• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Stammtisch Ruhrgebiet Dortmund, Bochum, ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
du immer mit deinen überraschungen...

ich mein ist ja alles schön und gut, aber um richtig planen zu können wäre es shcon nett wenn ich wüsste wieviele modelle, wieviele visas, was ist gewünscht usw....

sonst artet das in chaos und streit aus...glaub mir*ggg*
 
Chaos? Hier? Niemals! :cool: :devilish:
 
komisch...bei 2 modells und 2 visa gibt es schon chaos und...
237 mit knipse haben zusammen keine probleme......

Mädchen halt..;-))))))))))))))))))))))))))))))) :devilish:
 
@sandra
Du sollst nicht planen
d043.gif


Du sollst nur hübsch aussehen und Spaß haben.
d043.gif
d043.gif
d043.gif


@stefanst
Es sind bereits 4 Modelle

Sandra, Miri, Bogomir und Harry.
 
Männer und immer gut aussehen??Nee, außer der Bogomir vielleicht*ggg*


@ starfire: na guit dann plane ich halt nicht....werdet ihr dann schon sehen was passiert wenn miri und ich total ungeschminkt und in schlunzklamotten ankommen, ich keine schminke dabei habe und dicke Augenringe weil ich am vortag zulange feiern war!!!*püh*
 
Männer und immer gut aussehen??Nee, außer der Bogomir vielleicht*ggg*


@ starfire: na guit dann plane ich halt nicht....werdet ihr dann schon sehen was passiert wenn miri und ich total ungeschminkt und in schlunzklamotten ankommen, ich keine schminke dabei habe und dicke Augenringe weil ich am vortag zulange feiern war!!!*püh*

Ich denke du kommst als Bibos Bruder?

Erst Bibo, dann Victoria und jetzt Sandra. :D
 
Hallo zusammen,

ich wollte meine Teilnahme für Freitag auch hier im Forum mal anmelden. Hatte das schon per PN bei starfire/Ralf gemacht. Gleichzeitig will ich mich auch kurz vorstellen. Da es einfacher ist und schneller geht, hier die Kopie meiner PN von gesten:

Hallo Starfire/Ralf,

zunächst einmal danke für die freundliche Einladung. Ich würde gerne am Freitag kommen. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich absoluter Neuling in Sachen DSLR bin. Ich habe früher mir analoger Cam fotografiert (Canon EF, falls Dir das noch was sagt) und bin mit der Zeit über Sony 707 (zum fotografieren) und Sony DSC P10 (zum knipsen), anschließend Sony R1 nun seit Weihnachten bei Canon 40D gelandet. Dementsprechend bin ich noch ziemlich unerfahren mit der neuen Cam.

Ich habe mir den Thread mal angeschaut und fand, die Leute sind ziemlich lustig und entspannt drauf (hatte den Eindruck gewonnen, dass hier im Forum nur (Fast-)Profis ihre Bilder posten und jedes suboptimale Bild mal mehr, mal weniger verissen wird:grumble:. Wollte mich fast schon wieder abmelden:eek:).

Naja, ich hab dann doch Mut gefunden und mich aufgerafft. Ich denke, ich werde eine ganze Menge lernen können und vielleicht sogar ein paar Bilder selbst machen können, wenns klappt. Reicht diese PN als Anmeldung oder soll ich mich in dem Thread auch anmelden?

Und direkt noch eine Frage: Ich habe das Kit-Objektiv 17-85 IS USM und noch ein 60mm USM sowie ein einfaches 18-55 und ein 70-200 4 IS USM L Objektiv. Welche/s wäre günstig zu benutzen? Könnte evtl. auch ein 100 2,8 USM leihweise bekommen.

Ich möchte mich noch einmal für die Einladung bedanken und würde mich freuen, von Dir zu hören/lesen.


In diesem Sinn: ich freu mich auf Freitag.(y)
 
Hallo Arndt und herzlich willkommen!! :)

Zu Deiner Frage: Ich denke das 60er und das 17-85 sollten für den Abend schon passen. Pack beide einfach mal ein.
Das 100er 2,8 könnte auch noch interessant sein.
Bis Freitag!

Bogo
 
@ silberfuchs: herzlich willkommen! hoffe du kommst mit dem wilden haufen klar*ggg*

Hallo Lyset,

ich glaube, dass ich mit den Leuten besser klarkomme als mit Besserwissern und Oberlehrern :D. Ich hab mich nicht umsonst als Anfänger in DSLR geoutet, auch wenn ich schon ewig und drei Tage fotografiere.... Ich möchte einfach was neues dazulernen, und ich finde, das ist doch eine prima Gelegenheit, noch dazu mit zwei klasse Models (okay:Schleimermodus aus..).
Ich bin halt lieber locker als verkrampft.:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten