• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

HOME

AW: Home

Ahhh...., wusste gar nicht, dass es auf dieser Seite der Hütte auch einen See hat :( Ist mir bei meinem Besuch gar nicht aufgefallen. Lag wohl damals zuviel Schnee oder nicht am Weg.

Am Weg wars schon. Ich dachte das wäre der einzig gute See da? :eek:



Noch was ausgegraben.



#155 - Vietnam


9L9A7486.jpg
.
.
.
.
.
.
 
AW: Home

Noch was ausgegraben.

Also wenn du noch mehr solche Bilder findest, darfst du gerne graben und graben und graben :D Grandios!

Mit dem Bergsee hab ich etwas mehr Schwierigkeiten...einerseits passt ziemlich viel, andererseits finde ich es irgendwie schade, dass der Stein im See genauso groß wirkt wie die Bergkette im Hintergrund und er direkt darunter liegt.
 
AW: Home

Am Weg wars schon. Ich dachte das wäre der einzig gute See da? :eek:

Hmm, ich meinte eigentlich, der See liegt am Weg vom Aufstieg. Aber du bist da von der Hütte einen anderen Weg abgestiegen. Es gibt noch ein Seelein auf der anderen Seite der Hütte. Ich vermute, da wäre das Panorama spannender. Kann ich aber wohl erst im Herbst definitiv sagen :lol: Und über der Hütte hats noch ein paar interessante Seelein, sind aber nur weglos zu erreichen, wenn überhaupt. Die müsste man sich mal anschauen gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aw: Home

Die 155 ist sowas wie das neue Vietnam Highlight, ein Hammer Bild. Das Licht ist hier komplett natürlichen Ursprungs oder? (y)
 
AW: Home

Also wenn du noch mehr solche Bilder findest, darfst du gerne graben und graben und graben :D Grandios!

Mit dem Bergsee hab ich etwas mehr Schwierigkeiten...einerseits passt ziemlich viel, andererseits finde ich es irgendwie schade, dass der Stein im See genauso groß wirkt wie die Bergkette im Hintergrund und er direkt darunter liegt.


Hihi. :eek:

Eine geeignete Stelle zu finden war echt nicht einfach. Ich fand diese am harmonischsten, kann deine Kritik aber nachvollziehen.



Wieder ein erstklassiges Höhlenbild!

Danke Marc. Wirst noch Höhlenfan. :D



Hmm, ich meinte eigentlich, der See liegt am Weg vom Aufstieg. Aber du bist da von der Hütte einen anderen Weg abgestiegen. Es gibt noch ein Seelein auf der anderen Seite der Hütte. Ich vermute, da wäre das Panorama spannender. Kann ich aber wohl erst im Herbst definitiv sagen :lol: Und über der Hütte hats noch ein paar interessante Seelein, sind aber nur weglos zu erreichen, wenn überhaupt. Die müsste man sich mal anschauen gehen.

Kommt darauf an woher man aufsteigt. :D
Die Seen oberhalb waren alle nicht sichtbar, da gabs noch eine Menge Schnee. Der See auf der anderen Seite hat eher ein schlechtes Panorama. Aber vielleicht meinst du auch den dritten See. :D



Die 155 ist sowas wie das neue Vietnam Highlight, ein Hammer Bild. Das Licht ist hier komplett natürlichen Ursprungs oder? (y)

Danke dir! Ja, alles original. Kein UFO, kein Photoshop, keine Taschenlampe mit Kernenergie. :p



Mal ein "Action" Bild.



#156 - Vietnam


9L9A7806.jpg
.
.
.
.
.
.
 
AW: Home

Ich bin Höhlenfan. Also schön weiter so!

Später nochmals. :)




Eine anstrengende Tour am Wochenende liegt hinter mir. Es waren zwar nur 800 Höhenmeter, aber die brutale Hitze und der distanzmässig lange Weg waren mal wieder der overkill. :D
An der Hütte angekommen, waren aber die Strapazen schnell vergessen. Tolles Hüttenwart Pärchen und nur 8 Gäste anstatt den möglichen ca. 71. Während einfach zu erreichende Hütten bis Ende Jahr bereits ausgebucht sind, wars hier schon fast gähnend leer.
Die Gegend ist sehr wild und schön, beliebt bei Bergsteigern und Tourengängern im Winter. Es hat noch 1, 2 Gipfel und Pässe welche auch Normalos per alpinen Wanderweg erreichen können.
Die eine Nadel am Horizont kommt evtl. dem einen oder anderen bekannt vor - Mammut ist das Stichwort.
Wolken gab es einige, leider nur nicht da wo ich sie haben wollte. :eek:



# 157 - Graubünden, Schweiz


DSC07512.jpg
.
.
.
.
.
.
 
Aw: Home

wenn du schon am jammern bist, wie sollen dann normalos da hin kommen :lol: - hat sich gelohnt, wunderbarer Ausblick, ja die Nadel und das Projekt dahinter ist mir auch bekannt, auch als Canon User :D
 
Aw: Home

Ich musste nochmals die Höhlenbilder ansehen - und dabei immer an die Gruppe Jugendlicher denken, die auf die Befreiung aus der Höhle wartet... Insgesamt eine sehr beeindruckende Serie!
 
AW: Home

wenn du schon am jammern bist, wie sollen dann normalos da hin kommen :lol: - hat sich gelohnt, wunderbarer Ausblick, ja die Nadel und das Projekt dahinter ist mir auch bekannt, auch als Canon User :D

Nett, das du denkst ich sei Alpinist oder was weiss ich. :eek:


Tolle Perspektive mit dem geschwungenem Gletscher und den beleuchteten Spitzen (y)

Danke dir Robert!
Ich wollte unbedingt den geschwungenen Gletscher "hervorheben". Mal schauen ob eine Aufnahme mit weniger Brennweite auch geklappt hat.


Ich musste nochmals die Höhlenbilder ansehen - und dabei immer an die Gruppe Jugendlicher denken, die auf die Befreiung aus der Höhle wartet... Insgesamt eine sehr beeindruckende Serie!

Daran hab ich auch gedacht. Ich stelle mir gerade 7 Tage ohne Licht vor... :eek:
 
AW: Home

An der Hütte angekommen, waren aber die Strapazen schnell vergessen. Tolles Hüttenwart Pärchen und nur 8 Gäste anstatt den möglichen ca. 71. Während einfach zu erreichende Hütten bis Ende Jahr bereits ausgebucht sind, wars hier schon fast gähnend leer.

Die letzten zwei Bilder gefallen mir sehr gut. Wie handhabst du es eigentlich bei den SAC-Hütten mit dem Nachtessen. Nimmst du dieses bei der Hütte ein oder bist du dann draussen am fotografieren für die goldene Stunde, Sonnenuntergang. Die meisten Hütten bieten ja eigentlich nur Halbpension an.
 
AW: Home

Die letzten zwei Bilder gefallen mir sehr gut. Wie handhabst du es eigentlich bei den SAC-Hütten mit dem Nachtessen. Nimmst du dieses bei der Hütte ein oder bist du dann draussen am fotografieren für die goldene Stunde, Sonnenuntergang. Die meisten Hütten bieten ja eigentlich nur Halbpension an.

Danke dir! :)
Jetzt im Hochsommer geht das zum Glück ganz gut. Nachtessen gibt es meist um ca. 18:30 / 19:00. Sonnenuntergang ist ja so um ca. 21:00 - je nach Datum. Im Herbst wirds dann schon schwieriger. reframing und ich haben auch schon auf das Nachtessen verzichtet und um ca. 17:00 eine normal käufliche Mahlzeit zu uns genommen. Morgenessen ist nie ein Problem. Bergsteiger essen oft schon um 4:00 oder du gehst zuerst fotografieren und kommst anschliessen zum Frühstück.
Im Wallis hatte ich aber auch schon einen netten Hüttenwart, der wollte das ich das bestellte Nachtessen nehme. Dabei habe ich ohne bestellt... Zugegeben - in meinem perfekten Französisch. :ugly: Ich hab dann gegessen. Diskutieren konnte ich ohnehin nicht viel, mangels französisch Kenntnis.
Auf die Halbpension kann man glaube ich oft auch verzichten. Schont auch den Geldbeutel.
 
AW: Home

Danke dir! :)
Jetzt im Hochsommer geht das zum Glück ganz gut. Nachtessen gibt es meist um ca. 18:30 / 19:00. Sonnenuntergang ist ja so um ca. 21:00 - je nach Datum. Im Herbst wirds dann schon schwieriger. reframing und ich haben auch schon auf das Nachtessen verzichtet und um ca. 17:00 eine normal käufliche Mahlzeit zu uns genommen. Morgenessen ist nie ein Problem. Bergsteiger essen oft schon um 4:00 oder du gehst zuerst fotografieren und kommst anschliessen zum Frühstück.
Im Wallis hatte ich aber auch schon einen netten Hüttenwart, der wollte das ich das bestellte Nachtessen nehme. Dabei habe ich ohne bestellt... Zugegeben - in meinem perfekten Französisch. :ugly: Ich hab dann gegessen. Diskutieren konnte ich ohnehin nicht viel, mangels französisch Kenntnis.
Auf die Halbpension kann man glaube ich oft auch verzichten. Schont auch den Geldbeutel.

Deswegen mag ich für einen Urlaub lieber Norwegen als die Alpen, Uhrzeit und Ort spielen keine Rolle, Zelt aufbauen und Nudeln in den Topf :lol::devilish: und auf französisch muss man sich da erst recht mit niemandem unterhalten :D
Die langgezogene Eisautobahn ist dir sehr gut gelungen (y)
 
AW: Home

Deswegen mag ich für einen Urlaub lieber Norwegen als die Alpen, Uhrzeit und Ort spielen keine Rolle, Zelt aufbauen und Nudeln in den Topf :lol::devilish: und auf französisch muss man sich da erst recht mit niemandem unterhalten :D
Die langgezogene Eisautobahn ist dir sehr gut gelungen (y)

Ich mach keine Ferien in den Alpen. :devilish:
Aber campieren geht ja auch in den Bergen.




Weil es gerade zu den Nachrichten passt.



#159 - Vietnam



9L9A7706.jpg
.
.
.
.
.
.
 
Aw: Home

Der Gletscher gefällt mir auch nicht schlecht, aber das letzte Höhlenbild ist richtig stark.
Schade das die Strukturen (sind das Wassersinter?) im Mittelteil hier schon fast vermatschen,
so ein Bild müsste man in deutlich größer anschauen können.

Lg, Gernot
 
Aw: Home

Ui, mich beeindruckt das Bild auch sehr. Im VG sind die Strukturen ja sehr deutlich. Witzig finde ich, dass in den "Rinnen" eiförmige Steine liegen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten