• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Hotelshooting, kleine Serie [NMZ]

wayan100

Themenersteller
Hallo,

war letzte Woche in Frankfurt auf Seminar und hatte in nettes Model mit dem ich mir den langweilgen Abend im Hotelzimmer ein wenig verkürzen konnte.

Über konstruktive Kritik würde ich mich sehr freuen!!

Liebe Grüße

Frank
 
Nach dem Weichzeichnen bitte die Augen wieder frei machen, ansonsten nicht schlecht.
 
Die ersten beiden finde ich wirklich gut bis auf das was akumula schon sagte.

Bei Bild 3 gefällt mir die Perspektive nicht, bei Bild 4 stören die ausgefressenen Stellen auf der Nase und das Auge wirkt irgendwie trüb. Bei Bild 5 hättest Du den Fokus besser auf das Spiegelbild gelegt.
 
Ich find Bild Nr. 5 am interessantesten...stimme aber meinem Vorposter zu dass der Focus auf dem Spiegelbild besser gepasst haette ;)
 
Mich würde mal das Equipment interessieren was du so zum Ausleuchten im Hotel dabei hattest......

Nette Bilder mehr aber auch nicht.....
 
Mich würde mal das Equipment interessieren was du so zum Ausleuchten im Hotel dabei hattest......

Nette Bilder mehr aber auch nicht.....

Zur Ausleuchtung:

Bild 1 und 2: 2 * Walimes 260 Ws plus Reflektor
Bild 3: Available light
Bild 4 und 4: Sigme 500 Super

Wieso interessiert das?

Grüße

Frank
 
Hallo,
mir gefallen die Bilder leider nicht so gut; abgesehn von der Weichzeichnung (wie schon geschrieben), finde ich das erste ziemlich unästhetisch und schlecht rübergebracht.
Den Rest halte ich nicht unbedingt für überragend, da die Bilder ziemlich wenig aussagen und das Model schlecht in Position gerückt wurde. Die Rahmen gefallen mir auch nicht sonderlich. Das letzte Bild aus der Serie gefällt mir am besten.
 
1 und 3 finde ich sehr gut (bei 3 sind Augen, Ohr und Mund sehr gut; hätte ich mir vielleicht noch etwas mehr Tiefenschärfe bis unters Kinn gewünscht) !
 
hmm dafür in´s Hotel, hast kein Zuhause? :p ;)

dachte immer, man geht wegen einer besonderen Stimmung oder Ausstattung in´s Hotel zum shooten...
 
# 1 = Das Model wirkt sehr einladend ;) schöne Aufnahme!
# 4 = Gefällt mir nicht so, glänzt zu sehr!

Der Rest ist OK, haut mich aber auch nicht um.
 
1. Bildrahmen ist mal sowas von unnötig gesetzt.
hattet ihr wenigstens Sex weil sonst hätte sich der Abend für dich echt nicht gelohnt,
weiter zum ersten Foto, es ist verwaschen, es hat keine Kontraste, und keine Bildwirkung. es ist einfach ein Foto (in dem sinne) von deiner Freundin,
Bei bild 2 würde mich Interessieren was für ein Objektiv gewählt hast,
50mm bis knapp 90 mm sind gut für Portraits das hier sieht fast nach weniger aus vielleicht 35 oder so? dann ist auch das Bild wieder verwaschen, n bisschen nachschärfen könntest du es also schon,

Uh ich will mich jetzt nicht so oft wiederholen, aber Bild 4 ist wohl der vollkommende Griff in die Hose,
Überbelichtet bis zum Gehtnicht mehr und auch wieder verwaschen.

naja üb weiter, du schaffst das schon. aber benutzt ab und an mal wenigstens den scharfzeichner. und lass solche Bilderrahmen.
 
Hallo,

war letzte Woche in Frankfurt auf Seminar und hatte in nettes Model mit dem ich mir den langweilgen Abend im Hotelzimmer ein wenig verkürzen konnte.

Über konstruktive Kritik würde ich mich sehr freuen!!

Liebe Grüße

Frank

moin,
allein das "erste" finde ich klasse !
das ist stimmung pur.
den rest würd ich deleaten.
t.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten