• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema ** Hundefotos ** Bilder-, Meinungen-, Diskussionsthread

Ich gehe gern bei "schlechtem" Wetter fotografieren.

Ausgezeichnet (y)
 
Hallo zusammen...hier mein Liebling egal bei welchem Wetter mache ich Fotos.

ebby.png


DSCF1004.JPG



IMG_0496.JPG


MG_2918.JPG

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dem ja gern weiter nachgehen, weiß aber nicht ob das bei mir zu realisieren ist. Ich hätte keinen eigenen Raum zur Verfügung sondern müsste da im Wohnzimmer etwas aufbauen (und wieder abbauen). Habe nur eine Wand mit etwa 120cm Breite von der ich dann beliebig weit abrücken könnte (seitlich neben der Wand könnte schon auch Licht stehen, aber dort kann ich dann mit der Kamera nicht beliebig vor und zurück da dann irgendwann das Sofa kommt). Also quasi einen Bereich von 1,20 x 6,5 Meter der zusätzlich von einer Seite beleuchtet werden könnte. Denkt ihr da lässt sich, nur für den Hund, etwas einrichten? Oder kann man das gleich vergessen? Ich lese immer von "kleinem" Homestudio, da sind dann aber gleich Räume mit 3,5 x 4,5 Metern gemeint. :eek: Geht sowas auch in einer Minivariante oder reicht das nicht für Hintergrund, Licht und Co?

Ich hatte bis vor kurzem ein Heimstudio (1 Zimmer in meiner 2-Raumwohnung) - und ja, da hatte ich mehr Platz. Mir wurde es auf Dauer zu eng (verabschiedet habe ich mich davon aber, da sich meine Lichttechnik verabschiedet hat xD). Aber ich habe da auch nicht nur meine eigenen Haustiere fotografieren wollen.
Ich hab ca. 3 Meter Breite und vielleicht 5 Meter Länge. Mit dem 50er wurde es mir zu eng, habe mit einem 17-55 mm Objektiv Bilder gemacht.
Ich habe ein Hintergrundsystem mit 2,7 m Breite über dem Fenster angebracht (Papprollen in versch. Farben).

So aufwändig brauchst du es ja nicht gestalten. Wie willst du das denn mit dem Hintergrund machen? Stoff anbringen? Und an welche Beleuchtung hast du gedacht? So ein Blitz mit Softbox o. ä. nimmt auch nochmal Platz weg.
Im Zweifelsfall probieren und feststellen, ob es klappt oder nicht ;P
 
Vielen Dank! Freut mich, dass es gefällt :)

Noch was mit dem Sigma...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3878611[/ATTACH_ERROR]

Grüße, Andy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@carsten2908: Sehr schöner Hund:)

Da steht es so schön stolz.
Er hat sich echt super gemacht. Kann ich gar nicht oft genug sagen:D
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3878613[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen...hier mein Liebling egal bei welchem Wetter mache ich Fotos.

Hallo Carsten,
kurz ein Feedback zu deinen Bildern - ich finde sie noch nicht ganz optimal. Manchmal haperts an der Schärfe, oder am Bildausschnitt bzw. der Perspektive.
Womit machst du denn die Bilder (Kamera, Objektiv)?

Noch was mit dem Sigma...

Der Bildaufbau ist wieder spitzenklasse, gefällt mir sehr gut. Die lange Nase, ungewohnt, aber je öfter man hinschaut, um so mehr gewöhnt man sich dran ^^
 
Ich schmeiß hier mal ein etwas älteres Bild einer super schönen Malidame rein. Ohne Leine war leider keine Option, also versucht, diese nett zu drapieren...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3878615[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier mal von mir ein "halber Mali".
Die Mutter war ein Dackel, der Vater ein ausgebildeter Polizei-Mali. Bei ihm haben die Hormone einen Streich gespielt und er konnte der Dackeldame nicht wiederstehen.

Gina, so heisst die Mischlingshündin hat ihr Temperament ohne Zweifel vom Malinois.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3878640[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3878641[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3878642[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich konnte lange nicht fotografieren und habe es heute mal wieder versucht. Es war schon duster, aber es ging noch. Und doch sind viele auch verrauscht.

Die beiden oben irritieren mich etwas, hast du noch nen malerischen Filter drüber gelegt oder rauscht das wirklich so arg?

Das dritte find ich richti schön.
 
@Elpo
Ich find alle 3 Bilder gelungen! Das dritte gefällt mir von der Bildidee besonders gut(y)

Ich hab für euch den Joschi-Bär in frostiger Umgebung, Anfang dieses Monats ist er schon 13 geworden:)



LG Lisa und Joschi
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten