• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Vögel im Flug

Sehr schöne, aber auch situativ interessante (das Hassen der Rabenvögel) Bilder auf dieser Seite.
Erstaunt bin ich über den geringen Grössenunterschied der beiden Protagonisten auf dem Bild von Jochen W.
Ist das ne 'normale' Rabenkrähe oder doch ein Kolkrabe (letzteres würde die Grösse erklären)?
Oder war der Bussard so klein?

Von mir Purpurreiher im Flug.
Gefällt mir, auch wenn ich das Licht etwas zu heftig finde (man kann sich's halt nur selten aussuchen).
Ich nehme an, das ist ein ordentlicher Crop?

Habe hier auch einen Purpurreiher:

_74A8471.jpg
 
Das waren zwei Rabenkrähen die hinter dem Bussard her waren und in der näheren Umgebung waren auch noch mehr. Als ich ihn im Fokus hatte war eine bereits abgedreht. Als die beiden Protagonisten Sekunden später ziemlich genau über mich geflogen sind konnte man am Umriss, besonders an den Schwanzfedern erkennen, dass es kein Kolkrabe war. Letztere sind hier auch nicht häufig zu sehen in den Weinbergen oberhalb von Stuttgart-Untertürkheim wo das Bild entstand. Ich denke es war einfach eine relativ große Krähe mit einem relativ kleinen Bussard.

Schöne Aufnahme vom purpurreiher übrigens. Wie immer bei deinen Bildern sagt mir die farbliche Ausarbeitung besonders zu. Sie wirkt natürlich, dezent und mit Feingefühl gemacht.
 
Meine Aufnahme ist nicht Wildlife.
Ein Sakerfalke während einer Flugshow

Saker.jpg

Die Exif-Daten fehlen, sorry
ISO 800, Blende 11, 1/1000s, 450mm Brennweite,
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Ring und Bendel. Frei.

IMG_9336-01.jpg
 
Ich hätte da einen Graureiher...

41286729595_3435ec1bcc_k.jpg
[/url]Graureiher-1 by Jürgen, auf Flickr[/IMG]
 
Mit Ring, Bendel und GPS-Empfänger und -sender - trotzdem im Frei-Flug
Sakerfalke beim täglichen Training (die erste Aufname wegen der Fluggeschwindigkeit nicht ganz so scharf, wie ich es gern hätte/wollte;))

Sakerfalke-1.jpg

Sakerfalke-2.jpg
 
Die Graureiher der vorigen Seite, sowie die Lachmöwe(nspiegelung) gefallen mir richtig gut.
Der 2. Sakerfalke hat mir ein bissl viele Halos - wahrscheinlich den Blaukanal zu sehr abgedunkelt und/oder gesättigt - ist aber ansonsten sehenswert.
Auch die Basstölpel gefallen, wobei teilweise leider die Lichter ausgefressen sind.

In der Einflugschneise mit Zuschauer (bei leider besch..... Licht):

_74A4536.jpg
 
Klasse Bilder zeifgt ihr hier immer wieder.. Haubi im Flug ist mir auch noch nicht gelungen, ich finde dass machen die ja echt selten.
Der Austernfischer ist im tollen Licht, auch der HG ist fein.
Ebenso das Gansrennen, Purpuraufflug und der Tölpelklassiker sind wunderbar anzuschauen.

Von mir mal einen Uhu aus meinen letztjährigen "Daueransitz" im Steinbruch

 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten