• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Kamera Sony W150 Praxistest - netter Allrounder

Hallo!
Ich interessiere mich auch für die w150!
Leider ists ja nicht möglich damit Raws zu machen - gibts da auch sowas wie den Canon hack??
Oder ists doch möglich und ich hab mich verlesen :p

Gruß
Chris
 
Geht leider nicht. Musst dich mit den jpgs begnügen ;)

Aber davon abgesehen weis ich eh nicht wie viel ein RAW von so einer kleinen Kamera bringen würde, ist wohl eher ein nice-to-have. Denn das Potential und die Möglichkeiten eines RAW Bilder von einer DSLR oder professionellen Kompakten ist wohl meilenweit entfernt.
 
Ja ist es
 
Natürlich wird, wie bei jeder Kamera heutzutage, die Info in die EXIF Informationen geschrieben (samt vieler weiteren Informationen).

Direkt aufs Bild (wie bei paar alten Analogknipsen) geht nicht, aber das hat man da eh nur gemacht, weil es da keine EXIF Infos gab. Wüsste auch nicht ob es überhaupt Digicams gibt wo das nach "alter Mentalität" noch möglich ist.
 
Kann die Kamera das Aufnahme-Datum in die Bilder prägen?(sehr ärgerlich wenn du mehrere hunderte von bildermit datum versehen willst..
#################################################


das geht nicht ..du kannst aber mit beiligende software die datum-uhrzeit manuell auf das bild prägen..(sehr ärgerlich wenn du mehrere hunderte von bildermit datum versehen willst..

so wie bei den alten modellen z.b. p150-p200 geht es leider nicht -finde ich auch schade obwohl mir ist die camera sowieso nicht genügend was bildqaulität angeht deswegen habe ich meine w150 wieder verkauft..

kauf dir ne lumix und du wirst den unterschied sofort merken.
 
Natürlich wird, wie bei jeder Kamera heutzutage, die Info in die EXIF Informationen geschrieben (samt vieler weiteren Informationen).

Direkt aufs Bild (wie bei paar alten Analogknipsen) geht nicht, aber das hat man da eh nur gemacht, weil es da keine EXIF Infos gab. Wüsste auch nicht ob es überhaupt Digicams gibt wo das nach "alter Mentalität" noch möglich ist.


doch doch es gab die sony modelle p150..p200
 
Kann die Kamera das Aufnahme-Datum in die Bilder prägen?
Sowas tut man doch nicht. ;)

Sowas macht man nachher mit Batchverarbeitung mit z.B. Irfanview in einem Zug mit Kopien der Orginale. Somit verschandelt man sich nicht die Orginale.



Wüsste auch nicht ob es überhaupt Digicams gibt wo das nach "alter Mentalität" noch möglich ist.
Ricohs und Kodak können das meines Wissens auch noch heute.



(sehr ärgerlich wenn du mehrere hunderte von bildermit datum versehen willst.
siehe Antwort zu @jv96.
 
Danke, hab zugeschlagen.
Gibt's Inkompatibilitäten zu bestimmten Memory-Sticks oder passen auch Pro-Duos mit 8GB?
 
Wow, das ist mal ein spitzen Preis.

@ Quiety: Jetzt schlägst ja auch du zu, hat lang gedauert - aber auch die hälfte gespart :D

Ob die Kamera 8GB verträgt weis ich leider nicht.
 
Ja, bei dem Preis konnte ich nicht widerstehen :)
Muß für mich auch nicht unbedingt immer das Neueste sein ...

Hab die Kompatibilitätsliste bei Sony gefunden:
Sony
 
und die SONY DSC-W170 gibt es bei Media Markt für 129,00 EUR also wenn jemand Sony mag-zufrieden ist, gleich zuschlagen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann hier Jemand einen Vergleich zur Ricoh CX4 ziehen?

Überlege gerade ob ich auf diese Kamera umsteigen soll, habe aber leider nur eine sehr kurze Bedenkzeit die nicht langt mich selbst ausgiebig zu informieren :(

Interessant ist halt das 10x Zoom Objektiv, allerdings nur wenn die Bildqualität auch deutlich besser ist (inkl. scharfe Bildränder/Ecken) - was dank dem neuen CMOS ja vielleicht möglich sein sollte.

Währe super wenn sich dazu Jemand zeitnah äussern könnte!
 
Du willst doch nicht wirklich eine neue Kamera kaufen? :D

Von der Brennweite abgesehen bietet diese Kamera sicherlich keine Vorteile, da würde ich wohl eher die Panasonic Lumix DMC-TZ25 nehmen (ist aber halt teuer ;-) ).
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten