• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Architektur in Frankfurt aM

Da bin ich jetzt aber gespannt, was ihr nun zaubern werdet, ihr beiden! (y)

@RKe: Da hast du recht. Am Westhafen kann man sich wirklich lange umschauen und entdeckt immer noch schöne Sachen.

@buedesheimer: Tolle Symmetrie! Käme bestimmt auch in s/w sehr gut, obwohl ich eigentlich davon wahrlich kein Fan bin. Vignette obenrum eventuell bisschen stark. Die Tiefen sind etwas zugelaufen.


Mein Foto hier ist kurz vor Sonnenuntergang entstanden.
Ich war lange unsicher ob es mir nun gefällt. Alles so in orange getaucht, ganz ohne blau als Kontrast. Viel an der Sättigung hab' ich gar nicht angezogen. Das kam praktisch so schon aus der Kamera.
Letztendlich bin ich aber nun doch sehr zufrieden.
PS: Auf der Alten Brücke, von der aus es entstanden ist, wackelt gar nichts. Bombenfest, alles da. :D


Fankfurt Skyline auf Flickr & auf 500px

Danach war ich übrigens bei Jamy's Burger. Sehr geil. Sollte es auch in München geben. :lol:
 
Hi msal,

vielen Dank für Dein Feedback.
Ursprünglich wollte ich es sogar in s/w erzeugen, aber irgendwie fand ich die farblichen Akzente auf den beiden Brückenträgern spannend. Die Tiefen habe ich (zugegeben zum ersten Mal bei einem Bild) bewusst weiter runtergezogen um die Stimmung zu betonen.
Aber die Vignette schaue ich mir auf jeden Fall noch mal an. Da habe ich es in letzter Zeit wohl zu gut mit gemeint. :lol:

Dein Bild gefällt mir sehr gut. Tolle Lichtstimmung, sehr ausgewogen. Ich finde es gerade spannend mal ohne blauen Kontrast.

PS: Jamy´s steuere ich auch immer wieder gern an. (y) Gibt soweit ich weiß 2 davon. Einen gegenüber der Paulskirche und einen kleineren Laden direkt unterhalb der Flößerbrücke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anbei eine Impression vom Montag - entstanden aus 4 Aufnahmen (Himmel, Straße, 2 für die Lichtspuren).

Feedback ist natürlich willkommen! :)

ExposureBend - Kopie.jpg
 
Anbei eine Impression vom Montag - entstanden aus 4 Aufnahmen (Himmel, Straße, 2 für die Lichtspuren).

Wow! Meiner Meinung nach ein sehr gutes Bild und wieder mal etwas anderes! Sehr interessant, wie du den erstmal augenscheinlich unschönen Vordergrund íntegriert hast - es passt bestens. Verschmilzt für mich zu einem sehr interessanten Bildschnitt.
Die Farbkombination Himmel/Rücklichter tut ihr übriges. Klasse Standort und klasse Idee!(y)(y)(y)
 
27910615296_a96ae445a7_c.jpg

Deutschherrnbrücke, ECB auf Flickr & auf 500px

Zusammengesetzt aus zwei Fotos: 1/250s und ein 7min 20s für ganz ganz glattes Wasser. (y)
 
@Alesana: Sehr gelungen - zur richtigen Zeit am richtigen Ort.

Ist bei mir die Nachbearbeitung einfach zu schlecht oder eher vom Stil her unpassend?
 
Das ist kein Zufall, sondern von mir/uns inszeniert ;-)

Naja bei dir ist leider, wenn du das schon in der Post machst und nicht direkt bei der Aufnahme, alles unsauber maskiert. Dadurch hast du Farbränder überall wo, sie nicht sein sollen..
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten