• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Spiegelreflexkamera Canon Mark 5 II oder Fuji X-T1 ?

Cengo385

Themenersteller
Guten Tag liebe Community,

ich habe mir vor wenigen Wochen die X-T1 gekauft und wollte mir das 35mm F2 zulegen und sozusagen schön durchstarten mit dem Fotografieren. Davor hatte ich eine Canon 1100D mit diversen Objektiven und habe mit dieser Erfahrungen sammeln können.

Aus welchem Grund auch immer, kommen mir gewisse reue Gefühle auf. Ich muss konkret an die 5D Mark 2 denken, da diese preislich mit einem Objektiv ca. gleich liegt wie die Fuji X-T1 mit dem 35mm F2.

Ein Grund dafür ist unter anderem der Crop (Vollformat wird immer hoch angepriesen) und ich muss leider gestehen die Optik.

Ich spiele somit mit dem Gedanken, die X-T1 wieder zu verkaufen und mir eine Mark 2 zuzulegen.

Ich bin eine Person die keinen schnick schnack braucht und sich bei einem Foto viel Zeit lässt, Serienbilder sind von daher eher uninteressant für mich.

Was würdet ihr rein objektiv als "besser" bewerten?

Natürlich ist hier auch die Preisfrage wichtig, aber nehmen wir mal an ein Body + Objektiv sollte die 1000€ nicht übersteigen.

Habt ihr vielleicht sogar mit beiden Kameras eure Erfahrungen gemacht? Lohnt sich der Gedanke, welcher mir durch den Kopf schwirrt oder ist dieser rein technisch und logisch gesehen unnütz ?

Danke für eure Hilfe !!
 
Aus welchem Grund auch immer, kommen mir gewisse reue Gefühle auf.
...
Ich spiele somit mit dem Gedanken, die X-T1 wieder zu verkaufen und mir eine Mark 2 zuzulegen.
...
Was würdet ihr rein objektiv als "besser" bewerten?
Da Du ehrliche Reue zeigst, erlasse ich Dir Deine Sünden. ;)

Im Ernst: rein objektiv würde ich bewerten, dass nicht jeder Schuh an jeden Fuß passt. Insofern empfehle ich stark das Ausfüllen des Fragebogens (https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=339424) mit möglichst detaillierter Schilderung der geplanten Einsatzgebiete.
 
Kauf Dir die MArk II. Man kann nur mit einer Kameras gute Fotos machen, mit der man glücklich ist.
 
Hier kann dir keiner wirklich weiterhelfen.
Sehr gute Bilder kannst du mit beiden Systemen machen, die sind beide top!
Hier würde ich rein danach auswählen, welche Kombi mir besser gefällt und mehr Spaß macht.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten