• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Toskana

Hier noch zwei Aufnahmen besonderer Landschaften. Wetterbedingt das eine nicht bei bestem Licht ...

Monticiello by Frank, auf Flickr


La Foce by Frank, auf Flickr
 
Von Montalcino aus hat man eine prächtigen Blick auf die grandioses Landschaft des Val d'Orcias. :)


...oder auch über die Landschaft des Val d'Orcias. :)




Bella Italia: Sunset in Montalcino / Tuscany
D305004-2-klein
by Jens Steyer, auf Flickr
 
soho, ihr werdet es nicht glauben, aber ich war doch tatsächlich in den Herbstferien in der Toskana :ugly: völlig ungeplant, dafür um so besser, sogar etwas Fotoausbeute ist dabei, aber keine Ahnung, wann ich mal Zeit finden werde, das alles zu sichten :grumble:
zu Beginn mal was ganz aus dem Süden mit Strand und Meer, Toskana besteht ja nicht nur aus sanften Hügeln, habe eine kleine orange Serie für den aktuellen Forums-Wettbewerb gemacht, leider spontan mit der kleiner GR aus der Hand, daher etwas verrauscht :eek:

50515695506_c338580b85_b.jpg
[/url]Spiaggia Rocchette by Kleene74, auf Flickr[/IMG]
 
wahrscheinlich gibt es dieses Jahr kaum Frischware aus der Toskana im Frühling ... daher etwas Konserve aus letztem Juni

Du hast es geschafft und warst doch und hast Bilder mitgebracht! Mensch, wie ich Dich beneide. Bei mir wäre es übermorgen losgegangen. Letzte Woche musste ich alles stornieren, als die Regierung die Reisewarnung für die Toskana rausgelassen hat. Und seit gestern darf ich nicht mal mehr den Landkreis verlassen. :(:mad:

Zeig doch bitte ganz viele Bilder!
 
ja das ist bitter und hart zugleich :( ich werde versuchen, dir und allen anderen ein paar schöne Eindrücke zu zeigen, eventuell kommt ja noch etwas von ein paar anderen? leer war die Toskana zumindest nicht Anfang Okotober :D
 
selber Spot, selbe Zeit, andere Brennweite
von der Szenerie her ist dieses Bild eigentlich mein bestes von dem Morgen, aber iwi hadere ich sehr mit der Bearbeitung, es gefällt mir nicht sonderlich, einfach alles zu braun (so war es natürlich auch :ugly:)
im Anhang mal noch 2 andere Versionen, wobei das sw nur Standartentwicklung ist, da könnte man sicher noch etwas pimpen... evtl. mag sich ja mal jemand äussern?

[url=https://flic.kr/p/2k35dj9]Toscana by Kleene74, auf Flickr[/URL]
 

Anhänge

In SW gefällt es mir nicht, da fehlt einfach was...
Die ursprüngliche Version finde ich nicht schlecht, mit ist es nicht zu braun, nur etwas zu dunkel. Unten aufhellen, die Tiefen etwas hochziehen?
 
oh endlich mal noch ein Mitstreiter :D

das Drohnen-Pic ist lässig, beim anderen hätte ich wohl etwas von der grünen Wiese im VG abgeschnitten, die ist ziemlich dominant ...
 
Merci, hab noch ein besseres von oben, kommt noch...
Mich stört der Rasen auch, bin aber kein Fan von 4:3 Formaten und rechts/links wollte ich nichts mehr wegschneiden :D
 
ja das habe ich mir schon gedacht, sonst dunkle den teil doch etwas ab, aber dann wird es noch langweilig... hm, schwierig... schneide ihn ab, du glaubst gar nicht, wie befreiend es ist, sich mal von etwas zu trennen :ugly:
 
@ Kleene: Farbe passt schon (y) auf Flickr ist alles super.
sw verschenkt hier eine Menge Kleingeld

@ Bernhard: beide (y) das viele Grün stört mich nicht, mein Monitor ist nicht so gross ;)
auch hier gilt, wenn etwas fehlen sollte, dann findet mans auf Flickr
 
Wimair: Zum Wiesenproblem: Weniger Grauverlaufsfilter (mutmaßlich) würde auch helfen; dann wäre die Wiese unten weniger übertrieben hell im Vergleich zu den Stellen, wo ja auch hinten die Sonne scheint.

Das Luftbild ist (y)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten