• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

DNP DS40 oder RX1 Drucker für photobooth?

flashback360

Themenersteller
Hat wer schon Erfahrung mit einem dieser Drucker oder sogar mit Beiden?
Verbrauchsmaterialkosten/Qualität?
 
Ich kenne von DNP nur den RX1, daher kann ich vergleichend nichts sagen. Die Druckqualität ist m.E. wirklich gut, vorallem da ich verschiedene Copal-Drucker kenne :D Angenehm finde ich die nicht zu quietschigen Farben und die Flexibilität. Du kannst 10x15, 13x18 (bleibt links und rechts ein weißer Rand) und 15x20 drucken. Matt kann der Drucker auch, hierbei wird nach dem Druck eine Art Maserung eingeprägt wodurch der Matteffekt erzeugt wird.


Gruß Kai
 
Würde mich auch interessieren. Welche Variante ist attraktiver und unterscheiden sich die Beiden nur von der Schnelligkeit?
 
Weiss jemand ob man den DS40 irgendwie dazu bewegen kann ein 10x15 blatt in der Mitte zu trennen?
Ich benutze DSLRBooth und möchte längst die Streifen haben wie das Christmas Template. In der Template verwaltung finde ich zwar die Vorlage dafür, diese ist aber irgedndwie doppelt belegt. Deshalb die Frage ob ich es irgendwo einstellen kann das er in der mitte cuttet?!
 

Anhänge

Weiss jemand ob man den DS40 irgendwie dazu bewegen kann ein 10x15 blatt in der Mitte zu trennen?
Ich benutze DSLRBooth und möchte längst die Streifen haben wie das Christmas Template. In der Template verwaltung finde ich zwar die Vorlage dafür, diese ist aber irgedndwie doppelt belegt. Deshalb die Frage ob ich es irgendwo einstellen kann das er in der mitte cuttet?!


klar, bei den Treibersettings. Nennt sich 2" cut.
RX1 und DS40 können das beide. Der neue DS620 kann sogar einzelne 5x15 schnipsel ausdrucken, das find ich toll (dauert aber ewig *g*)

Übrigens, unbedingt DS40 nehmen... Der is flinker, robuster und zuverlässiger als der RX1.

RX1 hat dafür den vorteil das man eine 700Blatt-Rolle einlegen kann.
DS40 is kleiner, man kann 2 aufeinander stellen und abwechselnd drucken, dann hat man auch 800 blatt zur verfügung :D

habe derzeit insgesamt 4x Ds40 im einsatz, laufen problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer kann Helfen??
Ich betreibe eine Fotobox mit DSLR Fotobooth Software und DLSRBooth APP auf dem IPAD.. Mein Drucker ist ein DNP DS 40.
Der Drucker wir über auch über AIRPRINT angesteuert. Der direkte Ausdruck über die Fotobooth funktioniert einwandfrei.
Die Fotos die über die APP( AIRPRINT) gedruckt werden, sind 90 Grad verkehrt und verzogen ausgedruckt. Wer kennt das Problem?? Wer weiss Rat???
 
hat jemand den dnp wps-1 print server mit den druckern im einsatz? bzw. welche ipad app unterstützt den wps-1 zwecks druck?
 
habe derzeit insgesamt 4x Ds40 im einsatz, laufen problemlos.

Hast du Erfahrung, wie lange (geöffnete) Medien haltbar sind? Bei mir wird es demnächst auch eine Fotobox geben, ich denke mit dem Citizen CX, der ist ja baugleich mit dem DS40. Der DS620 soll scheinbar für einen PhotoBooth zu langsam sein.
Wenn ich da aber eine Rolle einlege und diese nur halb fertig brauche, wird die nach der Winterpause immer noch okay sein?
 
Hmmm, bei meinem DS620 kommen die Bilder nach ca. 10 Sekunden fertig geschnitten in 5x15 raus. Ohne Schnitt marginal kürzer. Schneller brauchts nicht zu sein.

Grüße Christopher
 
Hast du Erfahrung, wie lange (geöffnete) Medien haltbar sind? Bei mir wird es demnächst auch eine Fotobox geben, ich denke mit dem Citizen CX, der ist ja baugleich mit dem DS40. Der DS620 soll scheinbar für einen PhotoBooth zu langsam sein.
Wenn ich da aber eine Rolle einlege und diese nur halb fertig brauche, wird die nach der Winterpause immer noch okay sein?

Ja. Wir haben den DNP DS40 seit mehr als zwei Jahren im Gebrauch. Zwischen einem Einsatz liegen auch mal drei bis vier Monate Pause.
Wir habe auch immer zwei bis drei Pakete Material auf Lager liegen. Die liegen, je nach Bedarf auch mal vier bis sechs Monate.

Der DS40 braucht acht bis 10 Sekunden pro Bild (10 x 15 cm).
 
Hallo ich habe nun auch den DNP DS40 und bin sehr zufrieden kann es aber sein dad der DNP DS 40 und der CITIZEN CX Fotodrucker baugleich sind. Das mediaset sieht jedenfalls danach aus? und Preislich ist der CITIZEN CX Fotodrucker teilweise günstiger?

Gruß
 
Stimmt nicht ganz. DNP hat eine neue HW-Lösung präsentiert, das Ding nennt sich nun Print Server PRO.
Für mich war es beim alten Print Server leider rausgeschmissenes Geld. War de facto nie einsetzbar für meine Zwecke. Schade irgendwie.
Ob der PRO nun deutlich besser funktioniert, weiß ich nicht...
 
Stimmt nicht ganz. DNP hat eine neue HW-Lösung präsentiert, das Ding nennt sich nun Print Server PRO.
Für mich war es beim alten Print Server leider rausgeschmissenes Geld. War de facto nie einsetzbar für meine Zwecke. Schade irgendwie.
Ob der PRO nun deutlich besser funktioniert, weiß ich nicht...

Na dann, ausprobieren und berichten.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten