• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

E Sony A7SII für Video noch aktuell?

langermann

Themenersteller
Hallo zusammen,
bin gerade von Panasonic MFT (GH5+G9) auf ne Sony A7IV umgestiegen.
Die GH5 war immer meine Videokamera, gerade auch, weil die über 30 min filmen konnte.
Ist eine neue oder gebrauchte A7SII in 2022 noch gut als Videokamera zu gebrauchen? Eine neue A7SIII oder IV wird mir als 2. Kamera zu teuer.
Danke für eure Erfahrungen

der Uwe
 
Deine A7IV ist da viel weiter. Die A7SII kann noch kein 10-Bit, kein 4K 60p, kein S-Cinetone, kein Gyro-Stabi, kein All-I ...
In 2022 würde ich die A7SII als technisch überholt ansehen.
 
Danke für die Antwort, was ist denn mit der Begrenzung der Aufnahmezeit?
Hat die A7SII auch nur 30 min. oder mehr?
 
Das weiß ich gar nicht. So lange habe ich nie am Stück gefilmt.
Ich habe meine A7SII auch nicht mehr. Gerade letzte Woche habe ich sie gegen eine A7SIII getauscht.
 
Die A7SII hat vor allem noch die "alten" Farben.
Das passt leider nicht gut zu deiner A7IV falls du mal mit beiden Kameras filmen möchtest und dich hinterher fragst warum das alles so komisch anders aussieht obwohl du das gleiche Picture Profile ausgewählt hattest.

Nimm doch eine A7C. Die hat die gleichen Farben wie die A7IV und kann unendlich filmen out of the box.
Der Akku hält auch sehr lang im Gegensatz zur A7SII
 
Nimm doch eine A7C. Die hat die gleichen Farben wie die A7IV und kann unendlich filmen out of the box.
Der Akku hält auch sehr lang im Gegensatz zur A7SII
Danke, die Info fehlte mir, die Aufhebung der 29:59 Aufnahmezeit bei der A7C ist das, was mir hilft.
Werde mich da auf die Suche machen.
Dann passt das auch zum Gimbal und den gewünschten Objektiven.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten