• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Zeigt doch mal eure Wald-Fotos!

@sidecar: dein vorletztes ist einfach großartig!
@carlo: auf deinem Bild sieht man links in dem Baum das Nistkästchen hängen, was auch bei meinem Bild zu sehen ist. Es ist also die selbe Baumgruppe:)
 
Kleiner Spaziergang im Wald

Wald abendstimmung by Denis Topal, auf Flickr
 
@sidsod: interessanter Fokus, mal was ganz anderes (y)
@Lichtspielschüler: Ist das der Ortoneffekt?




46314538574_81a884a25_b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu wäre es sicher nicht schlecht wenn die Kommentare ehrlich und kritisch wären...

Davon lernt niemand was...

Ich finde es einfach nur peinlich wie auch die schlechtesten Bilder noch mit wertschätzenden Ausweichmanövern bedacht werden.
...

...dass nach wenigen Sekunden schon die Augen wehtun...

Jetzt gibt es natürlich wieder zig beleidigte Gemüter und man kann so ne Kritik sicherlich auch freundlicher ausdrücken als ich es mache aber hilft es wirklich jemandem weiter so wie es gehandhabt wird?

:D

Meine Meinung? Will keiner hören. Dennoch: Es geht hier nicht darum, gute Fotos zu zeigen (darüber könnte man ja diskutieren) sondern um die kindliche Freude über das technische Wunder der Fotografie und der elektronischen Medien. WAS dann produziert wird ist erst einmal drittrangig. Das ist mir auch nicht fremd und so gesehen ist doch alles wunderbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist stinknormaler Glow-Effekt von NIK.

Glow in NIK ist der Orton-Effekt (soweit ich weiß).

Das mit dem Rot ist allerdings sehr berechtigt; sehe ich jetzt erst. Mannoman!

Ja, der Weg sieht tatsächlich ein bisschen "blutig" aus :cool:

Anbei ,,analoges Zeugs,, aus dem Taunus.

Analoger Düsterwald mit gutem Aufbau, gefällt mir (bis auf das wohl unvermeidliche Rauschen...)!

Meine Meinung? Will keiner hören.

Ich denke, da überschätzt Du Dich ;)

Es geht hier nicht darum, gute Fotos zu zeigen (darüber könnte man ja diskutieren) sondern um die kindliche Freude über das technische Wunder der Fotografie und der elektronischen Medien.

Genau davon lebt dieses ganze Forum :devilish:

Die wenigen Ausnahmen bestätigen das nur.

Wobei es mal interessant wäre zu gucken, ob sissen und Du die selben Bilder für die Ausnahmen haltet... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@carlicarlo: gefällt mir dein Mirkwood (y)

@rest: interessante Diskussionen. Ich bitte drum mir "unverblümt" die Meinung zu sagen. Nur so kann ich mein eigenes Machwerk besser reflektieren...



mal etwas aus dem Industriewald mit erntenden flying saucers



40078349513_d11ee0aa1f_.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Schölne Bilder und Perspektiven zeigt ihr... der Exwald macht mich allerdings eher trübsinnig...

Was magst du uns damit sagen???

Das Bild gefällt mir, ich bin eh ein Fan von Gegenlicht[/URL][/URL]

Harvester sind vermutlich für den Wald das, was Aliens für uns wären... Mars attacks, der Tag an dem Sie Kontakt aufnahmen assoziierte ich bei den Strahlen...

Mal was helleres mit viel Gegenlicht und Nebel (ich habe eher dunkle Waldbilder...)

47057066971_a06c7f434_b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Harvester sind vermutlich für den Wald das, was Aliens für uns wären... Mars attacks, der Tag an dem Sie Kontakt aufnahmen assoziierte ich bei den Strahlen...
[/img]

Die Annahme, dass eine Kontaktaufnahme gleichbedeutend mit Angriff und Auslöschung der Menschheit ist zeugt von zumindest wenig Phantasie...

Und die Gleichsetzung von Bäumen und Menschen in diesem Zusammenhang von zu viel.

Kann passieren, wenn man aus dem "Land der tausend Wälder kommt", oder aus einem Ort "Wo die Wälder wache halten" (Kirchhundem, Lennestadt). Ja auch meine Wurzeln liegen dort, zumal noch zu Zeiten der Hippibewegung mit einer allseits belebten Natur, verstärkt v.a. durch psychotrope Substanzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten