• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Stammtisch Ruhrgebiet Dortmund, Bochum, ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

neyman

Themenersteller
Den nächsten aktuellen Termin erfahrt ihr gegen Ende des Threads unter dem Posting "Update"

Bahnhof Langendreer e.V., Bochum
Kino Cafe (Eingang an der Längsseite)

Adresse und Kontakt:
Wallbaumweg 108
44894 Bochum


Tel.: 0234 68716 10

Bitte schreibt, ab wann ihr ca. kommen könnt! Ab 23.00h wird das Café für die Disco genutzt.


################
Diesmal Ende um 23 Uhr (die HP ist nicht ganz aktuell) weil an diesem Tag eine Disco startet in die das Kino Cafe integriert ist. Wir können zwar noch länger bleiben allerdings wird es durch die Öffnung zu den Tanzräumen lauter werden. (Das ist eine Ausnahme)

Kurz zur Erörterung der Bahnhof Langendreer ist ein Kulturzentrum, das Kino Cafe ein Teil, des alten Wartesaales. Meistens finden zeitgleich kleine Ausstellungen von Malern oder anderen Initiativen statt. Fotografieren und Filmen ist erlaubt. Ich habe jedenfalls in den letzten 5 Jahren keine Probleme bekommen! Wer sich absichern möchte kann das natürlich tun und die Bedienung fragen oder unter 0234 6871661 anrufen (Das ist die Presseabteilung die bestimmt kompetente Infos geben kann)

Zugang
Der Bahnhof verfügt über verschiedene Eingänge. Bitte benutzt den seitlichen um zu unserem Treffen zu kommen. Siehe Bild 1 im Anhang.

Getränke und Essen
Im Kino Cafe gibt es keine Bedienung. Getränke und Snacks können an der Theke im Erdgeschuß (direkt am Eingang geholt werden). Die Preise sind moderat.
Für den großen Hunger (natürlich mit Bedienung) ist es kein Problem ins KIB Kneipe im Bahnhof zu gehen. Der Eingang ist direkt 5m um die Ecke. "Kneipe" ist nicht ganz der richtige Ausdruck, aber seht selbst. Die "Kneipe im Bahnhof" bietet Frischeküche mit täglich wechselnder Tageskarte und dazu eine große Auswahl an Bieren und Weinen mit saisonalen Angeboten. Bei wechselnden Kunst-Ausstellungen könnt Ihr in angenehmer Atmosphäre vor oder nach den Veranstaltungen das herrvorragende Küchenangebot geniessen.
Info unter 0234 23 29 86. Wer mal zwischen durch einen Blick reinwerfen möchte. Öffnungszeiten: Montag - Donnerstag Kneipe: 18:00-1:00 Küche: 18:00-24:00 Freitag und Samstag Kneipe: 18:00-3:00 Küche: 18:00-1:00 Sonntag Kneipe: 18:00-1:00 Küche: 18:00-23:00 (siehe Bild 2 und 3)
Wer lieber eine Pizza oder Pommes essen möchte muß einmal durch den Tunnel laufen auf der anderen Seite gibt es eine Pizzeria. Bisher ungeprüft da das das Essen im KIB bisher eigentlich immer gut war.

Toiletten
Befinden sich im Erdgeschoß und in der ersten Etage (etwas versteckt)

Parken
Auf dem Wallbaumweg kann man parken, es wird allerdings sehr schnell voll (zwischen 20 und 21 Uhr) Ausweichmöglichkeit sind die Parkplätze vom Opel Werk und der Park und Ride Parkplatz durch den Tunnel an der S-Bahn.
Bitte nicht im Gelände des Busbahnhofes vor dem Bahnhof Langendreer parken
die Busfahrer werden es euch danken. und eure Geldbörse auch.
# Die Opel - Parkplätze auf dem Werksgelände der Opel AG direkt an der B235!
# Die Parkplätze sind beschildert [ ca. 500 Plätze - ca. 5 Min. Fußweg! ]
# Die Parkplätze und der Weg zum Bahnhof sind relativ gut beleuchtet
# Die Park + Ride Parkplätze an der S-Bahn Haltestelle Langendreer
# ca. 200 Plätze [ vor der S-Bahn Unterführung aus Richtung Witten ]
# nur 3 Min. Fußweg!

Ich persönlich habe immer im Wallbaumweg oder dem Hohlweg eine Parkplatz gefunden! Ich häng mal eine Karte an zur besseren Übersicht.

Anfahrt
Aus Richtung Norden A 43 Münster - Bremen
AB Kreuz Bochum A 40 ( B1 ) in Richtung Dortmund Abfahrt DO-Lütgendortmund [40 ] an der Ausfahrt zunächst links bis zur Kreuzung, dann rechts auf die B 235 / Provinzialstraße in Richtung: Bochum Langendreer | Witten (Achtung: Radar-Kontrollen!) am Opel-Werk vorbei (liegt links) hier Parken vor der S-Bahn Unterführung rechts in den Wallbaumweg einbiegen

Aus Richtung A1 Köln
AB Kreuz Wuppertal-Nord A43 in Richtung Münster bis zum AB Kreuz Bochum
A 40 ( B1) in Richtung Dortmund Abfahrt DO-Lütgendortmund [40 ]
an der Ausfahrt zunächst links bis zur Kreuzung, dann rechts auf die B 235 | Provinzialstraße in Richtung: Bochum Langendreer | Witten (Achtung: Radar-Kontrollen!) am Opel-Werk vorbei (liegt links) hier Parken vor der S-Bahn Unterführung rechts in den Wallbaumweg einbiegen

Aus Richtung A 45
AB Kreuz DO-West | auf die A40 ( B1) in Richtung Essen
Abfahrt DO-Lütgendortmund | Provinzialstraße an der Ausfahrt rechts auf die B 235 | Provinzialstraße in Richtung: Bochum Langendreer | Witten (Achtung: Radar-Kontrollen!) am Opel-Werk vorbei (liegt links) hier Parken vor der S-Bahn Unterführung rechts in den Wallbaumweg einbiegen

A 40 aus Richtung Essen
Abfahrt DO-Lütgendortmund [40 ] an der Ausfahrt zunächst links bis zur Kreuzung, dann rechts auf die B 235 | Provinzialstraße in Richtung: Bochum Langendreer | Witten (Achtung: Radar-Kontrollen!) am Opel-Werk vorbei hier Parken vor der S-Bahn Unterführung rechts in den Wallbumweg einbiegen

A 40 (B1) aus Richtung Dortmund
Abfahrt DO-Lütgendortmund [40 ] an der Ausfahrt rechts auf die B 235 | Provinzialstraße in Richtung: Bochum Langendreer | Witten (Achtung: Radar-Kontrollen!) am Opel-Werk vorbei hier Parken vor der S-Bahn Unterführung rechts in den Wallbaumweg einbiegen

Anfahrts-Skizze: http://www.bahnhof-langendreer.de/in..._id=93&clang=0

Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Linie S 1 + Linie S 21
Haltestelle: Bochum Langendreer nicht Langendreer West!!
Am Ausgang durch die Unterführung, danach links in den Wallbaumweg (ca. 3 Min.)
Bitte achtet darauf wann euer letzter Bus oder eure letzte Bahn abfährt.

Folgende Busse der Bogestra halten in umittelbarer Nähe vor dem Haus
o 378
o 379
o 345
o NachtExpress Linie 3

Link zur Fahrplanauskunft: http://efa.vrr.de/vrr/XSLT_TRIP_REQU...pCompa ny=vrr

Ich glaube es halten in der Nähe auch noch ein paar Regionalexpresse, leider habe ich aber dazu keine Infos.

Weitere infos gibt es unter: http://www.bahnhof-langendreer.de

So und dann nochmal ein Wunsch von mir:
Ich spekuliere darauf falls wir uns regelmäßig alle 4 oder 8 Wochen dort treffen das wir den Saal (Raum 6) auch als Studio für gemeinsame Projekte nutzen können. Hät doch was oder?

So ich hoffe das jetzt nicht so viele von euch verschreckt sind von den Diskussionen. Weitere Vorschläge werden gern gesehen.

Übrigens wer Fehler findet kann sie gern behalten. :lol:


################
Vielen Dank an starfire, der alle wichtigen Infos übersichtlich zusammengetragen hat! (y)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dortmund: Fr., 07. September Location: FFH

aus Stammtische hierher verschoben ...

Gruß
Quiety
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: UT Dortmund: Fr., 07. September Location FFH

Der Ort ist schön zentral! (y)

Getränke muß man glaub ich selber mitbringen oder? Oder hat die Cafeteria da rund um die Uhr auf? Ich war letztes mal vor ca. 3 Jahren da... *grübel*

Welchen Raum haben wir?

Also ich sag mal unverbindlich zu. :cool:
 
AW: UT Dortmund: Fr., 07. September Location FFH

Hallo.
Wenn Arne (eggett ) auch kommt, dann frage ich mal ob er mich mitnimmt, wenn ich kommen darf.:)

Mit freundlichen Grüßen.
det
 
AW: UT Dortmund: Fr., 07. September Location FFH

Hallo.
Wenn Arne (eggett ) auch kommt, dann frage ich mal ob er mich mitnimmt, wenn ich kommen darf.:)

Mit freundlichen Grüßen.
det

Interesse hätte ich schon. Fragen wären aber noch:

-> warum ein Schülercafé, das um 20.00 Uhr die Pforten schließt? :confused:

-> haben die anderen keinen Führerschein, kein Auto, oder warum Treffpunkte ohne Parkplatzsicherheit?
 
AW: UT Dortmund: Fr., 07. September Location FFH

Ich kenne das FHH selbst *nicht*, es wurde beim letzten Treffen vorgeschlagen, da wir spontan auf keine bessere Lösung kamen.

eggett und alle anderen: Was für Treffpunkte/Lokale sind noch für ein UT/einen Stammtisch geeignet?
 
AW: UT Dortmund: Fr., 07. September Location FFH

eggett und alle anderen: Was für Treffpunkte/Lokale sind noch für ein UT/einen Stammtisch geeignet?

Wie ich schon mal sagte: Am besten Kneipen mit bürgerlicher Küche und einem separatem Raum an einer ruhigen Seitenstraße und langer Öffnungszeit

-> deutsches Essen schmeckt meist allen

-> eigener Saal für mind. 20 Leute garantiert Freiheit der Teilnehmerzahl

-> der Saal sorgt z.B. für Abgeschlossenheit in Punkto Blitzaufnahmen während des Treffs, sowie (gewisse) Diebstahlsicherheit der Ausrüstung

-> der Raum ist buchbar, man kann sich also darauf verlassen, dass der Platz auch zur Verfügung steht, und keine Gruppe von Nierendecken-Kaffeefahrten einfallen

-> keine Blagen, wie ich es in dem Café vermute

-> Seitenstraße, weil dort Parkplätze sind und der In-Kneipen-Faktor wegfällt. Wenn die Betreiber wissen, dass man wiederkommt, hat man auch mal den ein oder anderen Sonderwunsch frei.

-> nichts killt ein Treffen mehr, als wenn um 21.30 Uhr die Bedienung die letzte Runde einläutet, der Letzte aber erst vor 1 Stunde von der Arbeit gekommen ist. Ein Monatstreffen sollte schon so von 18.00 bis 23.00 Uhr laufen können, damit man sich festquatschen kann.

-> der Standort sollte sich einbürgern, damit Kontinuität einkehrt. Dann kommen auch bald mehr Leute.

Deshalb: www.gelbe-Seiten.de unter Gaststätten kucken, anrufen, Saal/Essenskarte/Thekenschluss klarmachen

Auch wenn das so durchgeplant aussieht: nach meinen Erfahrungen über Jahre bei Stammtischen, hat sich das bewährt.
 
AW: UT Dortmund: Fr., 07. September Location FFH

Damit kann ich mich sehr gut anfreunden und würde für ein unseren Ansprüchen entsprechendes Lokal auch gerne etwas weiter fahren.

Für unsere kleine Runde (fünf Leute) war der Raum im Ratskeller perfekt, das war's aber auch schon.

Wie früher an anderer Stelle erwähnt, kenne ich nicht so viele Dortmunder Gaststätten.
Ich bin aber für jeden Vorschlag offen.
 
AW: UT Dortmund: Fr., 07. September Location FFH

Es gibt auch ne Kneipe in Aplerbeck "zum Armen Dorfwirt"!
Die haben auch einen großen Saal hinten dran!
Oder die Dorfschänke in Sölde!!!
Hat auch einen Saal!
 
AW: UT Dortmund: Fr., 07. September Location FFH

Damit kann ich mich sehr gut anfreunden und würde für ein unseren Ansprüchen entsprechendes Lokal auch gerne etwas weiter fahren.

Für unsere kleine Runde (fünf Leute) war der Raum im Ratskeller perfekt, das war's aber auch schon.

Wie früher an anderer Stelle erwähnt, kenne ich nicht so viele Dortmunder Gaststätten.
Ich bin aber für jeden Vorschlag offen.

Ich muss gestehen, ich kenne auch keine, da ich aus Herne komme ...

Vorschlag: Habt Ihr Lust, jetzt am Freitag, 31.08. 18.00 Uhr zum Stammtisch des Sony-Userforums mitzukommen?

Treffpunkt ist (dieses mal neu, deshalb selber noch unbekannt) in Gelsenkirchen.

HIER

Dort sind Leute mit Sony, Konica-Minolta, Canon, Pentax und Nikon vertreten. Absolute markenoffenheit und top Laune :)
 
AW: UT Dortmund: Fr., 07. September Location FFH

Es gibt auch ne Kneipe in Aplerbeck "zum Armen Dorfwirt"!
Die haben auch einen großen Saal hinten dran!
Oder die Dorfschänke in Sölde!!!
Hat auch einen Saal!


Den Treff im Vorort hatten wir schon. Schlecht zu erreichen für Auswärtige und die Parkplatzsituation ist eine Katastrophe in Aplerbeck. Noch ärgerlicher wenn die Leute die Zusagen nicht kommen!
Der Ratskeller ist definitiv zu klein auch wenn es dort nette "Hügellandschaften" :lol: gibt, nur komisch das bei euren Cams der Autofocus dann nicht mehr funtkioniert. *frechgrins*


Parken kann man am FFH sehr gut. 2 Parkhäuser und Parkplätze in Massen (kostenpflichtig) In 500m Entfernung auch massig kostenlos.

Schülercafe? Hmm ich seh das FFH als Kulturzentrum, ist zwar eine alte Schule aber die Räumlichkeiten werden Gruppen zur Verfügung gestellt für ihre "Vorhaben" auch über Nacht. Dies ist zumindest mein Kenntnisstand von vor ein paar Jahren.:confused:

Wie bereits geschrieben: Welchen Raum haben wir?

Die Cafeteria wäre wirklich nicht sehr prickelnd. Die Öffnungszeit ebenfalls nicht.

Ich verweise nochmal auf meinen Post:

Hallo ja das das erste Treffen war gut.

Wie bereits gestern schon angemerkt sollte das nächste Treffen allerdings doch zentraler ablaufen.

Meine Vorschläge hierzu:

-Ausweitung für den Stammtisch von Dortmund auf das Ruhrgebiet (Dortmund,Bochum,Hagen,Herne,Essen,Gelsenkirchen... als Zentrale Punkte)

-Stammtische sollten nur an wirklich zentralen Lagen stattfinden. Keine Vororte!
Wichtig hierbei gute Anbindung an DBahn, S-Bahn, Bus. Kevin sollte regelmäßig die Chance haben teilzunehmen. Ausreichend Parkplätze sollten für die Autofahrer vorhanden sein. Eine Taxistation in der Nähe wäre auch nicht schlecht.

-Die Lokalität muß über einen seperaten Raum verfügen, der auch mal ein paar Personen mehr vertragen kann und wo doch ein wenig Ruhe herrscht. Das war gestern jedenfalls gut.:)

-Den Tag würde ich generell auf einen Samstag abend oder Sonntag legen. Wie wir gesehen haben müssen einige Leute auch Freitags zur Schicht. Und einmal im Monat sollte ein Tag am Wochenende machbar sein, auch für Familien etc.

-Als weiteres, was haltet ihr von Namensschildchen - das erste Treffen war ja noch sehr überschaubar - das könnte den neu dazu stossenden einiges erleichtern. Ich hoffe ja mal auf eine Verdopplung der Teilnehmerzahl für das nächste mal.

-Die Planung sollte jeweils von der Person vorgenommen werden von der der Vorschlag der Location kommt.
Wünschen würde ich mir hierfür:

Adresse, Homepage, Anfahrtsbeschreibung, Nennung der öffentlichen Verkehrsmittel in der Nähe. Parkmöglichkeiten

So machens wir jedenfalls auf anderen Usertreffen und sind bisher gut gefahren damit. (y)

Wie bereits erwähnt biete ich mich für den Bereich Bochum an. (Bahnhof langendreer)
 
AW: UT Dortmund: Fr., 07. September Location FFH

Café
Der Treff im "Fritze" für Kinder, Jugendliche, Schüler, Eltern und Besucher. Nette Atmosphäre, angesagte Musik, kalte und warme Getränke und Snacks.
Öffnungszeiten
Mo - Mi 14.30 - 20.00 Uhr
Do - Fr 14.30 - 18.00 Uhr

Das FHH verfügt über verschiedene Räumlichkeiten, die vielfältigst genutzt werden können. Da die Nachfrage hier sehr groß ist, sollte man rechtzeitig nachfragen.

Mit anderen Worten: entweder ein Schülercafé, das zumacht, wenn man ankommt, oder lange im voraus buchbare Räumlichkeiten ohne Verköstigung.

Was soll das? :confused:

Den Treff im Vorort hatten wir schon. Schlecht zu erreichen für Auswärtige

Noch mal die Frage: habt Ihr keinen Führerschein, kein Auto, oder seid noch keine 18? Irgendwie verstehe ich diese Geschichte mit der zentralen Lage und dem Schülercafé, das um 18.00 Uhr zu macht, nicht ... :(
 
AW: UT Dortmund: Fr., 07. September Location FFH

Ich muss gestehen, ich kenne auch keine, da ich aus Herne komme ...

Vorschlag: Habt Ihr Lust, jetzt am Freitag, 31.08. 18.00 Uhr zum Stammtisch des Sony-Userforums mitzukommen?

Treffpunkt ist (dieses mal neu, deshalb selber noch unbekannt) in Gelsenkirchen.

HIER

Dort sind Leute mit Sony, Konica-Minolta, Canon, Pentax und Nikon vertreten. Absolute markenoffenheit und top Laune :)

Hallo Arne.
Nimmst du mich mit nach Gelsenkirchen?:D

Gruß
det
 
AW: UT Dortmund: Fr., 07. September Location FFH

mit der zentralen Lage :(


Der Wunsch mit der zentralen Lage stammt von mir! (Wie geschrieben ein Wunsch) Für mich ist es nunmal wichtig ein Ziel auch mal ohne Auto ansteuern zu können und das mit öffentlichen Verkehrsmitteln ohne 3 Stunden unterwegs zu sein. Wenn ich mir die anderen Post`s der einzelnen Gruppen so ansehe kommt es immer wieder vor das jemand ohne Auto ist, der ist dann erstmal außen vor. Warum deshalb nicht Innenstädte? Ich habe bereits einige Treffen im Bereich CNC User organisiert und bin dabei immer gut gefahren. Eine gute bis sehr gute Erreichbarkeit hat bisher immer zu höheren Zuspruch bei den Treffen geführt. Außerdem sind neue Vorschläge zu einer geeigneten Örtlichkeit gern gesehen. (y)

Warum immer der Begriff "Schülercafe" ins rennen geworfen wird weiß ich nicht... ... wie geschrieben ich kenn das FFH nur als Veranstaltungsort von Conventions und größeren Treffen zum Teil 3 Tage rund um die Uhr. Wär Schade wenn sich das geändert hätte.:(


Vielleicht ist das FFH nicht erste Wahl trotzdem sollten wir die Initiative von neyman unterstützen. Bis jetzt kamen die Vorschläge zum Treffen nur von ihm und keiner übernimmt selber mal etwas Planung. In Dortmund kenne ich mich mit nutzbaren Räumen nicht 100% aus. Wie geschrieben ich werfe Bochum mit dem Bahnhof Langendreer ins Rennen.

Wie sieht es aus mit Herne? eggett übernimmst du die Planung für das nächste Treffen dort? (y)




So und noch ein bischen Off Topic:
@MickDTM Bei euch in Lüdinghausen gibt es doch die Wolfsschlucht (kenn ich nur dem Namen nach) ist das nichts zum Bilder schießen?
 
UT Bochum/Dortmund: Fr., 07. September Location: Bf Langendreer

Hallo Arne.
Nimmst du mich mit nach Gelsenkirchen?:D

Gruß
det

Sischer dat (y)

Kann ich nur empfehlen. Die beste Crew von allen :)

@ starfire


-> ist auch kein Problem mit der Innenstadt. Nach zwei saftigen Erfahrungen mit Parkplatzchaos und der Tatsache, dass ich nicht mit 3.000.- Ausrüstung abends/nachts auf Bahnhöfen rumstehen werde (zumal ich das Auto bequemer finde), bin ich bei persönlich bei solchen Treffen nicht dabei.

-> die Internetseite des FFH spricht eindeutig von einem Café für "für Kinder, Jugendliche, Schüler, Eltern und Besucher". Zusätzliche Veranstaltungsräume. Mit krassen HipHopern bei "angesagter Musik" im Café zu sitzen, finde ich irgendwie unangemessen.

-> die Hütte macht um 18.00 Uhr zu. Wann bitte, sollen wir da auflaufen? :confused:

-> ich kann natürlich auch in die gelben Seiten schauen, allerdings komme ich nicht aus Dortmund, was dann irgendwie witzlos ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: UT Dortmund: Fr., 07. September Location FFH

-> ist auch kein Problem mit der Innenstadt. Nach zwei saftigen Erfahrungen mit Parkplatzchaos und der Tatsache, dass ich nicht mit 3.000.- Ausrüstung abends/nachts auf Bahnhöfen rumstehen werde (zumal ich das Auto bequemer finde), bin ich bei persönlich bei solchen Treffen nicht dabei.

Hehe dann hättest du mal in Aplerbeck sein sollen und einen Parkplatz suchen müssen. :D Parkplatzchaos in der Dortmunder Innenstadt? Mag sein das es für Ortsfremde so erscheint und ich mich weil ich öfter dort einkaufe ein bsichen besser auskenne. Trotzdem hat Dortmund wahnsinnig viele Parkplätze in der Innenstadt und dazu funktioniert das Parkleitsystem (das können nicht viele Städte sagen) sogar.

Warum Ausrüstung für 3000 Euro mitschlören??? Geht es nicht um ein erstes Kennenlernen, ein bisl fachsimpeln... Reicht da nicht auch zur Not mal eine einfache Kompakte? *grübel*


-> die Internetseite des FFH spricht eindeutig von einem Café für "für Kinder, Jugendliche, Schüler, Eltern und Besucher". Zusätzliche Veranstaltungsräume. Mit krassen HipHopern bei "angesagter Musik" im Café zu sitzen, finde ich irgendwie unangemessen.

-> die Hütte macht um 18.00 Uhr zu. Wann bitte, sollen wir da auflaufen? :confused:

Wie geschrieben ich kenne es auch anders. Öffnung rund um die Uhr...
Ich weiß nicht was neyman geplant und mit dem FFH abgemacht hat.
Ich kann mir auch nicht vorstellen das er ein Treffen im Cafe meinte, sondern das er einen Raum für uns besorgt hat, deshalb meine Frage welchen Raum wir haben.


-> ich kann natürlich auch in die gelben Seiten schauen, allerdings komme ich nicht aus Dortmund, was dann irgendwie witzlos ist.

Erklärung? Gibt es nichts in Herne?


*****************************************************************************************************


Kann man nicht mal positiv an die Sache herangehen???
Konstruktive Kritik sehe ich eigentlich immer als positiv, nur fehlt mir im Moment das Positive. Bis jetzt hat es ein Treffen gegeben und das war GUT! Einen Treffpunkt allen recht zu machen dürfte unmöglich sein!
 
AW: UT Dortmund: Fr., 07. September Location FFH

Geht es nicht um ein erstes Kennenlernen, ein bisl fachsimpeln... Reicht da nicht auch zur Not mal eine einfache Kompakte? *grübel*

Ich denke eben auch an das 10. mal ;)

Erklärung? Gibt es nichts in Herne?

weiß nicht, könnte ich mich drum kümmern. Habe ich bestimmt nichts gegen, nur war das ja eigentlich ein Dortmunder Treff :confused:

Kann man nicht mal positiv an die Sache herangehen???
Konstruktive Kritik sehe ich eigentlich immer als positiv, nur fehlt mir im Moment das Positive. Bis jetzt hat es ein Treffen gegeben und das war GUT! Einen Treffpunkt allen recht zu machen dürfte unmöglich sein!

Das letzte Mal bin ich pro einfache Strecke 60 Km zu einem Stammtisch gefahren, um herauszufinden, dass die Helden ein Café mitten im Parkchaos der Altstadt als Treff genommen hatten :ugly:

Deshalb für mich (wie schon beim letzten Mal gesagt): Vorortkneipe, oder massig kostenfreie Parkplätze (keine Parkhäuser), oder Sense.
 
AW: UT Dortmund: Fr., 07. September Location FFH

Ich denke eben auch an das 10. mal ;)
Also ich werde das 10te mal noch nich mal mehr nee Kompakte mitnehmen. Da ist alle besprochen was ich habe, da wird höchstens noch gekegelt. Und die Knipse hab ich dann zu UT`s mit zum Bilder machen. Beim 10ten mal sollte auch eine angemessene Location gefunden sein.

Deshalb für mich (wie schon beim letzten Mal gesagt): Vorortkneipe, oder massig kostenfreie Parkplätze (keine Parkhäuser), oder Sense.

ROTFL Bei diesen Vorschlag bin ich nochmal für Aplerbeck. :D *ich schmeiß mich weg*
Nein, aber mal im Ernst, Hast du mal meine Vorschläge oben richtig gelesen?
Parkmöglichkeiten etc. habe ich genannt weil ich die Problematik ebenfalls kenne.

könnte ich mich drum kümmern. Habe ich bestimmt nichts gegen

Na dann haben wir doch bald wieder einen Vorschlag. (y)


Das letzte Mal bin ich pro einfache Strecke 60 Km zu einem Stammtisch gefahren, um herauszufinden, dass die Helden ein Café mitten im Parkchaos der Altstadt als Treff genommen hatten

Zugegeben blöde Planung.
Düsseldorf oder Köln?
...tödlich für Autofahrer. :D



Mal an alle anderen!!!
Diskutieren eggett und ich hier alleine?
Morgen will ich Text hier lesen und das in Massen!!!!!!!!!!!!!!!
 
AW: UT Dortmund: Fr., 07. September Location FFH

Hallo.
Was ist denn mit Witten, an der Ruhr, wo die Campingplätze sind ist doch ein schöne alte Brücke, dort sollte es doch auch genügend Gaststätten und Clubhäuser geben.

In Hattingen gibt es auch die Industriekultur, von der Altstadt sehr gut zu Fuß erreichbar, sogar mit Führung.

In Herne würde ich Haus Galland empfehlen, Kaminzimmer, direkt am Park, viele Parkplätze, ist aber nicht der Preiswerteste und muss vorbestellt werden.
http://www.meinestadt.de/herne/branchenbuch/company/3267654

http://stadtplan.meinestadt.de/maps/index.html?words=3267654%24%A7%24&coords[]=284179;279011

http://www.gysenberg.de/

Oder:
http://www.meinestadt.de/herne/branchenbuch/company/3268622

http://www.flottmann-hallen.de/

usw.

Infos:
http://www.meinestadt.de/herne/home

http://www.herne.de/kommunen/herne/ttw.nsf/id/DE_SightseeinginHerne

http://www.herne.de/kommunen/herne/ttw.nsf/id/DE_InHernetagen

http://www.herne.de/kommunen/herne/...C1257341004DEDD4?OpenDocument&l=DE&ccm=120010

http://www.herne.de/kommunen/herne/ttw.nsf/id/DE_BoulevardfestHerne

http://www.herne.de/kommunen/herne/ttw.nsf/id/Tourismus


@Arne
Super, wir telefonieren noch mal, morgen am Vormittag bin ich unterwegs, danach rufe ich mal durch.

Mit freundlichen Grüßen.
det
 
AW: UT Dortmund: Fr., 07. September Location FFH

In Herne würde ich Haus Galland empfehlen, Kaminzimmer, direkt am Park, viele Parkplätze, ist aber nicht der Preiswerteste und muss vorbestellt werden.

uiui, kein schlechter Geschmack :devilish:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten