• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Kommt ein neues Sigma 70-200/2,8 ?

Ein 70-200 f2.8 von Sigma wäre wünschenswert. Ansonsten macht es sicher Tamron.
 
Bei Canon / Nikon ist der Markt tatsächlich gesättigt. Man schaue nur mal hier im Biete Bereich, fast täglich wird ein Canon 70-200 2.8 II angeboten.
Jedes Jahr kommt ein höher auflösendes Gehäuse auf den Markt und ein solches Gehäuse braucht ein besseres Objektiv. So lange Hersteller gewillt sind neue und bessere Objektive zu entwickeln, so lange wird es auch einen Bedarf geben. Denn ich kann mir kaum vorstellen, dass man irgendwann aufhören wird, die Auflösung hoch zu schrauben.
Ich denke es gäbe aber einige Sony E Mount Nutzer die an einer preiswerten Alternative für Sony's 70-200 2.8 interessiert wären. Wenn Sigma dann auch mit diesem Objketiv E-Mount unterstützt.
Ich denke es ist keine Frage des Ob sondern des Wann. Das hat Sigma mit den 9 Objektiven für den E-Mount unmissverständlich klar gemacht.
 
Jedes Jahr kommt ein höher auflösendes Gehäuse auf den Markt und ein solches Gehäuse braucht ein besseres Objektiv.

Jedes Jahr? Bei welchem Hersteller? Canon ist seit Jahren bei max. 50MP, Sony seit drei Jahren bei 42MP. Bei Nikon gibt es seit 2017 45 MP und vorher schon seit Jahren 36MP.
Da kommt im Moment nicht mehr und schon gar nicht jedes Jahr.
 
Das Tamron und das Nikon sind hakt was besser, besonders bei grosser Blende am Rand. Vielleicht nutzen sie ja auch die Chance und bringen zwei. Eines mit 1100g wie das Tamronn ohne VC, das dafür offen nur bis zu dem Bereich scharf sein muss, wo man bei Kopf Porträts meist die Augen hat und für Landschaft mit Schärfe bis in die Ecke galt 5.6 oder kleinere Blende will.
Und das andere ein 2kg Panzer Mit 95er Filter kompromisslos auf Qualität getrimmt ab Offenblende. 70-200 sind häufig genug gefragt um zwei Modelle zu bringen, weshalb nicht statt eines f/4, das leichter ist, ein leichtes 2.8er mit etwas Kompromiss am Rand bei Offenblende?
Ich mag mein Tamron ohne VC übrigens sehr an der Apsc Pentax, den Stabi bringt da ja der Body.

Eigentlich gibt es im Moment das beides nicht. Ein leichtes 2.8er fehlt ebenso wie auch eines, wo auch Top FB nur noch mehr Nicht und etwas weniger Verzeichnen bringen.

Also ein Contemporary mit was mehr Kunststoff zugunsten Gewicht und Preis, und ein Sports auf AF und maximale Bildqualität getrimmt. Beim 150-600 haben sie das schon mal gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
...Also ein Contemporary mit was mehr Kunststoff zugunsten Gewicht und Preis, und ein Sports auf AF und maximale Bildqualität getrimmt. Beim 150-600 haben sie das schon mal gemacht.




Ich würde bei einem Sigma 70-20mm 2.8 zuerst an ein ART denken. Eventuell dazu ein Sport - und ein Contemporary mit f/4.0, wenn denn.
 
Bei 2.8/70-200 denke ich zuerst an ein Sports. Ich glaube auch nicht, dass zwei Versionen kommen.
 
Jedes Jahr? Bei welchem Hersteller? Canon ist seit Jahren bei max. 50MP, Sony seit drei Jahren bei 42MP. Bei Nikon gibt es seit 2017 45 MP und vorher schon seit Jahren 36MP.
Da kommt im Moment nicht mehr und schon gar nicht jedes Jahr.
Ich wusste nicht, dass man alles ganz genau formulieren muss, weil es Leute gibt, die Texte nicht im Kontext interpretieren können sondern immer nur alles buchstäblich verstehen.

Also ein Contemporary mit was mehr Kunststoff zugunsten Gewicht und Preis, und ein Sports auf AF und maximale Bildqualität getrimmt. Beim 150-600 haben sie das schon mal gemacht.
Das würde Sinn ergeben, weil 70-200er noch deutlich gefragter sind als 150-600er, aber auf Gerüchte-Webseiten war bisher immer nur die Rede von einem 70-200er.
 
Tamron hat auch gerade erst ein 70-210/4 vorgestellt. Von Canon gibt es das ebenso (also 200mm statt 210;)). Es scheint also durchaus einen Markt dafür zu geben. Aber ob Sigma das auch noch beides bedient? Fraglich.
 
Tamron hat auch gerade erst ein 70-210/4 vorgestellt. Von Canon gibt es das ebenso (also 200mm statt 210;)). Es scheint also durchaus einen Markt dafür zu geben. Aber ob Sigma das auch noch beides bedient? Fraglich. Das sie ein 2,8er in zwei Versionen bringen halte ich für extrem unwahrscheinlich.

Die Geschichte mit dem 150-600 war vermutlich eher ein Reinfall. Das Sports sehe ich eher als Leergeld. Optisch kaum besser, dafür 1kg schwerer und viel teurer. Das machte für die wenigsten Sinn.
 
Kann ich nicht so recht glauben, daß das 150er-600er Sports ein Reinfall war. Einerseits lese ich hier doch recht oft davon und andererseits treffe ich regelmässig Besitzer dieser Linse in der freien Wildbahn. Meins würde ich auch nur dann hergeben, wenn ich mir eine Nikon Festbrennweite leisten könnte.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten