• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

X-T2 FW Update

Dann lass ihn weg oder steig um.... Meine Güte, was ein Tonfall...
Hol dir ne mechanische Analoge, die kann nicht einfrieren!

Ernsthaft jetzt? Man haut so einen Post raus, und wirft dem anderen einen schlechten Tonfall vor? Nur weil der andere Probleme mit der FW hat?

Mittlerweile revidiert Fuji die aktuelle FW. Schreib doch denen sie sollen nicht so rumnölen, und das Lager wechseln...?

Unglaublich...
 
Was soll denn das Gejammer - als ob Fuji die ersten sind, die mal was fehlerhaft auf den Markt gebracht haben. Erinnere mich noch gut an den Light Leak der 5D Mark III damals. Dann dauert's halt noch ne Woche und die Fehler werden gefixt.
 
Ernsthaft jetzt? Man haut so einen Post raus, und wirft dem anderen einen schlechten Tonfall vor? Nur weil der andere Probleme mit der FW hat?

Mittlerweile revidiert Fuji die aktuelle FW. Schreib doch denen sie sollen nicht so rumnölen, und das Lager wechseln...?

Unglaublich...

Aber Fuji nölt halt nicht rum und sucht auch keine Ausflüchte, sondern sie entschuldigen sich wie zivilisierte Menschen bei ihren Kunden und hoffen darauf, dass diese sich auch wie zivilisierte Menschen benehmen.
Nur weil die Probleme bestehen rechtfertigt das den Ton nicht. Kritik und Negativität sind zwei völlig verschiedene Dinge und nur letzteres wird hier kritisiert.

Hier das Entschuldigungsschreiben des General Managers, vielleicht könnt ihr dem ja auch was Positives abgewinnen... :)
http://www.fujifilm.com/news/n180517.html

BTW: die Updates für GFX, X-H1 und X-Pro2 werden verschoben, bis das Problem gefixt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie treten ja auch nur unter bestimmten Umständen auf.
Ich werde nicht downgraden, weil ich Fokusbracketing nutzen will.
Mancher muß leider downgraden, wenn ihm die Cam dauernd einfriert.
Hoffen wir auf einen zügigen Fix.
 
Hier das Entschuldigungsschreiben des General Managers, vielleicht könnt ihr dem ja auch was Positives abgewinnen... :)
http://www.fujifilm.com/news/n180517.html

Ich bin nicht derjenige, der sich über Fuji aufregt. Aber es kann doch nicht sein, dass man jemandem Jammern und Rumnölen vorwirft, nur weil derjenige von Firmware-Bugs betroffen ist? Dass Fuji einen Downgrade durchführt zeigt doch, wie signifikant die Bugs der FW 4.0 sind? Man kann doch jemanden, der von seinem FW-Problem erzählt, nicht so einen Post um die Ohren hauen?

Nochmal: für mich macht Fuji einen sehr guten Job. Dass die FW 4.0 nicht in Ordnung ist, passiert nun mal. Fuji ist nicht der erste und wird nicht der letzte Hersteller eines solchen Problems sein. Und sie haben verdammt schnell darauf reagiert, sei es durch die Entschuldigung, sowie die zeitnahe Bereitstellung der FW 4.01 um die Probleme erstmal beseitigen zu können. Ich war jahrelang mit Canon unterwegs, da wäre das IMO anders abgelaufen (erstmal negieren, kleinreden, von Einzelfällen sprechen, und irgendwann nach Wochen oder Monaten mal vielleicht dann doch eine neue bereinigte FW anbieten).

Grüsse
JoeS
 
I. Ich war jahrelang mit Canon unterwegs, da wäre das IMO anders abgelaufen (erstmal negieren, kleinreden, von Einzelfällen sprechen, und irgendwann nach Wochen oder Monaten mal vielleicht dann doch eine neue bereinigte FW anbieten).

Grüsse
JoeS

Falsch - da hätte es derartige Funktionsupdates gar nicht erst gegeben :lol:
Ich kann mich nur an einen Fall erinnern, wo per Update wirklich mal signifikant verbessert wurde und das war der AF bei der ersten Eos M.
 
Ich bin nicht derjenige, der sich über Fuji aufregt. Aber es kann doch nicht sein, dass man jemandem Jammern und Rumnölen vorwirft, nur weil derjenige von Firmware-Bugs betroffen ist?

Dass Fuji einen Downgrade durchführt zeigt doch, wie signifikant die Bugs der FW 4.0 sind? Man kann doch jemanden, der von seinem FW-Problem erzählt, nicht so einen Post um die Ohren hauen?

Vorgeworfen wurde ja nicht die Mitteilung über die Fehler, sondern eben das Rumnölen (“Noch schöner wäre es gewesen wenn man es hätte direkt gut gemacht. aber es muss ja spielraum für verbesserungen bleiben .... von wegen kaizen ...“). D.h. Inhalt ist hier nicht der aufgetretene Fehler, sondern das Herabsetzen von anderen.

Generell sehe ich es aber wie Du: bei Canon hätte es weder diese Funktionserweiterung gegeben, noch das Eingeständnis eines Fehlers. Von daher stärkt dieses Verhalten seitens Fuji eher mein Vertrauen in sie als Hersteller.
 
Ist es eigentlich möglich einen Downgrade durchzuführen. Daher, wenn man die 4.01 installiert hat dann wieder die 4.00 drauf zu spielen?
 
Bin jetzt wieder auch 4.0.1 "zurück" und meine, dass der AF bei AF-C wesentlich präziser auch gerade bei schlechtem Licht, arbeitet. Hat das evt noch jemand beobachtet?
 
Aus den Nutzungsbedingungen:

Die geschriebenen Beiträge sollten im Tonfall und Inhalt immer sachlich und dem Anderen gegenüber angemessen sein.

Ich habe Beiträge entfernt!

Mässigt Euch bitte!
 
Bin jetzt wieder auch 4.0.1 "zurück" und meine, dass der AF bei AF-C wesentlich präziser auch gerade bei schlechtem Licht, arbeitet. Hat das evt noch jemand beobachtet?

Zumindest hab ich neulich (eher zufällig) festgestellt, dass AF-C hin und wieder völlig danebengreift. Hatte es versehentlich noch an. Auf Einzelfokus alles ohne Probleme.
 
Eine mit 4.0 und eine mit 4.01?

Aber meine beiden laufen aktuell stabil mit 4.0
Werd erstmal dabei bleiben, hab noch bissl bis zum nächsten Job. Und 120fps sind aufm Spielplatz saucool!
 
Mist. Das wäre auch zu schön gewesen. Das Stabile 4.01 laufen lassen und wenn man das Fokustracking benötigt einfach wieder die 4.00 drauf. :mad:


Wie Tom schon sagte (1 weiter oben): das ist nicht möglich. Deshalb habe ich die Version 4.00 draufgelassen. Displaygeflickere ist mir eh nicht neu und ich persönlich finde die 120fps-Option spannend.
 
Ich kann mich nur an einen Fall erinnern, wo per Update wirklich mal signifikant verbessert wurde und das war der AF bei der ersten Eos M.

Die 7D wurde im August 2012 durch ein Firmwareupdate zur "7D Ver.2". Es gab dazu sogar neue Bedienungsanleitungen und Werbebroschüren. Aber ja, das ist schon eine Weile her ;)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten