• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Stativgurt fürs Manfrotto 055 Prob + 486RC2 - umsonst

jack.slater

Themenersteller
Also, ich hab nicht gerade das Rad neu erfunden, aber ich dachte ich Teil die Idee trotzdem mal mit:

Da ich noch meine Alte Eos 300 hab und die nicht mehr benutze, liegt die nur zu Hause rum. Aus sentimentalen Gründen will ich diese aber nicht verkaufen... Lange Rede, kurzer Sinn:
Ich hab einen alten Kameragurt übrig und der passt sowas von 100%ig an dieses Stativ, dass ich hier mal ein paar Fotos zeige:
(Der Gurt ist an beiden Enden verstellbar und fast 4cm breit, über die Qualität von nem Canon Kameragurt braucht man ja sonst nichts sagen ;) )
 
AW: Stativgurt für's Manfrotto 055 Prob + 486RC2 - UmSoNsT!!!

hi
ich hab bei meinem 055prob einfach den gurt meiner kleinen fototasche dran gemacht der ist schön lang und hat ein schulterpolster. Einen kurzen Riemen mit clipverschluss von meinem tamrak rucksack unten drangemacht um damit die beine zusammenzuhalten funktioniert auch wunderbar
 
AW: Stativgurt für's Manfrotto 055 Prob + 486RC2 - UmSoNsT!!!

Ah sehr schön gemacht an sowas hatte ich auch schon gedacht und einen alten Kamera Gurt müsste ich auch noch irgendwo rumfliegen haben. Kann zwar mein Stativ auch am Rucksack befestigen aber wenn es schneller gehen muss ist es schon praktischer das Stativ umhängen zu können. Gute Idee

Grüße Bene
 
AW: Stativgurt für's Manfrotto 055 Prob + 486RC2 - UmSoNsT!!!

hi
ich finde den kurzen gurt beim aufgestellten Stativ praktisch weil man den rucksack oder die tasche dranhängen kann und sie dann nicht im Dreck liegen
 
AW: Stativgurt für's Manfrotto 055 Prob + 486RC2 - UmSoNsT!!!

habe einen lanyard benutzt und läuft ganz gut damit...ist auch mit clip-on also kann ich es abmachen wenn es im Weg steht
 
AW: Stativgurt für's Manfrotto 055 Prob + 486RC2 - UmSoNsT!!!

habe einen lanyard benutzt und läuft ganz gut damit...ist auch mit clip-on also kann ich es abmachen wenn es im Weg steht
Die Dinger besitz ich in Massen (auf jeder Veranstaltung bekommt man so ein "Bändel" für seinen VIP-Ausweis) werde das also morgen mal testen.
 
AW: Stativgurt für's Manfrotto 055 Prob + 486RC2 - UmSoNsT!!!

Ich hatte auch noch son Kameragurt hier rumliegen und die Idee ist top (y)

Da ich mein Stativ nicht an meiner Schultertasche anbringen kann musste ich was anderes suchen. Ich kann nun das Stativ ähnlich wie meine Militärflinte hinten auf dem Rücken tragen :D
 
AW: Stativgurt für's Manfrotto 055 Prob + 486RC2 - UmSoNsT!!!

Sieh gut aus! Aber warum hat mein Stativ keine Lasche an der Mitelsäule????
 
AW: Stativgurt für's Manfrotto 055 Prob + 486RC2 - UmSoNsT!!!

Sieh gut aus! Aber warum hat mein Stativ keine Lasche an der Mitelsäule????

Also bei mir würde die Lasche da keinen sinn machen. (190XProb) da man ja die Mittelsäule ja ganz rausnehmen kann. Es würde also stören. Das wird wohl dann beim 55 gleich sein oder?
 
AW: Stativgurt für's Manfrotto 055 Prob + 486RC2 - UmSoNsT!!!

Also bei mir würde die Lasche da keinen sinn machen. (190XProb) da man ja die Mittelsäule ja ganz rausnehmen kann. Es würde also stören. Das wird wohl dann beim 55 gleich sein oder?

Nein ist es beim 055Prob nicht, da man die Mittelsäule nicht so schwenken kann wie bei den neuen 055. Beim alten 055Prob musste man die Mittelsäule entfernen um sie in die Waagerechte zu bringen. Dafür hat es den Vorteil das man die Mittelsäule kürzen kann, und ohne Umbau Bodennah arbeiten kann.
 
OK, ich habe ein XPROB, also keine Lasche wegen Schwenken/Rausnehmen der Mittelsäule!

Hallo Andreas,

hab auch ein XPROB. Ich hab den Kameragurt oben durch die Lasche am Stativ geführt. Unten Habe ich aus dem Gurtende eine Schlaufe gemacht, die man um die Füße des Stativs legen kann. so lässt es sich bequem über die Schulter hängen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten