrag anzeigen
Ich habe die Handschlaufe von Peak Design sowie den passenden Gurt. Die Beiden kann man aufgrund des Mechanismus sehr schnell gegeneinander austauschen. Dazu habe ich von der Firma noch den Capture. Ich persönlich finde die Firma sehr gut (ist aber Geschmacksfrage)!
Danke für die Antwort. Ich hab mir eine Kaiser Handschlaufe gekauft... die ist absolut untauglich Mit meinen Fingern komme ich dann nicht mehr gut auf den Auslöser. (Liegt sicher auch an der Größe der Kamera)

Kurze Frage: Kann ich den Autofokus(punkt) verschieben ohne die Vier-Wege-Tasten? Ich würde das gerne auf eines der Räder legen... (Edit: Es geht um die X-T1)

Geändert von tusdik (08.03.2014 um 19:04 Uhr)
tusdik ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Fujifilm X > Fujifilm X Allgemein
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen