• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

F Warum verkauft Ihr Eure D750?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Danielito

Themenersteller
Bin gerade wirklich erstaunt, wie viele die D750 im Verkaufsbereich angeboten werden.

O. k., ich habe meine selbst verkauft vor einigen Monaten, weil sie mir zu schwer geworden war. Habe dann auf die D7500 gewechselt, aber überlege tatsächlich wieder zurückzukehren, da sie mir doch irgendwie fehlt meine geliebte D750. Warum verkauft ihr denn eure Kameras? Geht es in Richtung Systemkamera oder hat es andere Gründe? Würde mich einfach mal interessieren, denn ich bin schon überrascht.

Viele Grüße
Daniel
 
Bei mir war es einzig und allein die Anschaffung der D850. Dadurch wurde die vorherige Hauptkamera D810 zu meinem Backup-Body und die D750 überflüssig. Ansonsten ist das weiterhin eine außerordentlich tolle Kamera, die zumindest für mich keine Wünsche offen lässt. Der derzeitige Preis ist geradezu sensationell.
 
Moin,

ich bin von der D750 auf die Z6 gewechselt. Dem Massenhype folgend habe ich gedacht, dass auch Spiegellos meine Zukunft ist. Aktuell fotografiere ich mit der D850 und bin wieder zufrieden. Ich habe meine Z6 samt Equipment nach 3 Monate wieder weggegeben. Die Z6 war für mich direkt nach dem Wechsel eine Offenbarung, perfekt im Handling, angenehme Größe und Gewicht, sagenhaft saubere Foto´s, eben eine perfekte Kamera. Und das war der Knackpunkt. Insgesamt war mir alles zu perfekt, clean und steril, sowohl bei der Hardware als auch bei den Bildern. Der Charakter fehlte mir. Jetzt hoffe ich, dass Nikon irgendwann eine D860 raus bringt. Wenn nicht, werde ich wohl in der Zukunft auf Leica umsteigen.

Beste Grüße, Jens
 
Interessant, welche Objektive hättest du an der Z?

Mit einem Ais 50/1,2 oder AfD 85/1,8 hätte das evtl. anders ausgesehen...

Zum Thema: momentan herrscht auch der Z Hype, noch angefeuert durch die Rabatte.
 
Meine D750 liegt, von zwei Shootings abgesehen, seit einem Jahr im Schrank. Die letzten zwei Urlaube habe ich mit was kleinerem bestritten. Ich weiß aber, was ich an ihr habe - ein für meine Bedürfnisse perfektes, zuverlässiges Gerät. Das nur im DSLM-Hype zum Opferaltar geführt wird. Und wenn meine Lust am Hobby wieder kommt freue ich mich darauf, in die Fototasche zu greifen und die D750 in die Hand zu nehmen. Viele hier wechseln, denke ich, regelmäßig die Ausrüstung in der Hoffnung, die verlorene Leidenschaft möge wieder zu ihnen finden. Klappt selten, die Odyssee dauert meist Jahre und ist teuer.

Dass eine X100f leichter ist als eine DSLR mit lichtstarken Objektiven von 16-200mm ist auch logisch. Nach drei Wochen mit dem Kultigsten Teil ever merkst Du, welche Kompromisse du eingegangen bist. Und dass das Fuß-Zoom doch nicht so toll ist und die (künstlerische) Qualität der Bilder mehr mit der Leidenschaft / Tagesform des Fotografen zu tun hat, als mit der Ausrüstung.

Gestern hatte ein großes Online-Kaufhaus für kurze Zeit das Z6/Kit/Adapter-Set für 1.570,- im Angebot. Ich hatte Glück und war Online. Meine D750 bleibt trotzdem. Ich überlege sogar seit gestern, ob ich noch storniere.

Davon ab, selbst wenn hier 50 User ihre D750 verkaufen würden, wäre das in der Summe immer noch ein Witz am Markt.

Sorry, das Thema ist wie ich gerade merke doch ziemlich emotional. Darum ist der Beitrag etwas länger geworden. :angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant, welche Objektive hättest du an der Z?

Ich hatte das s24-70 f/4, das s35 f/1.8, das s50 f/1.8 und das gute alte AF-S 85 f/1.4, welches ich mittels FTZ-Adapter genutzt habe.
Die Z-Objektive sind wahnsinnig gut, da stimmt fast alles: Größe, Gewicht, Abbildungsleistung. Wer sein primäres Augenmerk auf Schärfe legt, wird nicht enttäuscht werden.

Beste Grüße, Jens
 
Was erhoffst Du Dir denn von einer D860 ?
In meinen Augen ist die D850 doch kaum zu toppen.

Wenn ich mir was wünschen dürfte, wäre es ein Bildstabilisator. Ich denke aber, dass das technisch schwer zu realisieren ist. Ebenso ein Augen-AF, auf den ich allerdings verzichten kann. Die Auflösung ist perfekt, mehr muss nicht sein. Der Body dürfte ein Hauch kleiner sein und ein paar mehr AF-Felder wäre auch cool. Ansonsten gebe ich Dir recht, die D850 ist kaum zu toppen.

Beste Grüße, Jens
 
Kaum zu toppen war die D800 vor Jahren auch mal ;)

Ich gönne aber jedem/jeder die Lust am technischen Fortschritt. Ich wollte nur sagen, dass Leidenschaft und Kreativität selten mit der Ausrüstung zu tun hat und die meisten Diskussionen zum Thema durchschaubar zur Rechtfertigung einer unvernünftigen Entscheidung dienen. Unvernunft ist aber ein in vielen Hobby weit verbreitetes Phänomen, gegen das nichts zu sagen ist.

Das mit der Leidenschaft nehme ich zurück, bei 35 Grad nach drei Stunden bin ich mit der leichten A6300 Kreativer als mit der D750/24-70f2,8 :lol: Aber ich habe auch für die A6300 nicht die D750 verkauft. Sondern ergänzt für bestimmte Situationen.
 
Ebenso ein Augen-AF, auf den ich allerdings verzichten kann.
Beste Grüße, Jens
Zumindest die Gesichtserkennung hat schon meine D750 über den Sucher. Der erkennt Gesichter relativ gut (wenn sie nicht zu klein sind) und stellt auf das vordere Auge scharf. Theoretisch sollte die D850 das noch besser können.
 
Eins kapier ich nicht: Da du bereits eine D750 hattest und Erfahrung gesammelt hast, kannst du dir die Frage doch selbst beantworten.
 
Zumindest die Gesichtserkennung hat schon meine D750 über den Sucher. Der erkennt Gesichter relativ gut (wenn sie nicht zu klein sind) und stellt auf das vordere Auge scharf. Theoretisch sollte die D850 das noch besser können.

Nee, da irrst Du Dich; der Augen-AF ist eine ganz andere Liga als die Gesichtserkennung meiner D850. Probiere es am besten mal aus ....

BG Jens
 
Eins kapier ich nicht: Da du bereits eine D750 hattest und Erfahrung gesammelt hast, kannst du dir die Frage doch selbst beantworten.

Meinst du mich? Ich frage nur aus Interesse. Warum ich selbst meine verkauft habe weiß ich schon :), irgendwie fehlt sie mir... die Bildqualität war schon über jeden Zweifel erhaben und im Moment ist der Preis inkl. 24-120mm echt ein Witz.
 
Habe die 750 abgegeben, weil sie nicht mehr kann als die 610.;)
 
Da bin ich aber froh daß ich die D750 gleich übersprungen habe und nach der D700 eine D810 kaufte. Die erschien mir einfach stimmiger, ich empfand die D750 eher als kastriert.
Ich denke mal mit der D750 sind ein Haufen Leute zu FX gewechselt, was ja gut war für Nikon.
Die D810 ist meine Kamera für alles außer Sport, da fehlt nichts und ich mag den 1/8000er Verschluß. Die D850 reizt mich nicht wirklich, ich glaub die überspring ich auch mal.
Warum verkaufen viele ihre D750 und wechseln zur D850? Ich denke mal weil sie denken es geht immer noch besser und die Bilder werden automatisch auch besser, aber dem ist nicht so.
Es wird nur alles noch aufwendiger, andere Speicherkarten, Zubehör wie BG, Kartenleser, PC Performance usw.
Viele sparen dann am Zubehör und den Objektiven, in meinen Augen der falsche Weg, dann eher die D750 behalten und ein High End Objektiv dazu kaufen, das ist dann eine Offenbarung.
Nur so ein paar Gedanken.
 
Bin gerade wirklich erstaunt, wie viele die D750 im Verkaufsbereich angeboten werden.

O. k., ich habe meine selbst verkauft vor einigen Monaten, weil sie mir zu schwer geworden war. Habe dann auf die D7500 gewechselt, aber überlege tatsächlich wieder zurückzukehren, da sie mir doch irgendwie fehlt meine geliebte D750. Warum verkauft ihr denn eure Kameras? Geht es in Richtung Systemkamera oder hat es andere Gründe? Würde mich einfach mal interessieren, denn ich bin schon überrascht.

Viele Grüße
Daniel

Ich habe mir eine Z6 geholt, was ich nicht bereue, die D750 aber behalten. Suchst Du jetzt eine nachträgliche Betätigung für Deine Entscheidung?
 
D750 nach ~4 Jahren Nutzung vor ca. 1 Jahr verkauft -> dachte Z6 wird alle Bereiche ersetzen -> ~4 Monate nach der Z6 ne brandneue D750 im Cashback erstanden, dass ich die nächsten 4 Jahre noch n solides Arbeitstier habe! Z6 ist gut, aber nicht immer erste Wahl!




D750 Love <3 forever
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten