• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

E Funkauslöser für A7iii

nirak2000

Themenersteller
Hey, da meine Verbindung mit Handy nicht wirklich klappt, suche ich einen Funkauslöser für Langzeitbelichtungen (Bulb)
Kann mir da wer einen günstigen Empfehlen?
 
Sony RMT-P1BT Bluetooth Fernbedienung
Teuer, aber super Teil.

Der von Pixel ist auch gut, bietet halt weniger Komfort.
 
Zuletzt bearbeitet:
AODELAN WTR2 Fernauslöser

unter dem Namen steht er bei mir beim großen Onlinehändler :) Der Funktioniert an meiner A7 III wunderbar (auch wenn sie nicht im Titel dort steht). Sowohl kabelgebunden als auch mit dem Funkadapter. Nur die Anleitung ist nicht sehr hilfreich meine ich. Ich weiss nur nocht ob das dein günstig noch trifft ?

Vorher hatte ich ein Rollei Kabelauslöser der scheinbar auch bei manchen mit der III arbeitet aber bei mir nur ein absolutes Glückspiel war. Meistens verweigerte er die Kommunikation... wenn dann arbeitete er zu Hause :D
 
Wird die Kamera durch den Fernauslöser fokussiert bevor sie auslöst?

Ich suche Funkauslöser mit Autofokus, kann mir jemand was empfehlen?

LG.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit dem Ayex AX-5 sehr zufrieden.
Bietet jede Menge verschiedene Einstell- und Programmiermöglichkeiten von Einzelaufnahme, Bulb, und Intervallen.
 
Danke für den Tip Sony RMT-P1BT. Sowas habe ich schon immer gesucht. Nur ein Teil,keine Kabel bzw. Stecker und die unterstützten Kameras habe ich auch.
Nur halt teuer.
 
Habe jetzt die Sony RMT-P1BT. Hat jedoch eine Batterie.
Wehrmutstropfen: es muß nach jedem Ausschalten der Kamera neu gebunden/verbunden/gepared werden. Dass kann die Bluetoothfernsteuerung meines Sikutraktors besser.
 
Wehrmutstropfen: es muß nach jedem Ausschalten der Kamera neu gebunden/verbunden/gepared werden. Dass kann die Bluetoothfernsteuerung meines Sikutraktors besser.

Das wäre für ein Bluetoothgerät eher ungewöhnlich.

Nimmst Du evtl. nach der Benutzung immer die Batterie aus der Fernbedienung raus?
 
Habe jetzt die Sony RMT-P1BT. Hat jedoch eine Batterie.
Wehrmutstropfen: es muß nach jedem Ausschalten der Kamera neu gebunden/verbunden/gepared werden. Dass kann die Bluetoothfernsteuerung meines Sikutraktors besser.

Keine Ahnung warum, aber bei mir ist das nicht der Fall.
Fernbedienung einschalten und ab dafür. Ich schalte allerdings BT und die Option "Fernbedienung" an der Kamera nie aus. Vielleicht liegt es daran, dass sie sich automatisch finden. ist bei vielen BT Geräten so.
 
Natürlich geht auch der normale Kabelauslöser, den hatte ich bislang. Bei Aufnahmen mit dem Stativ musste ich immer 2 Stecker anschließen (Kabelauslöser und externer Monitor). Jetzt nur noch einen. Da ich schwerbehindert bin, ist mir dass wichtig.
 
Blöde Frage: Warum reicht eigentlich kein stinknormaler Kabelfernauslöser?

https://www.amazon.de/gp/product/B07FNRXCXN/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o03_s00?ie=UTF8&psc=1

..kostet 9,90, passt erfekt an meine A7III + A7rIII und funtioniert IMMER!

Weil es extrem komfortabel ist und im Prinzip auch immer funktioniert, wenn man weiß, was man da macht. Kein Verkabeln eines Auslöser oder Empfängers, kein Gebaumel, weniger Batterien, freie Slots an der Kamera. Und die Remote hat noch diverse Knöpfe und Funktionen, finde die einfach spitze.
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten