• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

SONY APS-C A6300 in silber

droehnwood

Themenersteller
Sony arbeitet mit Hochdruck an dem APS-C Lineup und bringt nun endlich die langersehnte:

ILCE-6300 aka A6300 nun auch in SILBER

Danke Sony, um die Bemühungen, alle APS-C Nutzer zufrieden zu stellen!

Nach dem 9ten Standard-Zoom, das hoffentlich und endlich alle zufrieden stellt, ist hiermit die Zukunftsfähigkeit der APS-C Serie endgültig sichergestellt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Spar dir doch den Sarkasmus. Sony nimmt einem mit der Ankündigung nichts weg, man hat also keinen Nachteile dadurch.

Nur Heulsusen unterwegs. :angel:

Eh gleich geschlossen hier.
 
Verstehe nicht den Sinn, ich würde mir die 6300 nie kaufen, wenn ich bei der 6500 den Stabi drin habe.
 
Eben, die A6300 kostet aktuell rund 550€ weniger. Da würde ich im Traum nicht auf die Idee kommen die A6500 zu nehmen.

Und vor allem brauche ich (und viele andere vermutlich auch) keinen IBIS da die meisten Sony APS-C Linsen einen OSS haben.
 
das 16er und das 24er haben keinen OSS. Die beliebten Sigmas auch nicht. Und die diversen kompakten FE Linsen wie das 55er und das 85er auch nicht. Und letztere passen auch gut an die A6x00.
 
Vielleicht schafft Sony das auch mal mit Dual IS und dann geht die Post ab:D
 
Sony arbeitet mit Hochdruck an dem APS-C Lineup und bringt nun endlich die langersehnte:

ILCE-6300 aka A6300 nun auch in SILBER

Danke Sony, um die Bemühungen, alle APS-C Nutzer zufrieden zu stellen!

Nach dem 9ten Standard-Zoom, das hoffentlich und endlich alle zufrieden stellt, ist hiermit die Zukunftsfähigkeit der APS-C Serie endgültig sichergestellt!

Was hast Du sonst erwartet?
Schau' Dir mal die Entwicklung bei Sony und im Markt an.
Die Zukunft ist High-End und KB, da muss man kein Prophet sein.

Alles andere machen doch heute schon die Smartphones.
Der Markt bei Systemkameras sinkt flächendeckend:
https://www.mirrorlessrumors.com/dpression-mode-november-camera-shipments-worst-ever/

Warum sollte man als Hersteller da noch in das Einsteigersegment investieren?
 
Tja, wenn man uns Amateure nicht mehr ernst nimmt, weil wir ja insgesamt nur 3.000-5.000 EUR in unsere Ausrüstung investiert haben, dann eben nicht...

Dann aber bitte soll Sony nicht meckern, wenn dann wirklich alle lieber ein Smartphone nehmen...

Nachdem ich schon etwas länger - und durchaus zufrieden - bei den A6xxx bin, hätte ich mir durchaus etwas anderes vorstellen können, als ein Vorgängermodell in einer neuen Gehäusefarbe. Q2 kommt dann Weiss, in Q3 dann Graphite - toll.

Das Ganze dann 2019 mit der A6500 ...
 
Nachdem ich schon etwas länger - und durchaus zufrieden - bei den A6xxx bin, hätte ich mir durchaus etwas anderes vorstellen können, als ein Vorgängermodell in einer neuen Gehäusefarbe. Q2 kommt dann Weiss, in Q3 dann Graphite - toll...
Wo genau ist denn das Problem dabei? ..

Die A6300 in Silber sieht auf den ersten Blick übrigens ziemlich schick aus, auf jeden Fall besser als die bisherigen silberfarbenen Bodys..
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten