• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Fotobox und Breezes

carsten2908

Themenersteller
hallo ich habe nun endlich einen DNP DS40 ergattert für wneig Geld und bin begeistert. Nun würde ich gern die Ausdrucke anpassen sprich Template drüber legen bzw. Vorlagen dafür. Wer kann mir da helfen udn sagenw ie ich sowas erstelle und anpasse. PSD ist vorhaben.

Ich würde gern Layer erstellen die je nach Anlass über das Bild gelegt werden können. Mit text und qr code usw.

Danke euch
 
Moin,

unter Photoboothcity.com kann man nach der Registrierung im Shop auch gratis Vorlagen "kaufen/downloaden" Design ist Geschmacksache, sind Hauptsächlich 3er & 4er Streifen und Collagen (1 Foto groß & 3 kleine)

Ich mache die meisten meiner Vorlagen individuell mit Photoshop und speichere sie als PNG Datei mit Transparenz da ich damit auch Elemente in die Bilder reinragen lassen kann.

Bei YouTube gibt es einige Anleitungen wie Du das machst. Ich gehe im Grunde nach diesem Video vor. https://www.youtube.com/watch?v=Nl0uCIeys80&t=225s (Achtung schrecklicher Ton:D)

Anders mache ich nur die letzten Schritte:

Ich reduziere nicht auf eine Ebene, sondern füge alle Ebenen zu einer neuen weiteren Ebene zusammen (cmd+alt+shift+E). Damit bleibt die Bearbeitungsmöglichkeit vorhanden und ich habe eine Art universelle Vorlage.

Auch in diesem Video und in den meisten anderen Videos zum Layout erstellen messen die Leute die Koordinaten wo hinterher die Bilder sein sollen und tragen diese Zahlen in Breeze ein. Das ist in den neueren Versionen nicht mehr nötig da man die Position per drag & drop verändern kann.

Ich hoffe meine Ausführungen helfen Dir weiter, sonst frag einfach nach;)

LG

Krusi
 
Hallo ok soweit klar, hab einige Vorlagen auch für PSD meine Frage wäre passen denn die Vorlagen auch in Breezes dann so? Habe keine Lust welche zu verducken ;(. Ich habe so ein paar Layer erstellt die passen ganz gut sind aber eben nicht perfekt. Und lohns ich bei 6x4 ein 4er Bild?

Danke

PS bei deinem Link kann mansich nicht mehr registrieren derzeit schade.
Suchge aber imme rlinks zu sowas ;)
 
Moin, sorry stehe gerade auf dem Schlauch was du mit PSD meinst:rolleyes: Klingt nicht so als würdest Du .psd Dateien meinen, sondern eine Software o.ä.

Der Drucker gibt dir die Maße deiner Layout Datei vor. Beim DS40 sind das 1844x1240Px.

"Verdrucken" gehört zum Geschäft, und ist bei dem Preis pro Bild auch zu verschmerzen. Vor einen Auftrag mache ich von jedem Layout einen Testdruck. Nichts ist schlimmer als erst beim Kunden zu merke das es nicht passt. Zumal ich immer noch mit Breeze beim drucken auf dem Kriegsfuß stehe.

Ob sich ein 4er Bild bei 6x4 lohnt entscheidet bei mir letztendlich der Kunde. Klar spreche ich Empfehlungen aus und habe Beispielsfotos damit die Kunden eine Vorstellung bekommen. Machbar ist alles, aber nicht alles macht Sinn. Was ich nicht empfehle sind 4er Passbildstreifen, zwar sind die Bilder genauso groß wie beim 3er Streifen, aber unten/oben ist weniger Platz für Text, Logos etc.

Bei mir sind 3 Layouts eigentlich der Standard (Einzelbild, 3 Streifen und Collage)

Gruß

Krusi
 
HAllo mit PSD meine Photoshop ;) und die dateien dazu.
Mit den Druckvorlagen hab ich auch so gemacht einzel. 3er mehr nicht dazu hab ich ein paar Layer gefertigt und etwas für Geburtstage usw. Meine Frage wäre eigentlich passen denn die Template id eman so bekommt auch zum Druck dann. Wie z-b. das 4er? Da wäre ich mir nicht immer so sicher.

leide rgibt das Internet nicht viele Formalgen oder Template die man eben mal einfügt her schade eigentlich. Und fü so ein template mal eben 29$ oder Euro ist echt ne Frechheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja,
da es eben mit Arbeit verbunden ist kostet ein gutes Template natürlich auch etwas.

Ob das template zum Druck passt kann ich so nicht beurteilen.
Du kannst die Templates mit Sicherheit nach deinen Wünschen anpassen,
so das sie dann auch zum Druck passen.

Evtl schau dir erstmal die Help Files zu Breeze an. Eigentlich ist das ziemlich schlüssig was man machen muss.

VG
 
Danke muss ich halt etwas basteln, weiss jemand wie ich den Drucker ans IPAD bekomme mit Shutersnitsh? Welcher printserver geht denn da?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten