• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Kamera Sony Cyber-shot WX1

AW: Sony DSC-WX1

Wie schon erwähnt bin ich Anfänger. Gefühlsmäßig kann ich aber sagen, die Auslöseverzögerung ist sehr schnell !! Selbst der Fokus im Dunkeln war recht zügig !!

Einfach mal in den nächsten MM und dann mit anderen Cams vergleichen !
 
AW: Sony DSC-WX1

Wie hoch war das Zeitlimit für Videos am Stück? Hab hier was gelesen von erfolgreichen 29 Minuten, aber geht noch mehr?
Aus lizenzrechtlichen Gründen müssen die Hersteller einer Fotokamera das ja immer limitieren. Mir wäre eine möglichst lange Aufnahmedauer bzw. nur vom Medium begrenzt wichtig.
 
AW: Sony DSC-WX1

Danke! Stimmt, an HD hatte ich gar nicht gedacht. Dafür ist es dann erst recht klasse. Sollte mir reichen.
 
AW: Sony DSC-WX1

- Im Modus Fine sind es 9 bis 10 Mbps das stimmt mit den Angaben aus der Anleitung überein. Da gibt es keinen Widerspruch.

Aber wie sollen dann 54min auf 4gb oder sagen wa mal ca. 3700 nutzbare mb drauf passen? 54min = 3240sekunden und wenn 9mb pro Sekunde verbraucht werden bräuchte man laut meinen rechnungen ca. 29,16gb also bräuchte man ne 32gb Karte.
Hab ich iwie nen Rechenfehler? bitte verbessern :D
Wenns 9mb pro Sekunde wären bräuchte man alleine für eine Minute Film ca. 540mb.
Also für den 1280x720 Fine Modus und eine 4 GB Karte:

4 GB * 1024(MB/GB) * 8(Bit/Byte) / (9,7 Mbps * 60(Sek/Min)) = 56,3 Minuten

Oder von mir aus auch:

3700 MB * 8(Bit/Byte) / (8,8 Mbps * 60(Sek/Min)) = 56,1 Minuten

Und das entspricht sehr genau der Angabe in der Bedienungsanleitung.
 
AW: Sony DSC-WX1

Ok danke :)
Hab das nich mit Byte gerechnet,
keine ahnung warum aba darauf bin ich garnet erst gekommen ^^
Dann brauch ich ja doch keine 16gb karte :p
 
AW: Sony DSC-WX1

Hi!

Bin morgen auf einem Konzert mit der WX1 und habe diese erst heute bekommen.

Könnt ihr mir bitte ein paar Tipps geben, in welchem Modus ich wohl die besten Bilder/die besten Videos mache? (y)

Gruß & danke!
Sebb
 
AW: Sony DSC-WX1

Henner schreibt auf der verlinkten testseite, die wx1 würde fast lautlos zoomen.
Da muss ich eine andere kamera haben, denn meine macht einen ziemlichen lärm beim zoomen und ich verstehe zum ersten mal, warum bei der nv24 das zoomen zwar möglich - aber stummgeschaltet wird.
Auch finde ich den ton recht mäßig und die videos keinesfalls besser als mit der TZ7.
Aber die beiden besonderen lowlight modes sind bei kerzenlicht super. Aber welchen für was nehmen?
 
AW: Sony DSC-WX1

ist eine displayschutzfolie fuer die WX1 anzuraten?
welche koennt ihr empfehlen?

eine passende tasche oder hardcase ware auch interessant
 
AW: Sony DSC-WX1

Hi!

Bin morgen auf einem Konzert mit der WX1 und habe diese erst heute bekommen.

Könnt ihr mir bitte ein paar Tipps geben, in welchem Modus ich wohl die besten Bilder/die besten Videos mache? (y)

Gruß & danke!
Sebb

Für Tipps wäre ich echt dankbar! Habe die Cam aufgrund ihrer "Lowlight-Fähigkeiten" für das Konzert gekauft und bis jetzt leider noch keine Zeit gefunden mich damit auseinander zu setzen. Danke euch schon mal... (y)

Gruß
Sebb
 
AW: Sony DSC-WX1

Für Tipps wäre ich echt dankbar! Habe die Cam aufgrund ihrer "Lowlight-Fähigkeiten" für das Konzert gekauft und bis jetzt leider noch keine Zeit gefunden mich damit auseinander zu setzen. Danke euch schon mal... (y)

Gruß
Sebb

Einen universellen Perfekt Modus bei Konzerten gibts, gerade bei Kompakten, kaum.

Wenn sich in dem Moment wo das Bild gemacht wird, nicht zuviel bewegt, würde ich den Twilight/Dämmerung Hand gehalten Mode empfehlen. Er liefert meiner Erfahrung nach fast immer die beste Bildqualität. Der Nachteil ist das bewegte Objekten hier evt. nur aus einem der 6 Bilder genommen werden und sommit nicht auf gleiche Art entrauscht wie der Rest. Tja, dummerweise sind bei Konzerten meist die Objekte die sich bewegen die welche man lieber rauschfrei hätte ;)

Den Anti-Bewegungsunschärfe Modus verwende ich eher selten, in fast allen Fällen, außer wenn sich sehr viel bewegt, man sehr zittrig ist, oder die Szene sehr dunkel ist, ist er besser als der Dämmerungsmodus. Wobei der Dämmerungsmode bei sehr dunklen Szenen auch auf ISO 3200 hochgeht.

Ansonsten könnte die schnelle Serienbildfunktion bei niedrigerem ISO (160-400) eine Idee sein und nachher halt am PC das schärfste Bild aus der Serie nehmen.

Bei Konzerten machts meist auch Sinn die Belichtung nach unten zu korrigieren da die Konzerbühne ell ist aber da wo man sitzt oder steht ist es meistens dunkel. Generell ist es meist besser lieber ein etwas zu dunkles Bild zu haben als ein zu helles. Mit dem weiteren Vorteil das die Belichtungszeit bei dunklerer Einstellung nochmals kürzer wird und somit die Chance höher daß das Bild scharf wird.

Ach ja, wenn direkt an vorderster Reihe stehst machts natürlich Sinn mit Blitz zu fotografieren falls das erlaubt ist :)
 
AW: Sony DSC-WX1

Hi!
Da ich mittlerweile die Fuji f70 habe, hoffe ich mich hier einblenden zu dürfen!
Es wird in diesem Thread wohl viel besprochen, aber kaum eigene Bilder im Lowlight gezeigt! Die F70 hat auch so einen Modus, ProLowlight genannt, der aber auch nur bei statischen Motiven einsetzbar ist.Das scheint bei der WX1 auch so ähnlich zu sein?! Ist höchstens im Museum einsetzbar, ich jedenfalls kann darauf verzichten!
Hier einige Bilder mit der F70, sind nicht perfekt, aber akzeptabel, glaube ich.

Und noch einige, bei einer Theateraufführung von der Seite reingezoomt! Die finde ich sehr gut, zumal die Kamera, obwohl Auto-Iso 800 eingestellt war, eher die untersten Isos genommen hat!

Würde mich sehr über ähnliche salfmade-Lowlight-Bilder der WX1 freuen, da diese Kamera ja nicht so ohne zu sein scheint!
Schlami
 
AW: Sony DSC-WX1

Für Tipps wäre ich echt dankbar! Habe die Cam aufgrund ihrer "Lowlight-Fähigkeiten" für das Konzert gekauft und bis jetzt leider noch keine Zeit gefunden mich damit auseinander zu setzen.
- Aragon70s Tipps beachten.
- Ausprobieren, ob in der vorliegenden Situation besser mit oder ohne Gesichtserkennung aufgenommen werden kann.
- Ausprobieren, ob in der vorliegenden Situation besser mit Center-AF oder Multi-AF aufgenommen werden kann.
- Gleiches gilt für die DRO Modi.
 
AW: Sony DSC-WX1

Vergleich der lowlight modes (leider nur ein bücherregal, ca 30mm, blende 2,8)

1. gesamtmotiv aber downsized. die folgenden sind 100%-crops aus der mitte:
2. P normal iso400-2,8-1/6
3. "twighlight handheld" iso500-2,8-1/8
4. P normal iso3200-2,8-1/50
5. "antiblur" iso3200-2,8-1/50

Die beiden modes mit den verwirrenden namen machen eine schnelle serie von 6 bildern und verrechnen sie zu einem.
-twighlight mit mäßiger iso und längerer belichtungszeit
-antiblur mit hoher iso und kurzer belichtungszeit
Beide sind ziemlich effektiv, ich finds aber blöd, dass man sich hier zwischen zwei zaubertricks entscheiden muss...
 
AW: Sony DSC-WX1

da sieht doch 3 einfach am besten aus (persönliche meinung).

das rauschen zu 2 ist deutlich reduziert, die details bleiben aber erhalten.

1 ist auch okay, aber schwer zu vergleichen, weil kein 100% crop.

4 ist schlimm :(

5 ist besser, aber wie kann das sein? habe den trick noch nicht verstanden.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten