• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

TAMRON: Erstes Zoom-Objektiv mit Blende F2 für spiegellose Systemkameras weltweit

Und wo kommt das 35-150er dran? An den Drittbody?
 
Es geht ohne Zweifel deutlicher, zumindest was das warum angeht. ;)
 
War "Silberkorns" Antwort so unklar?
Wenn kein besseres Feedback von anderen Testern kommt, dann braucht man es wohl nicht unbedingt ;)

Weil er mit dem AF nicht klarkommt?

Matt mag nett und sympathisch sein - er ist für mich aber technisch gesehen nicht unbedingt immer auf der Höhe der Zeit wenn es um die ausführlichen Einstellmöglichkeiten an modernen Bodies geht.

Auch sind die R Bodies im Vergleich zur A1 oder einer A7SIII deutlich träger vom AF System her gesehen.

Aber ja: viel Glas muss erstmal in Bewegung gebracht werden und ist weniger reaktiv - das kann in der Tat ein Problem sein.

Ich würde dennoch entspannt abwarten und noch nicht anhand dieser wenigen Tests urteilen - die FW ist möglicherweise noch nicht einmal final gewesen oder gibt es dazu Infos?

Irgendwo gab es ein asiatisches Video in dem eine A7SIII mit der A7 III mit dem Glas getestet wurde in Sachen Video AF... Die 7sIII war hier klar und deutlich im Vorteil.

Edit: hier ist das Video, ab Minute 4:30 etwa folgen dann ein paar Vergleiche des AFs.
https://youtu.be/pE6lOkSBgJ8
 
Zuletzt bearbeitet:
Ouh, das klingt ja gut:lol::lol:

Aber ich seh schon.... man muß es selber testen um sich ein Bild zu machen:)
 
Ich frage mich eher ob das Glas in zwei Tagen tatsächlich bei dem ein oder anderen Händler verfügbar sein wird oder ob man sich da länger gedulden muss... Da kann ich gut auf ein Fazit verzichten wenn man es selbst in die Hand nehmen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumindest habe ich gerade eine Versandbestätigung bekommen. Ich rechne fest damit, das Teil spätestens Samstag in der Post zu haben.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten