• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Tasche/Rucksack Lowepro Protactic 350/450 Version II und Protactic Zubehör

ray10

Themenersteller
Lowepro hat die Version 2 des 450er und 350er vorgestellt.
https://www.lowepro.com/de-de/protactic-rucksack-450-aw-ii-schwarz-lp37177-pww/
https://www.lowepro.com/de-de/protactic-rucksack-350-aw-ii-schwarz-lp37176-pww/
und ein paar Protactic-Zubehörtaschen.

Die Verbesserungen kann ich nicht so richtig erkennen, dazu sind die Rücksäcke kleiner geworden... Nur die Preise sind kräftig angestiegen...

PS. Habe den Thread auch für das neue Protactic-Zubehör wie Taschen usw. erweitert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lowepro Protactic 350/450 Version II

Die Verbesserungen kann ich nicht so richtig erkennen, ...
Gibt es denn welche? Die Reißverschlüsse sind immer noch nicht abgedichtet. Ob die Polsterung besser geworden ist, kann man nicht erkennen. Die Version 1 war für die Dicke der Polsterung recht schwer, gemessen beispielsweise am Whistler.
 
AW: Lowepro Protactic 350/450 Version II

Die obere Öffnung schaut jetzt anders aus, ob das SO jetzt besser ist?
Eines der Dinge die mich an meinen 450 echt nerven, die Kamera aus diesem kleinen Loch oben raus zu fummeln.
Der Preis vom dem Aktuellen Model ist in der Tat... und noch schwer ist der neue auch noch geworden.
 
AW: Lowepro Protactic 350/450 Version II

Ist ja Wahnsinn! Dafür bekam man früher 2.
Jo, hab für mein 450er um 160 Euronen bezahlt, der neue ist fast doppelt so teuer...
Die obere Öffnung schaut jetzt anders aus, ob das SO jetzt besser ist?
Eines der Dinge die mich an meinen 450 echt nerven, die Kamera aus diesem kleinen Loch oben raus zu fummeln.
Hab auch gelesen daß die obere Öffnung jetzt besser sein sollte...
und noch schwer ist der neue auch noch geworden.
dabei sind die neuen kleiner als die Version 1...:eek:
 
AW: Lowepro Protactic 350/450 Version II

Meiner ist heute angekommen. Aber so viel teuer war der gar nicht.

Ob er kleiner ist als das Vorgängermodel kann ich nicht sagen. Die seitlichen Öffnungen sind ordentlich groß. Auch oben kommt man sehr gut an alles rann. Was mir gut gefällt: das ich das Stativ mittig und senkrecht hinten drauf packen kann. An den vielen Schlaufen kann man noch zusätzliche Taschen anbringen.

Was alles drin ist: Canon EOS 80D + 100D, Canon 10-18, Sigma 17-50 F2.8, Canon 50 F1.8, Canon 55-250, Tamron 150-600, Filter, Blitz, Ladegeräte, …
Da ich nächstes Jahr wieder nach Afrika fliegen möchte, war mir auch wichtig das der Rucksack als Handgepäck durch geht.

Wie gut er sich beim Wander schlägt, werde ich an den nächsten Wochenenden testen.

Übrigens: der neue Golf ist auch immer teuer wie der Alte.
 

Anhänge

AW: Lowepro Protactic 350/450 Version II

Auf den Bildern kann man gut sehen, dass der Rucksack den gleichen Konstruktionsfehler hat wie die Titanic: Die Schotten sind nicht völlig dicht. ;)

Die Trennwände im oberen Bereich des Rucksacks sind zu niedrig. Zwischen den Trennwänden und dem Deckel können Gegenstände durchrutschen. Bei meinen anderen Rucksäcken ist das besser gelöst.
 
AW: Lowepro Protactic 350/450 Version II

Meiner ist heute angekommen. Aber so viel teuer war der gar nicht.
Danke für den kleinen Erfahrungsbericht. Die Öffnung im Deckel scheint größer zu sein als bei der I-Version.
Die Trennwände im oberen Bereich des Rucksacks sind zu niedrig. Zwischen den Trennwänden und dem Deckel können Gegenstände durchrutschen. Bei meinen anderen Rucksäcken ist das besser gelöst.
Das sehe ich eher als Vorteil da man dann flach sowas wie eine Jacke oder einen Puli legen kann was ich öfters mache...
 
Nachtrag: Ich habe den Thread auch für das neue Protactic-Zubehör wie Taschen usw. erweitert. Vielleicht mag einer etwas über die neuen Taschen mit Slip-Lock zu schreiben, interessant sehen die Taschen schon aus...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten