• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

E SONY alpha 7 Adapter für Canon AE 1 Objektive

Bela.F

Themenersteller
Hallo,

Ich besitze eine Sony alpha 7rII und würde gerne mit ihr die Objektive meiner Canon AE 1 benutzen.

Was sollte man beim Adapter kauf beachten?

Welche Adpater gibt es ?



Vielen Dank schon mal.
 
Du brauchst einen Adapter von Canon FD auf Sony E. Gibt es von Novoflex oder den Chinesen.
 
Danke schon mal.

Kannst du vielleicht einen günstigen "Chinesen" empfehlen ?

Und was ist der Naschteil bei so einem im Vergleich zu den Novoflex Adaptern ?
 
K&F FD NEX - gibt es beim großen Fluss für ˋnen guten 20er! Den habˋ ich und bin zufrieden.

Prinzipiell können die billigen Adapter auch mal nicht richtig sitzen, so dass Licht am Bajonett einfallen kann, je nach Ausprägung würde man das praktisch nicht, bis hin zu massiv auch auf dem Foto sehen.
Gehört habe ich auch schon mal von einem Adapter, der sich nicht mehr richtig vom Objektiv lösen ließ. Wenn er nicht genau gefertigt ist, ist auch die „Unendlich“-Einstellung problembehaftet, also wird zu früh, oder kann gar nicht erreicht werden

Mein K&F ist dabei aber vollkommen problemfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
biete gerade 2 Adapter MD auf NEX vom Chinesen in der Bucht an die einwandfrei funktionieren. Bin auf Novoflex umgestiegen weil es von denen eine Stativschelle gibt die für alle Novoflexadapter passt.
Die billigen Chinesen passen genausogut (leider) wie der erheblich teurere Novoflex.

Sorry, MD ist natürlich Minolta. Den FD-Adapter habe ich schon verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten