• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sonstiges Täschchen für Speicherkarte, Akku und Filter

Viper780

Themenersteller
Grüß euch

Aktuell hab ich für 2-3 Akkus, 1-4 Speicherkarten (CF und SD) sowie 2-3 Filter (77mm Schraubfilter) getrennte Lösungen.

Es wäre aber praktisch wenn ich die in eine kleine Tasche außen am Rucksack befestigen könnte. Von mir aus Akku/Speicherkarten und Filter getrennt.

Was habt ihr? Bzw kennt ihr was passendes?
 
Ich benutze von lowepro das gear up 20 memory wallet.
Das klappt sehr gut für Speicherkarten und 2 Akkus.
Hängt immer bei mir am Rucksack, mit nem Karabiner befestigt.

Lg
Martin
 
gear up 20 memory wallet.

Hatte ich auch schon im Auge, aber klappt das tatsächlich mit den Akkus? Bei mir wären es die Fuji-Akkus NP-W126... bin skeptisch, dass die in die Speicherkartenlaschen passen.:confused:

Bisher nutze ich eine zweckentfremdete, kleine Tasche aus dem Outdoor-Bereich. Vorteil: Kostet die Hälfte der Lowepro- und Co-Sachen, weil nicht "Foto" dran steht. In meinem Falle Tasmanian Tiger Tac Pouch.
Aber optimal ist das auch nicht, weil die in der Regel noch zuviel Laschen- und Klettgebamsel dran haben. Möchte gerne was halbwegs schlichtes.
 
Das Lowepro GearUp Memory Wallet 20 wirkt etwas groß und bin mir nicht sicher ob da die Akku Platz haben.
Bei mir wärens Canon LP-E6N

Hab jetzt mal ein paar Taschen Hersteller abgeklappert und eine kombinierte Lösung hab ich nicht gefunden.

Von ThinkTank gibt's den CF/SD + Battery Wallet https://www.thinktankphoto.com/collections/battery-holders/products/cf-sd-battery-wallet
Würds den in einer 2-3x Variante geben wäre der okay.

Das Gear Pouch 2 Batteries & Cards aus gleichem Haus (unter Mindshift Gear vertrieben) wäre dafür eine Alternative und dazu dann das Filter Nest Mini

Das House of Cards oder das Pee Wee Pixel Pocket Rocket schauen nur für Karten gut aus, aber da brauch ich akt nichts.
 
Es wäre aber praktisch wenn ich die in eine kleine Tasche außen am Rucksack befestigen könnte. Von mir aus Akku/Speicherkarten und Filter getrennt.

Ich hatte mal eine kleine Zubehörtasche aus dünnem Neopren aus dem Tauschsportbereich mit Karabiner am Rucksack. Wäre an sich Klasse weil das Material auch etwas schützend wirkt aber das Gebaumel ist mir dann sehr bald ziemlich auf den Nerv gegangen.
Bevor du dich also in Unkosten stürzt, probier mal mit irgendeinem Provisorium aus ob dir das tatsächlich gefällt.
 
Ich hab jetzt schon Schlüsselbund und Geldtasche dran.
Das würde bei mir nicht baumeln sondern zusätzlich in den "Flaschenhalter" kommen.

Lose dran hängen würd mich aber auch wahnsinnig machen.
 
Von den Hardcases ohne Einteilung bin ich abgekommen, entweder ist es mühsam das richtige raus zu bekommen aber es fliegt einem entgegen wenn mans zu weit öffnet.

Die Agptek Festplattentasche 2,5 schaut interessant aus, auch wenns für mich nicht ganz passt, werd ich da mal weiter suchen.

Auch die Lens-Aid Filtertasche schaut gut aus. Die werd ich mal bestellen und schauen ob sich da 2 Akku, 2 CF, 2 SD und 2 Filter ausgehen ohne dass die aufeinander drücken.
 
Das dedizierte Zeug ist mir, ehrlich gesagt, in den meisten Fällen schlicht zu teuer. Steht halt "Photo" oder ähnliches drauf, darf man dann preislich mehr verlangen... Uhm, nope.

Ich nutze für Kleinkram gerne Taschen mit PALS/Molle, zB von UniGear, Maxpedition oder Tasmanian Tiger.
 
Hast du für meine Anforderung eine Vorschlag?

Gerade die von dir genannten Marken sind auch nicht wirklich günstig. Ich verwende zwar auch universal Taschen, zB für Kabelzeugs oder fürs Bitzequipment aber um so kleiner und spezifischer die Sachen werden um so lieber nehm ich etwas das genau dafür gebaut wurde.

Ich mag zB nicht Karten und Akku in einem Beutel suchen müssen und bei Filter wäre mir ein Schutz des Glases wichtig.
 
Das dedizierte Zeug ist mir, ehrlich gesagt, in den meisten Fällen schlicht zu teuer. Steht halt "Photo" oder ähnliches drauf, darf man dann preislich mehr verlangen... Uhm, nope.

Das ist ein grundlegendes Problem bei Fotozeug. Gilt halt als Reichenhobby. Grade bei Stativzubehör kann ich nur die Hände über den Kopf zusammenschlagen, wenn der Kram 3x so teuer ist als bei Musikern. Aber das ist hier nicht Thema. Aber das ist nicht das Thema.

Um noch etwas Hilfreiches hinzuzufügen: Amazon Basics dazu Sichbegriffe wie Cable, Organizer oder Pouch. Ich habe 8€ für so ein Täschen bezahlt.
 
Hast du für meine Anforderung eine Vorschlag?
Wie erwähnt, Taschen von Maxpedition, UniGear oder Tasmanian. Am großen Fluss zu finden unter Sport&Freizeit bzw unter Molle EDC Pouches.
Ich mag zB nicht Karten und Akku in einem Beutel suchen müssen und bei Filter wäre mir ein Schutz des Glases wichtig.
Filter habe ich nie "lose" in der Tasche, sondern immer auch in der zugehörigen Filterdose :)
Um noch etwas Hilfreiches hinzuzufügen: Amazon Basics dazu Sichbegriffe wie Cable, Organizer oder Pouch. Ich habe 8€ für so ein Täschen bezahlt.
Ja, je nach Größe der Tasche zahlt man so ab €6 aufwärts.

Mal ein Beispiel, falls das erlaubt ist. Im speziellen Fall von UniGear.
 
Ich will die Kunststoffdosen endlich los werden und verschraubt mit den Deckeln ist auch ein blödes gefummel.

Die Taschen von ThinkTank, LowePro und anderen Kosten auch ca das selbe (8-30€)

Hab jetzt eine Stunde rum gesucht, aber nur was gefunden wo entweder Filter nicht rein passen oder aber alles lose drinnen liegt.
Keine passenden Fächer oder so. Dabei sind die noch recht dick. Wenn nicht wer einen Geheimtipp hat, ist das glaub ich nichts für mich.
 
Also ich nutze für diversen Kleinkram, kleine Kosmetiktaschen (Make Up Täschchen) die sind meist günstiger und es gibt sie in vielen verschiedenen Größen je nachdem für was man sie braucht.

Ich bewahre diese Täschen aber im Rucksack oder der Fototasche bzw. Handtasche auf.

Ist auch für diverse Kabeln (Handy, I Pad, Kopfhörer, Ladegräte) praktisch.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten