• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Guten Morgen aus Österreich

Mehrere Tage war ich jetzt auf der "Jagd" nach dem Buntspecht. Immer wieder gesehen, aber nicht so richtig vor die Kamera bekommen. Gestern hat sich dann doch noch ein Specht - nämlich ein Grünspecht vor die Linse getraut. Nur ganz kurz und so hat es nur für ein Foto gereicht.

Wünsche allen frohe Ostern und bleibt gesund
Alexander

Bild1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
ich schaue schon länger neidische auf Eure tollen Vogelbilder und bin immerzu begeistert über die Qualität und die vielen Vogelarten, die ihr hier abbildet. Insbesondere natürlich im Flug. Da freue ich mich, dass ich auch etwas beitragen kann. Wenn es auch nur ein ruhender Star ist. :)

D50_3773ab.jpg
 
:)

Den Gartenrotschwanz vom Tobias finde ich sehr gelungen
den Rest schaue ich aber auch sehr gerne an.


Von mir heute nix besonderes ich fand die Nähe recht ordentlich..


rotmilan_20200411-604o6k26.jpg
 
Schönes nachgekommen.


turnstone / Steinwälzer
by Senol Könnecke, auf Flickr
 
Super, was hier wieder gekommen ist!

Besonders gefallen mir: der Gartenrotschwanz von Tobias (tolles Licht!), der Grünspecht von Montafon (so sieht man sie selten) und die Amsel von Frank (einfach nur wow! :eek:).


Ein Schnappschuss von heute Morgen, leider war das Licht um 8:30 schon sehr hart...

 
Moin,
einige nutzen die Zeit und haben die Möglichkeiten tolle Bilder zu machen und zu zeigen. Bei einem Spaziergang gestern entdeckt und heute abgelichtet möchte ich Euch einen Kleiber vor seiner Bruthöhle zeigen mit Nistmaterial.

DSC_6217 (2).JPG
 
Wieder sind einige tolle Bilder auf den letzten Seiten dabei, Steinwälzer und Uferschnepfe gefallen mir besonders, Friedas Grauammer ist auch ein Highlight in meinen Augen.


Endlich wieder Wauz in Stuttgart! Leider sehe ich nur einen adulten und einen jungen Kauz der hier und da noch einige Mesoptilreste trägt. In meinem anderen letztjährigen Revier sind dafür noch gar keine Ästlinge draußen.
Mal sehen was noch so eulenmäßig geht, ich hoffe auf Steinkäuze im Umfeld, die sind auch nicht so mäusefixiert ...

_DSC3929-1200px.jpg
 
Der Grünspecht ist für mich das beste Bild der letzten Seiten. (y)
Der Rotmilan ist vielleicht nichts besonderes, aber gefällt mir sehr gut!
Amsel bei Nacht ist auch mal was ganz anderes! Super gemacht!
Der Kleiber mit dem Nestmaterial gefällt mir sehr gut, super Winkel und der perfekte Moment, Bei mir scheint der Weissabgleich etwas ins Grüne zu tendieren.
Die Eule ist speziell !

Nachwuchs bei den Graugänsen!
20200411_103024_Fischbacher_Moos_117.jpg

Links und rechts alles klar :D
20200411_103240_Fischbacher_Moos_122.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten