• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

E Sony Pro Level gear Review & first Impressions in Botswana

Xerpaga81

Themenersteller
Hallo Zusammen

Anbei ein Gear Review Video bezogen auf die Wildlife Fotografie welches in Kooperation von mir mit Pangolin Photo Safaris in Botswana entstanden ist. Das Pangolin Team, insbesondere der langjährige Canon-Pro Charl Stols wollte unbedingt einmal professionelles Sony gear ausprobieren und ein Gespür dafür bekommen. Er selber schiesst Canon 1DX MII + Canon R6 ...

Wie ihm die Sony A1 zusammen mit den entsprechenden Linsen gefallen hat findet ihr raus wenn ihr diesem Link hier folgt:

https://www.youtube.com/watch?v=dsLAaRi5jcQ&t=56s

Viel Spass damit, hoffe es gefällt ....

Beste Grüsse
Marco
 
Nice... ein schönes Video ohne Schnörkel, was fix zum Punkt kommt . (y)
Auch zur A1 und zum 200-600 kann ich alles unterschreiben.

Zur A7R4, die habe ich bewusst gegen die A1 eingetauscht.

Und auf die Frage nach 600 und 400 hast Du interessant geantwortet. :D

Ich hab ja das 600er und es damals doch gegen das zuerst erworbene 400er quasi wieder "eintauschen" können, im Prinzip aufgrund derselben Begründung:

Birding hier in unseren Breiten. Denn dafür ist das 600er einfach besser geeignet , meist sogar noch mit dem 1.4TC daran. :ugly:

Aber, ich vermisse in manchen Situationen doch das 400/2.8 mittlerweile , insb. an einem geplanten Ansitz,
wenn man etwas Einfluss auf die Entfernung und das Setup hat (Afrika steht noch auf meiner todo Liste).
So blöd das für manche klingt.. ich bin mittlerweile auch auf der Suche wieder nach dem 2. Supertele :lol:

Exkurs
Allerdings frage ich mich, ob ich nicht sogar eher ein (leider nicht angebotenes) 300/2.8 nehmen würde.
Das Canon 300/2.8L IS I hatte ich lange in Gebrauch auch dann an der A9 und A1.

Auch heute eine Scharfe Linse, die aber leider mit MC-11 auch mit der A1 nicht wirklich fürs Tracking fix genug ist. Was vermutlich am Sigma MC11 lag.
 
@ Eric

Vielen Dank für deinen Comment. Ich freue mich wenn dir das kleine Video gefallen hat. Ich denke es war mehr als nur ersichtlich, dass auch der Foto Host Charl die A1 zusammen mit den beiden GM Primes mehr als nur "genossen" hat.

Er ist aktuell sogar an einem Punkt wo er darüber nachdenkt von Canon zu Sony zu switchen, wir haben eben erst grad in der Masai Mara darüber diskutiert.

Also entweder dass, oder er geht doch Richtung Canon R3, ich bin gespannt. Ich glaube zwar, dass er bei Canon bleibt bei >20 Jahre Canon Erfahrung, aber nur schon, dass er ernsthaft darüber nachdenkt auf die A1 zu Switches zeigt wie sehr ihm die A1 gefallen hat.

Da ich sowohl dass 400 als auch 600 GM besitze, fehlt mir eigentlich nur noch ein Sony 300 F2.8, welches Sony hoffentlich bald mal auf den Markt bringen wird - dann bin ich definitiv bestens bedient.

Letzte Woche in der Masai Mara war mir leider teilweise sogar dass 400 F2.8 GM zu lang, ich hätte da in 2-3 Momenten getötet für ein Sony 300 F2.8 GM :D

Mal sehen was noch so passiert in den kommenden Monaten (y)

Beste Grüsse
Marco
 
für mich wirkt das video wie ein Verkäufer der versucht was an den Mann zu bringen und der gegenüber will höflich sein und findet alle gut, kauft am Ende aber doch nicht
 
Mir erschliesst sich das Ganze ehrlich gesagt nicht. Was ist das Ziel des Videos?

Ich denke dies ist eigentlich offensichtlich :confused:
Aber wenn man bereits mit einer negativen Grundhaltung daran geht, dann kann es natürlich sein, dass es einem verschlossen bleibt ..

Macht nichts ....
 
hmmm... Danke für deine Antwort. Woraus schliesst du, dass ich "negativ" daran gehe?

Dem ist nicht so. Ich versuche nur herauszufinden was das Ziel sein soll. Ein Review der einzelnen Linsen? Scheidet aus, dafür habt Ihr zuviel "gequatscht" und zu wenig gezeigt. Zudem waren die Situationen jetzt nicht soooo herausfordernd für das Material. Einzig der Teil über das Tracking des Scherenschnabels hat einen überzeugenden Einblick gegeben.

Sony Gear macht jetzt nicht soviel anders/besser als das Zeugs von Canon oder Nikon, dass jetzt irgendwer 30 K EUR in die Hand nimmt und alles austauscht was er hat (nein, ich bin neidisch, ich habe selber eine A1 und eine A7 RIV).

In Afrika ist der Faktor Nummer 1 für geile Bilder: Zeit
Faktor Nummer 2: Zeit
Wildlife-Fotografie ist die Geschichte des Opportunismus. Wer die Gelegenheit erhöht, erhöht dramatisch die Erfolgsquote spannender Szenen.
Faktor Nummer 3: Ort
Faktor Nummer 4: Equipment, wobei ich da einschränkend sagen möchte, dass 30 fps nicht kriegsentscheidend sind, da auf längere Sicht betrachtet 85-90% der Aufnahmen "stills" sind und nicht die actionlastigen Jagdszenen mit dramatischen Richtungsänderungen.

Also stellt sich mir immer noch die Frage nach der Absicht/dem Ziel des Videos. Warum hast du es gemacht?

Grüsse
 
Wieso hast Du nicht das original Video verlinkt? Dann würde es mehr Sinn ergeben.

https://www.youtube.com/watch?v=VfnDMXZgkgk

Wenn man sich deinen Link anschaut wirkt es wirklich so als wärst Du ein Sony-Verkäufer der versucht die Sachen an den Mann zu bekommen.
Wenn man sich den original Link anschaut, dann sieht man dass der Kanal vieles testet und das den Leuten vorstellen möchte, Du hast halt die Nebenrolle dass du das Equipment zur Verfügung gestellt hast und eben sehr davon überzeugt bist.


Wie auch immer, ich bin selber YouTuber und verstehe nicht wieso Du das selbe Video auch auf deinen Kanal veröffentlichst... das ist hoffentlich so abgesprochen.
 
Mir hat einfach das Video sehr gut gefallen. (y)

Eine gut erklärte Übersicht über die Sony Produkte für die Tier- und Naturfotografie mit ein bisschen Smalltalk und tollen Fotos, die Lust auf mehr machen.
Abseits von sterilen stundenlangen Studiotests, die es ja massig im Internet gibt, mit eher fragwürdigen Ergebnissen, die selten was mit der Realität zu tun haben.

Dann doch lieber solche knackigen Produktvorstellungen (unabhängig von der Marke) mit Menschen, die ein Grinsen im Gesicht haben und sich an der stimmungsvollen Lichtsituation und den erzielten Ergebnissen erfreuen.

Zudem bin ich durch dieses Video auf die Seite von Pangolin Photo Safaris aufmerksam geworden, die mir ein paar schöne Fernsehstunden bereiten wird, bei diesem trüben Wetter draußen.

Schönes Wochenende !
Dirk
 
hmmm... Danke für deine Antwort. Woraus schliesst du, dass ich "negativ" daran gehe?

Dem ist nicht so. Ich versuche nur herauszufinden was das Ziel sein soll. Ein Review der einzelnen Linsen? Scheidet aus, dafür habt Ihr zuviel "gequatscht" und zu wenig gezeigt. Zudem waren die Situationen jetzt nicht soooo herausfordernd für das Material. Einzig der Teil über das Tracking des Scherenschnabels hat einen überzeugenden Einblick gegeben.

Sony Gear macht jetzt nicht soviel anders/besser als das Zeugs von Canon oder Nikon, dass jetzt irgendwer 30 K EUR in die Hand nimmt und alles austauscht was er hat (nein, ich bin neidisch, ich habe selber eine A1 und eine A7 RIV).

In Afrika ist der Faktor Nummer 1 für geile Bilder: Zeit
Faktor Nummer 2: Zeit
Wildlife-Fotografie ist die Geschichte des Opportunismus. Wer die Gelegenheit erhöht, erhöht dramatisch die Erfolgsquote spannender Szenen.
Faktor Nummer 3: Ort
Faktor Nummer 4: Equipment, wobei ich da einschränkend sagen möchte, dass 30 fps nicht kriegsentscheidend sind, da auf längere Sicht betrachtet 85-90% der Aufnahmen "stills" sind und nicht die actionlastigen Jagdszenen mit dramatischen Richtungsänderungen.

Also stellt sich mir immer noch die Frage nach der Absicht/dem Ziel des Videos. Warum hast du es gemacht?

Grüsse

Wieso dieses Video gemacht wurde steht in der Videobeschreibung, ebenso steht dort dass es NICHT mein Video ist, sondern ich es zur freien Verfügung ebenfalls erhalten habe. Würde mich schwer interessieren wo ich wie ein Sony Verkäufer gewirkt haben soll, echt jetzt, völliger Quatsch und aus dem Kontext gerissen. Es ging darum, dass sich das Team von Pangolin einen Eindruck vom Sony Equipment verschaffen können. Was man auf dem Video nicht sieht, ist dass ich dem Team auch noch die Menüstruktur, Customizing etc. erklärt habe. Sie wollten besser vorbereitet sein wenn jemand bei Ihnen mit Sony aufschlägt und Probleme hat bzw. nicht weiter weiss. Dieses Video aber ist lediglich der Teil in welchem sich ein Canon Pro Shooter mal einen ersten Eindruck von der Konkurrenz verschaffen konnte, er stand Anfangs Sony zwar offen, aber dennoch ziemlich skeptisch gegenüber ...

Cheers
 
Mir hat einfach das Video sehr gut gefallen. (y)

Eine gut erklärte Übersicht über die Sony Produkte für die Tier- und Naturfotografie mit ein bisschen Smalltalk und tollen Fotos, die Lust auf mehr machen.
Abseits von sterilen stundenlangen Studiotests, die es ja massig im Internet gibt, mit eher fragwürdigen Ergebnissen, die selten was mit der Realität zu tun haben.

Dann doch lieber solche knackigen Produktvorstellungen (unabhängig von der Marke) mit Menschen, die ein Grinsen im Gesicht haben und sich an der stimmungsvollen Lichtsituation und den erzielten Ergebnissen erfreuen.

Zudem bin ich durch dieses Video auf die Seite von Pangolin Photo Safaris aufmerksam geworden, die mir ein paar schöne Fernsehstunden bereiten wird, bei diesem trüben Wetter draußen.

Schönes Wochenende !
Dirk


Vielen Dank Dirk, dass freut mich sehr (y) Die Videos von Pangolin sind Top, da lohnt es sich tatsächlich mal einen Blick reinzuwerfen.

Cheer Marco
 
Wieso dieses Video gemacht wurde steht in der Videobeschreibung, ebenso steht dort dass es NICHT mein Video ist, sondern ich es zur freien Verfügung ebenfalls erhalten habe. Würde mich schwer interessieren wo ich wie ein Sony Verkäufer gewirkt haben soll, echt jetzt, völliger Quatsch und aus dem Kontext gerissen. Es ging darum, dass sich das Team von Pangolin einen Eindruck vom Sony Equipment verschaffen können. Was man auf dem Video nicht sieht, ist dass ich dem Team auch noch die Menüstruktur, Customizing etc. erklärt habe. Sie wollten besser vorbereitet sein wenn jemand bei Ihnen mit Sony aufschlägt und Probleme hat bzw. nicht weiter weiss. Dieses Video aber ist lediglich der Teil in welchem sich ein Canon Pro Shooter mal einen ersten Eindruck von der Konkurrenz verschaffen konnte, er stand Anfangs Sony zwar offen, aber dennoch ziemlich skeptisch gegenüber ...

Cheers

Ich habe mit keinem Wort etwas von Sony Verkäufer geschrieben. Du scheinst etwas durcheinander zu sein. Der Link von Michael zu dem Original-Video beantwortet alle Fragen. Hättest du das verlinkt und nicht das auf deinem Kanal, hätten sich alle Fragen erübrigt. Wenn du meinst die Beschreibungen sind gleich, solltest du sie nochmals lesen :)
 
Ich habe mit keinem Wort etwas von Sony Verkäufer geschrieben. Du scheinst etwas durcheinander zu sein. Der Link von Michael zu dem Original-Video beantwortet alle Fragen. Hättest du das verlinkt und nicht das auf deinem Kanal, hätten sich alle Fragen erübrigt. Wenn du meinst die Beschreibungen sind gleich, solltest du sie nochmals lesen :)

Meine Güte, muss es denn immer einen Nörgler geben? :confused:
Ich kenne die Beschreibungen und keine davon lässt darauf schliessen, dass ich hier ein Verkaufsgespräch hatte :D

Es steht ganz klar dass man sich einen Überblick über Sony Gear verschaffen wollte aus den Augen eines eingefleischten Canon Shooters. Im Grundtenor unterscheiden sich die Beschreibungen also kaum.

Egal, wünsche allen ein schönes Weekend
 
Würde mich schwer interessieren wo ich wie ein Sony Verkäufer gewirkt haben soll, echt jetzt, völliger Quatsch und aus dem Kontext gerissen.

So richtig selbstkritisch bist du nicht, oder?
Wenn du so auf andere wirkst, solltest du dir mal Gedanken drüber machen und den Fehler nicht bei den anderen suchen.
Kleiner Tip bei der Suche, es ist die Sprache wie du dein Equipment anpreist!
 
------und der Sinn des Threads im Sony Unterforum hier erschließt sich mir daher auch nicht so richtig :confused:

Wir wissen doch eh', was Sony kann ...

- Sony -> passt
- Allgemein -> passt
- Ausrüstung -> passt

Ist doch viel schöner als das 100ste "Ziegelwandvergleichsvideo" und wie der Skimmer getracked wird, ist auch ne echte Hausnummer (obwohl das Krokodilfoto noch viel genialer ist :eek: ).

Auch die Aussagen die nebenbei getätigt werden sind absolut OK:
- 400/2.8 Verwendung mit 80% Konverteranteil -> logischer Griff zum 600/4
- A7RIV für statische und etwas langsamer bewegende Motive -> passt auch im Vergleich zur A1

Zudem Aussagen zur Ergonomie, dem Gewicht und dem AF in der Praxis von einer Person, der diese Kamerasysteme nicht alle Tage in der Hand hält, jedoch ein sehr erfahrener Tierfotograf ist, hat doch mehr Aussagekraft als die üblichen Diskussionen in den Forumsblasen.

Anfassen und Wohlfühlen oder auch nicht.
In diesem Video ist ja keiner von Sony bezahlt und kann in den Aussagen völlig frei Seine Meinung sagen.

Nur mit der ISO-Empfindlichkeit der A7R4 bin ich immer noch nicht mit dem Marco in Übereinstimmung. :D

Ach so, wenn die Jungs und Mädels von Pangolin Photo Safaris demnächst eine R3 mit dem entsprechenden Equipment vorstellen werde ich mir das Video ebenfalls gerne anschauen mit der Vorfreude auf die schönen Fotos.

Und jetzt warte ich auf die große Rohrdommel.

Bis denne !!
Dirk
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten