• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sigma 70-200 oder Canon 70-200

DenJag

Themenersteller
Hallo! Möchte mir gerne ein Zoom holen. Ich habe zwar über ein Canon 70-200mm F4/IS, habe aber soeben ein sehr gutes Angebot für ein Sigma 70-200mm F2.8 EX APO (DG) HSM bekommen (2 Jahre alt). Jetzt bin ich am überlegen... für das Canon muss ich ca. 900.- hinlegen und für das Sigma inkl. Köcher, Sonnenlichtblende und Stativschelle 499.- EUR. Was meint Ihr dazu...sind die Objektive vergleichbar? Abbildung etc. Grüße, DenJag
 
zu diesem preis das sigma......so viel besser ist das canon nicht.....
 
Du solltest dir erstmal klar werden, ob du eher Lichtstärke oder eher IS benötgst...

Beim Vergleich 70-200/4 OHNE IS zum Sigma, würde ich klar Sigma sagen... in diesem Fall sind es aber komplett verschiedene Optiken mit verschiedenen Einsatzgebieten und auch unterschiedlichem Gewicht (letzteres vergisst man oft bei der Auswahl)

Der Preis des Sigmas ist aber wirklich gut! Andererseits gilt das 70-200/4 IS als eines der schärfsten Zoom-Objektive im Canon-Programm
 
Brauchst du denn eher die Lichstärke vom Sigma oder den IS bei einer Blende weniger vom Canon? Der Preis vom Sigma ist sicherlich nicht schlecht, aber nach dem was man hier so liest und sieht, ist das 4IS schon eine sehr beindruckende Linse und sein Geld absolut wert. Wenn du die Möglichkeit hast, würde ich das Sigma mal ausprobieren. Der AF des Sigma dürfte trotz HSM aber etwas langsamer sein als der USM des Canon
 
Hallo! Naja ausprobieren ist eher schlecht...angebot bei Ebay...ich werde wohl eher ein lichtstarkes Objektiv brauchen (Theaterfotografie, Konzerte etc. aber auch Portraits)...deshalb tendiere ich eher zum Sigma...im Theater nutzt mir der IS nicht viel....
 
Hi!

Mal eine andere, leicht abweichende Frage: Wo gibt es das Canon 70-200mm F4 IS L für 900?

Viele Grüße

Sweeny
 
Hatte beide parallel.
Habe das Sigma abgegeben. Aber der Grund war nicht die schlechtere Abbildungsleistung, die dem Canon absolut ebenbürtig war, wenn nicht sogar besser.
Bin einfach ein Stabilisatorfan. Und den kann Sigma leider nicht liefern.

Volvitur
hast du noch Vergleichsbilder? Würde ich gerne mal sehen
 
Ich persönlich kaufe kein Sigma mehr, weil man nie weiß ob es an der nächsen Camera-Generation von Canon noch läuft. (siehe dazu die offenblenden-Problematik alter Sigma Linsen in der Vergangenheit...)
 
Hallo Zusammen,

ich hab mir selber noch einen Tag vor meinen Urlaub das Canon 70-200 IS USM spontan zugelegt nun sind zwei Wochen vergangen und was soll ich sagen, ich liebe es! die Linse ist jeden Euro wert.

Gruß
Darek
 
Ich habe das Sigma und bin total zufrieden

photo-freunde_0378.jpg


Auch für Sport :ugly:
photo-freunde_0367.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten