• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Landschaften vor der Haustür

So liebe Leute nachdem ich hier lange genug immer wieder reingeschaut habe, ist nun der Entschluß gereift mal was zu zeigen.



Landschaft zwischen Burg Teck ( Horizont oben rechts das Hohenbohl ) und den Wiesen am Freilichtmuseum Beuren.

Fast schon eine Toskana-Lichtstimmung. Sehr schön!

Danke Dir, habe noch ein paar Agrar Landschaften vor der Haustür:

Gefällt mir auch. Hier würde ich aber oben links ein wenig beschneiden, so dass die Kurve nicht mehr zu sehen ist.
 
Ja, so meinte ich das.
Wobei der Einwand von Rukiber auch nachzuvollziehen ist.
Letztendlich muss es ja eh nur dir gefallen :)
 
Immer wieder fasziniert mich der Blick ins Brettachtal von meiner Standardspatzierstrecke aus; beide Bilder sind von heute Nachmittag:

DSC01469.jpg

DSC01471.jpg
 
Mich fasziniert immer, wie schön es früh morgens an der Ruhr ist:

Und Dein Bild bringt es wunderbar rüber, sehr schön mit der Diagonale des Weges, den beiden großen Bäumen als Tor und dem Blick in die Ferne auf die Hügel und mit den sanften Farben, fast wie ein Gemälde! (y)
Ab an die Wand damit!

Ich fahre auch ab und zu mal an die Ruhr, aber ich tue mich immer sehr schwer damit, dort wirklich schöne Stellen zu finden, wie sie auf Deinen Bildern zu sehen sind. Vermutlich sind das alles Geheimtipps...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön Pippilotta. So ein fettes Lob von dir freut mich sehr!

Ja, mal schauen, ob es an die Wand kommt......

Schöne Stellen an der Ruhr zu finden ist wirklich nicht leicht. Meine Bilder stammen alle vom gleichen kurzen Abschnitt, wo ich immer hinfahre.
Das Ruhrtal ist leider - zumindest bei uns im Ruhrgebiet - sehr verbaut :(
 
hallo Reflexi,

ich schließe mich dem Lob an, gefällt mir ausserordentlich gut...>traumhaft schön sowohl Landschaft als auch aufs Bild transformiert....(y)
 
Bergwerkswald zwischen Linden und Gießen

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4163975[/ATTACH_ERROR]

@Reflexi,
Schön natürlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten