• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

F-Objektiv Nikon AF-S NIKKOR 500mm 1:5,6E PF ED VR

Ein letzter Blick: am Ende einer Serie von 37 Fotos, bei denen der AF immer auf dem Auge saß, wenn es nicht durch einen Flügel verdeckt war.

mif_38-1.jpg
 
Was den nun keine Exif Daten, kein nix, dann 200-500 oder doch das 500PF, lese dir mal die Regeln durch !!
 
EXIF-Daten sind in der angehängten Datei. Aus der Signatur ist klar ersichtlich, dass es sich um das 500PF handelt. Und über dem Bild spreche ich vom 500PF als meinem Lieblings-Objektiv.

Solange das Bild nicht wesentlich bearbeitet wurde, muss ich gar nicht so viel angeben. Eine Ausgabe aus dem RAW-Konverter in JPG und Grössenanpassung der Datei für das Forum ist üblich und gemäss Regeln nicht speziell zu erwähnen.

Bin hier schon seit Jahren dabei. Mich stört Deine Aussage: "lese dir mal die Regeln durch !!". Besonders störend kommen die zwei Ausrufezeichen rüber. Ich war längere Zeit genau wegen solcher Belehrungen nicht mehr hier im Bilderthread.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pass dann Bitte das nächste mal auf das der Anhang zu sehen ist, das erst nach deiner Bearbeitung sichtbar wurde, im 200-500 hast du genau das gleiche Bild gepostet.
Und nochmals im Kingfisher Thread nun 3x das selbe, mehr brauch ich nicht zu sage, oder !!
 
@Marco R.: Kommentierst Du nur noch, oder zeigst Du auch mal wieder Bilder? Hier ist ein Bilderthread.


Z7, 500PF, TC-17E2. In NX-Studio von NEF nach JPG und anschliessend mit TOP auf Forumsgrösse reduziert.

c_DSC_1604_01.jpg


Z7, 500PF, TC-14E3. In NX-Studio von NEF nach JPG und anschliessend mit TOP auf Forumsgrösse reduziert.
c_DSC_4361_01.jpg
 

Anhänge

Z7, 500PF, TC-14E3. In NX-Studio von NEF nach JPG und anschliessend mit TOP auf Forumsgrösse reduziert.
c_DSC_4038.jpg
 

Anhänge

Konfiguration: Kamera Z8, FTZ (Version 1), TC-14EIII (F-Bajonett), 500PF (F-Bajonett)

Der alte Telekonverter heisst TC-14EIII (es gibt Versionen I bis III). Ich nenne meinen einfach TC-14E3 (dann muss man die Striche nach dem E nicht zählen).

Der neue Telekonverter mit Z-Bajonett heisst Nikon Z Telekonverter 1.4x

Wer geschrieben hat, dass es nicht funktioniert, hat es wohl nicht ausgetestet. Ich benutze übrigens anstelle des TC-14E3 auch öfters den TC-17E2 mit dem 500PF. Klappt wunderbar und ergibt am Vollformat dann 850mm Brennweite.

Der TC-20E3 würde auch funktionieren, man verliert aber doch deutlich an Bildqualität. Ich hatte einen. Den habe ich aber schon vor längerer Zeit verkauft.

Für die Objektiv-Kompatibilität zu den Konvertern mit F-Bajonett und eventuelle Einschränkungen bietet Nikon eine Liste zum Download an.
 

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten