• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

D500 zusätzlich zu D750 anschaffen

Das neue 70-200 2.8e ist für den Zweck eine hervorragende Linse. Das Vorgängermodell ist natürlich ebenso geeignet. Du kannst dir das Tamron g2 auch mal näher anschauen.
 
Was für eine Optik würdest du empfehlen?
Auch das 70-200mm 2.8 VR II von Nikon?

Nein das VRII würde ich nicht mehr empfehlen. Entweder du greifst ganz tief in die Tasche und kaufst das Nikon 70-200/2,8 E FL oder das preiswertere Tamron 70-200/2,8 G2, das auf sehr hohem Niveau nur knapp dahinter liegt. Da macht ein gebrauchtes VRII zum selben Preis keinen Sinn mehr.
 
Ein Nikkor tut auch an der Z mit Adapter, viele Tamrons angeblich nicht, u.a. auch das angesprochene 70-200 G2.

Das wird sicherlich noch per Update kommen.
 
Das sehe ich nicht so. Ein Nikkor tut auch an der Z mit Adapter, viele Tamrons angeblich nicht, u.a. auch das angesprochene 70-200 G2. Es ist eben nicht nur die Optik und die Mechanik, auch die Software will passen.

Es geht aber nicht um eine Z und außerdem geht das G2 wenn die meisten Berichte stimmen. Jedenfalls würde ich auf ein unbestätigtes Gerücht bzw. anderslautende Berichte hin, mich nicht mit einem weniger guten Objektiv abfinden, in der Hoffnung, dass vielleicht irgendwann eine Z ansteht.
 
....Jedenfalls würde ich auf ein unbestätigtes Gerücht bzw. anderslautende Berichte hin, mich nicht mit einem weniger guten Objektiv abfinden, in der Hoffnung, dass vielleicht irgendwann eine Z ansteht.

Unabhängig von der Z würde ich das VRII nicht als weniger gut bezeichnen. Insbesondere bei Hundeaction würde ich das VRII nicht gegen das G2 tauschen wollen. Und ja, ich kenne dass Tamron....
Allerdings möchte ich einwerfen, dass ein Objektiv mit der Klasse eines VRII oder eines G2 nicht automatisch zu mehr Treffern führt (ebensowenig wie eine neue Kamera). Hier geht es eher darum die richtigen Einstellungen im Autofokus zu haben und vor allen Dingen verstanden zu haben, wie die einzelnen Möglichkeiten funktionieren. Und dann heißt es viel üben...
Grüße
Andreas
 
Welche Makromotive machst du?

Hast du nicht höchste Ansprüche kannst du auch Versuche mit dem zukünftigen 70-200 und Zwischenringen und/oder Nahlinsen (Canon 500D) machen.
 
Hundeaction bedeutet üben, üben und nochmals üben.
Gute Hundeaction geht auch mit einer D7100 :devilish:

_DSC_0474.jpg
 
An DX kann ich auch hier wärmstens das Sigma 50-100mm f1.8 empfehlen. Klasse Teil, schnell und scharf.

Dennoch bevorzuge ich bei Action auch Festbrennweiten. Wenn es schnell gehen soll, dann verliert man genau durch das stetige rein- und rauszoomen Zeit. Ich nutze daher fast eh immer nur ein und dieselbe Brennweite und habe dann lieber 2 FBs im Koffer.
 
Ich würde die d7500 mit dem 18-140 für outdoor + kids empfehlen. Viel leichter, das Objektiv ist übarall gut scharf und hat guten Mikrokontrast, auch oder sogar vor allem bei 140mm 5.6.
Habe sonst auch die D750 und ein 24-120 f4.0 Nikkor, nebst paar Festbrennweiten.
Rollenverteilung: Wenn der Zweck ist, Fotos zu machen, die D750.
Wenn der Zweck ein anderer ist, aber ich will eine Kamera dabei haben, dann die kleine, leichte. Ein schönes, scharfes Foto von der Familie auf einer Wildwasserbahn (natürlich an der schnellsten Stelle) ist damit kein Problem.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten