• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

..was die letzten monate so geschah.. (Jetzt mit PSD File zum saugen)

Danke das du mich erinnert hast, dass ich noch das Pferdchen von meinem Ferrari abnehmen muss. Wäre ja echt peinlich gewesen in der Stadt.

Herrje, ist das denn SO schwer zu verstehen?
Es geht hier doch nicht am ein Markenlogo, wie zb das Boss-Einnähschild auf der Jacketinnenseite, sondern um ein lose angenähtes/angeklebtes Schild, dass man vor dem Tragen abmacht!
Oder läufst du mit dem Ärmelettikett am Jacket rum? Hast du schonmal ein Jackett gekauft in deinem Leben?
 
...dazu reicht die Zeit leider nicht immer, leider.
 
So jetzt habe ich es doch auch noch geschafft den ganzen Thread durch zu lesen. Als erstes möchte ich auch dem TO ein dickes Lob für seine Bilder ausprechen. Meiner Ansicht nach ist seine Arbeit eine Superlative für sich.
Leider fand ich es schade das die positive Stimmung etwas nachgelassen hat nur weil wiedermal ein paar rumstänkern mussten.

Ich persönlich bin ja auch noch am Anfang der Bildbearbeitung, aber ich denke in diesem Thread hat es enorm viele Tipps zur Bearbeitung die ich so bald als möglich ausprobieren werde.

@Hannes: Nochmals riesen Lob für deine Arbeit. Und vielen Dank für die guten Tipps und die ehrliche Art die du hier an den Tag legst. (y)

Ich hoffe doch irgendwann mal auch sowas in dieser Art hinzubekommen. Aber bis dahin heisst es: Üben üben üben.
 
Tja, das mit dem Boss Schildchen.......
Natürlich werden die normalerweise entfernt, aber in dem Fall hat Hannes das Schild ganz bewust dort gelassen wie er sagt. Es wäre ja auch ein leichtes gewesen es eben zu entfernen. Damit ist es natürlich kein Fehler. Ich hatte mal das Glück, dass bei einer Hochzeit die ich fotografiert habe ich bei den Gruppenbildern der ganzen Familie gesehen habe, dass der Bräutigam auch noch so ein tolles Schild auf dem Ärmel hatte. Da konnte ich mir dann überlegen, ob ich ihn jetzt vor allen blamiere, oder es hinterher wegstemple. Da er aber nicht der typische Anzugträger ist, hätte er wahrscheinlich gesagt, dass das so richtig sei. Hab dann doch hinterher gestempelt;)

Ich hoffe trotzdem, dass den Hannes einige Leute nicht verärgert haben und wenn er Zeit hat er noch ein Video einstellt.

Viele Grüße


Torsten
 
Tja, das mit dem Boss Schildchen.......
Natürlich werden die malerweise entfernt, aber in dem Fall hat Hannes das Schild ganz bewust dort gelassen wie er sagt. Es wäre ja auch ein leichtes gewesen es eben zu entfernen. Damit ist es natürlich kein Fehler. Ich hatte mal das Glück, dass bei einer Hochzeit die ich fotografiert habe ich bei den Gruppenbildern der ganzen Familie ich gesehen habe, dass der Bräutigam auch noch so ein tolles Schild auf dem Ärmel hatte. Da konnte ichh mir dann überlegen ob ich ihn jetzt vor allen Blamiere, oder es hinterher wegstemple. Da er aber nicht der typische Anzugträger ist, hätte er wahrscheinlich gesagt, dass das so richtig sei. Hab dann doch hinterher gestempelt;)

Ich hoffe trotzdem, dass den Hannes einige Leute nicht verärgert haben und wenn er Zeit hat er noch ein Video einstellt.

Viele Grüße


Torsten
 
so zuerst: dieser thread ist viel zu lang, ich hab für die hälfte lesen und bilder anschauen bestimmt ne stunde gebraucht!! :)

und dann: WAHNSINN! ich hab ein vorbild ;D

du musst ein wahres naturtalent sein wenn du nach einem jahr solche bilder machst. respekt!

die geschichte mit dem karton als hintergrund finde ich lustig, vor allem was man nachträglich noch machen kann. wie lange brauchst du eigentlich um ein bild zu bearbeiten? (habe noch nie einen gesehen der in so kurzer zeit so professionelle bilder produziert)

ich habe ja zu anfang auch viele andere threads und internetseiten durchforstet, und immer ging es um landschaft, architektur,..., deshalb finde ich es genial dass ich deinen thread entdeckt hab, denn dieser bereich ist genau das was ich irgendwann intensiver machen will. nochdazu ist es viel leichter, eine landschaft zu fotografieren. gut, bis man zum richtigen ort kommt und dann noch andere einstellungen vornehmen muss, finde ich trotzdem dass es viel schwieriger ist, ein shooting so zu inszenieren.

super bilder, super fotograf, super thread
 
extreme schrieb:
Ich hatte mal das Glück, dass bei einer Hochzeit die ich fotografiert habe ich bei den Gruppenbildern der ganzen Familie ich gesehen habe, dass der Bräutigam auch noch so ein tolles Schild auf dem Ärmel hatte. Da konnte ichh mir dann überlegen ob ich ihn jetzt vor allen Blamiere, oder es hinterher wegstemple.

Manche Leute scheinen sich überhaupt nicht bewusst zu sein, was für einen Endruck es macht, wenn man mit dem Schild am Ärmel rumläuft, wie das Zitat unten zeigt...

Danke das du mich erinnert hast, dass ich noch das Pferdchen von meinem Ferrari abnehmen muss. Wäre ja echt peinlich gewesen in der Stadt.

Wenn der Fotograf aus welchen Gründen auch immer das bewusst trotzdem so macht, ist das nat. was anderes. Super sieht das betreffende Bild allemal aus!
 
..bin noch am leben und verfolge denn Thread natürlich immer wieder wenn ich Zeit habe *g*
Tut mir leid das ich so lange wieder nichts von mir hören hab lasen, aber bei mir geht es zur zeit Privat/Beruflich und auch wegen der ganzen Shootings usw.. drunter und drüber und ich komme einfach nicht dazu wieder was zu posten *grr*

Mein Mitschnitt also Retuschevideo ist ja schon fertig nur leider viel zu groß und es gehört geschnitten, der Ton ist auch nicht der Burner, ich werde das Video anfang nächster woche hier posten wenn ich von Kroatien zurück bin!

Glg Hannes

Anbei wieder ein paar Bilder der letzten Tage, was sagt ihr dazu?

Anhang anzeigen 515043 Anhang anzeigen 515044 Anhang anzeigen 515045 Anhang anzeigen 515047 Anhang anzeigen 515048
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahhh... Da is er ja!! Servus Hannes! ;)
Deine Bilder sind schon fast langweilig.. Es gibt einfach nix daran zu kritisieren, weil einfach (immer wieder) hammer geil!! :D(y)

Schön zu lesen dass das Video Fortschritte macht!! (y)

Viele Grüße
Andreas

PS: Ich bin im August in Kroatien. Wo genau fährst Du hin? Urlaub? Job?
 
Ja, die Bilder sind schon sehr beeindruckend, wobei man natürlich dabei nie vergessen darf, dass der gute eins2drei Könner-Models und eine gute Visa hat, die die ganze Sache natürlich enorm aufwerten.

Die EBV ist auf sehr hohem Niveau, keine Frage.

Ein Kritikpunkt: ich weiß, es ist dein Style und deine "Marke", aber das voluminöse Logo plus Balken zerstört dir bei so manchem Bild den Eindruck in dem Sinne, dass es ablenkend wirkt. Manche Fotos erinnern mich dann eher an einen Flyer.

Ein Fotokollege hat ein Logo gestalteet, das wirklich super gamacht ist, das ballert er dann aber meist so groß in die Bilder rein, dass derselbe Effekt eintritt...es darf nicht der Eindruck aufkommn man wolle das Bild durch ein zusätzliches, nicht fotografiertes Element aufwerten.
 
Die Bilder gefallen mir sehr gut! (y)

Zum Thema Logo: Dein Logo gefällt mir ebenfalls. Transparent auf dem Bild fande ich es allerdings besser aufgeheoben :)
 
Bilder sind top, aber der dicke Rahmen unten macht die Bilder kaputt und passt meiner Meinung nach überhaupt nicht. Platzier das Logo wie sonst auch immer dezent im Bild, kommt viel besser.
 
..bin noch am leben und verfolge denn Thread natürlich immer wieder wenn ich Zeit habe *g*
Tut mir leid das ich so lange wieder nichts von mir hören hab lasen, aber bei mir geht es zur zeit Privat/Beruflich und auch wegen der ganzen Shootings usw.. drunter und drüber und ich komme einfach nicht dazu wieder was zu posten *grr*

Mein Mitschnitt also Retuschevideo ist ja schon fertig nur leider viel zu groß und es gehört geschnitten, der Ton ist auch nicht der Burner, ich werde das Video anfang nächster woche hier posten wenn ich von Kroatien zurück bin!

Glg Hannes

Anbei wieder ein paar Bilder der letzten Tage, was sagt ihr dazu?

Abweisende, kühle, distanzierte Frauen sind immer im Trend. Mir gefällt das erste am Besten, es ist mir am klarsten, deutlichsten. Wobei es mir etwas zu linkslastig ist, und dadurch das ich den Karton jetzt schon in einigen Bildern gesehen habe büßt er etwas von seinem Reiz ein. Das sind aber nur kleine Details.

Zur EBV noch, mit dem Dritten kann ich mich am wenigsten anfreunden, das Star-Halo bildet für mich keine Einheit mit dem Bild, auch wenn ich solche Effekte durchaus mag. Und zum letzten, die beiden vertikalen Balken interpretiere ich als Lichtreflexe, wie sie in Filmaufnahmen zb bei heranfahrenden Autos auftreten. Da empfinde ich dann den Falloff, die Gradation zum Rand dieser Balken als lasch, kraftlos, ausgewaschen. Das hätte ich expotentieller auslaufen lassen.

Und, insgesamt befriedigt mich der Beschnitt dieser Serie nicht, ausgenommen Bild 4.

Gruß Christian
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten